[BER] Airport / Flughafen

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: BER - der Countdown

Beitrag von Berni » 04.05.2016, 15:44

BerlinerJung hat geschrieben: wurde in den medien denn über das leid der unternehmer u.deren
angestellten,die sich vor jahren bemüht haben sich dort
einzuquartieren,bisher ma berichtet?
Genauso wenig wie über die vielen Millionen Euro Schmiergeld, die üblicherweise auf Konten in der Karibik, Panama und sonstwo hin fließen. Diese Schmiergelder sind meist auch der Grund, warum solche Großprojekte sich plötzlich erheblich verteuern und selbst in der Anfangsphase angeblich nicht mehr zu stoppen sind.

Die wenigen Klein-Unternehmer, die dort keinen Laden bekommen haben, sollen froh sein, daß Ihnen viel Leid erstpart wurde, und dass sie noch leben. Durch geballte Inkompetenz und kriminelle Energie wurden eklatante Sicherheitsmängel geschaffen, mit denen das Leben aller Beschäftigten und Reisenden unnötig gefährdet und deren Tod in Kauf genommen worden wäre.
Bei einem Brand gäbe es sicher deutlich mehr Tote als vor 20 Jahren in Düsseldorf.
Es gab ja schon gewisse Anspielung auf Medikamentenabhängigkeit. Ich denke, man sollte dringend das Management daraufhin überprüfen.
Man braucht jetzt ehrliche Manager, die endlich mal verantwortungsbewusst handeln. Drogensucht oder Medikamentenabhängigkeit sollte man zu 100% auschließen können. Es kann ja nicht sein, das jetzt schon wieder Mist gebaut wird und nachher auf mildernde Umstände plädiert wird.

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: BER - der Countdown

Beitrag von BerlinerJung » 04.05.2016, 17:23

Berni hat geschrieben: Man braucht jetzt ehrliche Manager, die endlich mal verantwortungsbewusst handeln.
wahrscheinlich,is die große mehrheit schon so abgestumpft u.
auf sein eigenen vorteil bedacht,das die paar ehrlichen einfach
untergehen oder vom hof gejagt werden.

selbst wenn derjenige an der spitze nen guter sein sollte,is es
aussichtslos.das haben die vergangenen jahre gezeigt.

das kann man, meiner meinung nach nicht mehr stoppen.
sondern,bis zur fertigstellung,sich mit diesen korrupten personal,
so gut es geht arrangieren.
leider.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: BER - der Countdown

Beitrag von alsterblick » 04.05.2016, 18:47

BerlinerJung hat geschrieben: ...bis zur fertigstellung,sich mit diesen korrupten personal, so gut es geht arrangieren.
leider.
Schön, dass diese Zeilen denn wenigstens von einem Taxifahrer kommen und das auch noch aus Berlin. 8)
Da kommt Hoffnung auf. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: BER - der Countdown

Beitrag von Guter_Kollege » 05.05.2016, 11:29

Nananana, Herr Kollege!
Du bringst wohl Roß und Reiter durcheinander.
Und hamburgische Arroganz in Sachen Steuerehrlichkeit ist auch nicht unbedingt angesagt, denn Hamburg zählte mal zur Spitze
unplausibler Unternehmenskultur. Und ganz freiwillig wurde dieser Sumpf auch nicht ausgetrocknet.
Wenn er es denn ist. Wie ein neuerliches Verfahren grade zeigt, das der Kollege Poorboy veröffentlicht hat.

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: BER - der Countdown

Beitrag von BerlinerJung » 06.05.2016, 15:51

arroganz steht dir gut zu gesicht,lieber kollege alsterblick :wink:
bleib so wie de bist.
Guter_Kollege hat geschrieben:Nananana, Herr Kollege!
Du bringst wohl Roß und Reiter durcheinander.
:mrgreen:
gefällt ma!
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: BER - der Countdown

Beitrag von AsphaltRunner » 14.07.2016, 02:17

Wenigstens dürfen am BER die Parkhäuser schon benutzt werden :mrgreen:
Dazu brachen die fünf :!: :!: Jahre :mrgreen:

http://parken.berlin-airport.de/

Und das Terminal D wird um eine Halle erweitert. Deutet alles auf eine SXF/BER Variante hin. Das wird ein Kuddelmuddel werden. Wenn...
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: BER - der Countdown

Beitrag von AsphaltRunner » 28.12.2016, 03:16


27.12.2016 - 22:12 Uhr
Berlin (dpa) - Die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER wird erneut verschoben. Ein Termin 2017, wie er bislang geplant war, ist nicht mehr zu halten, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur von einer Person, die mit dem Vorgang vertraut ist.
Im Aufsichtsrat werde nun eine Eröffnung im Frühjahr 2018 angepeilt...

http://www.bild.de/geld/aktuelles/wirts ... l#fromWall
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: BER - der Countdown

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.12.2016, 04:05

Wundert das noch irgendwen ?


...und weil es so schön ist noch einmal :
https://www.youtube.com/watch?v=g27_gqECBjQ
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: BER - der Countdown

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.12.2016, 04:05

dubbel...
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 28.12.2016, 04:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: BER - der Countdown

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.12.2016, 04:09

triple.....sorry
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 28.12.2016, 04:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: BER - der Countdown

Beitrag von Löwenzahn » 28.12.2016, 08:11

Wir sollten die Überschrift ändern.

BER - der Countdown, der nie abläuft.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: BER - der Countdown

Beitrag von TaxiBabsi » 28.12.2016, 11:20

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Wundert das noch irgendwen ?


...und weil es so schön ist noch einmal :
https://www.youtube.com/watch?v=g27_gqECBjQ
:lol:

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: BER - der Countdown

Beitrag von Guter_Kollege » 28.12.2016, 17:36

Berni hat geschrieben:........, könnte ihm Öttinger als BER-Pressesprecher zur Seite stehen:
Der kann durchaus englisch. Halt bloß mit badischem Dialekt.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: BER - der Countdown

Beitrag von AsphaltRunner » 16.03.2017, 01:57

Innerhalb von vier Jahren zwei Geschäftsführer verbrannen. Die Brandanlage seit 2011 immer noch nicht in den Griff bekommen. Unfähig zur ITB einen Streik des Flughafenpersonals zu verhindern. Die berliner Wirtschaft schädigen, Milliarden am BER versenken, den Ex-Managern Millionen in die Taschen stecken, den Flughafenangestellten aber ne Lohnerhöhung von 11 auf 12€ verweigern...
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: BER - der Countdown

Beitrag von ilkoep » 16.03.2017, 22:04

Wen wunderst? Das Personalkarussel rotiert bis niemand mehr zur Verantwortung gezogen werden kann.

BER = Bald Eine Ruine.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: BER - der Countdown

Beitrag von alsterblick » 17.03.2017, 18:49

BER hätte doch eigentlich bereits das Zeugs für einen Thriller.

Rd 5 J. passiert da nix, ausser weiterhin viel Geld auszugeben.
Gibt es in Berlin zu Hintergründen denn keine Leaks oder Gerüchte ?
Unsauber verlegte Kabel, AC, paar Notausgänge und etwas Fluglärm können es doch nicht gewesen sein.

Ich meine, die wenigen knapp 8.000 "Taxen in Berlin" können doch ein so großes Rad nicht drehen, mit 3 Flughäfen weiterhin mehr Kasse zu machen, als mit dem zu verhindernden einem Mega-BER. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: BER - der Countdown

Beitrag von Löwenzahn » 18.03.2017, 00:15

Nicht 3... Nur Einer!

Flughafen Tempelhof ist ein Stadtpark.
Am Flughafen Schönefeld dürfen sich Berliner Taxen nicht anstellen.

Bleibt nur noch Tegel.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: BER - der Countdown

Beitrag von Dschungeltaxi » 18.03.2017, 03:28

.
„Ding wird eingemottet“ – Experte prophezeit Ende des BER" ... Stand: 13.03.2017
.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... s-BER.html

Genau , der Experte , der Flughafenplaner der auch die Entrauchungsanlage konzipiert hat....und somit , Mitschuld hat .... Weiß jetzt das Beste ist !!!!!?????

*lachanfall hab* :D :D :D

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: BER - der Countdown

Beitrag von alsterblick » 18.03.2017, 16:14

Löwenzahn hat geschrieben:Nicht 3... Nur Einer!
Bleibt nur noch Tegel.
OK, da Berliner Taxen auch BER hätten bedienen dürfen, ist Taxi jetzt mal raus aus der Schußlinie. :mrgreen:
Allerdings hätte Taxi in Berlin immerhin unendliche (Postenwarte-) Zeit, sich über Perspektiven Gedanken zu machen. :mrgreen:
Jedoch wäre BER wohl eine Enterfnungs-/Umsatzbereicherung (gewesen) und hätte die City bissle gelüftet. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: BER

Beitrag von Taxi Georg » 19.06.2020, 22:05

Festpreise für Taxifahrten am künftigen Berliner Flughafen BER?
Im Oktober wird der neue Berliner Flughafen BER eröffnet.
Noch immer ungeklärt ist, welche Taxis sich dort bereitstellen dürfen und zu welchem Tarif gefahren werden soll.
Ein SPD-Politiker brachte nun Festpreise ins Spiel.
Weiterlesen: :arrow: Taxi Times
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten