[SXF] Airport / Flughafen

Jappynese
User
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2010, 08:56
Wohnort: Bhf. Lichtenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jappynese » 02.10.2010, 10:06

Dit hab ick sogar hier gehört :wink:
Einmal Hansa, immer Hansa!!!

Benutzeravatar
Gruppenmoderator
Vielschreiber
Beiträge: 423
Registriert: 22.01.2006, 19:17
Wohnort: Cybernet

Beitrag von Gruppenmoderator » 03.10.2010, 21:18

Thema!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 03.10.2010, 21:54

Wie oft willst du hier nicht her gehörende Beiträge löschen? Das waren jetzt 3 oder 4 (die ich mitbekommen habe).

rea

P.S. Ich stehe auf deine Nase :roll:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 10.11.2010, 00:37

nicht nur partylöwe und piccoloprinz.....sondern auch heuchler

unser berliner bürgermeister....erst paukt er mit allen mitteln

schönefeld durch.....nun merkt er das über seinem geliebten

zehlendorf ja dann auch flieger schwirren und krach machen.......

klick hier!!!! 8) 8) :roll: :roll: :evil: :lol:



und ne glatte lüge ganz offen raus......na ja wir doofen berliner wähler.

mit uns kann er es ja machen!

zitat aus seiner rede:

Er wies darauf hin, dass er sich stets für Sperenberg als Standort des neuen Hauptstadtflughafens ausgesprochen habe. „Es waren andere, die die Entscheidung für Schönefeld getroffen haben“, sagte er.

quelle morgenpost :evil:


beweis gefällig???????

klick hier!

hier ist ihm schon vor der volksabstimmung das ergebnis egal!

die ist zwar in die hose gegangen......aber die aussage spricht für sich!

wendehals nennt man so was :roll:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 15.11.2010, 11:02

wenn das so weitergeht haben wir in berlin wohl

bald ein zweites stuttgart! :lol: :lol: :lol:

erst wowereit ausgebuht....jetzt platzeck!

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... otest.html
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

raimond c.caine
Vielschreiber
Beiträge: 359
Registriert: 21.06.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von raimond c.caine » 16.11.2010, 07:08

Weiß nicht was du gegen die Flugzeuge hast..............Bild

lass doch die Dinger mal fliegen,alle wollen in den Urlaub und der Flughafen soll gleich um die Ecke sein damit keine Taxikosten entstehen....aber hören möchte man dann die Flugzeuge nicht......man man man

neulich erst hatte ich in Schönefeld aus gekippt und da viel mir so ein Pärchen mit grellem Anorak und gleichen Koffern auf die in Richtung Busse gelaufen sind und schon total durch geschwitzt waren....was soll ich dir sagen....ich stehe 90 min später an der Mölle und wer kommt da aus der U-Bahn gekrochen...?...ich dachte noch so "das iss ja krass....gibt es doch nicht..."..

und nun der Hammer !

Ich erster an der Mölle....dachte schon..."nein nein nein .."...aber doch !

zum mir.....ich mit meinem "Dienstleisterlächeln" ausgestiegen (wegen der Koffer) und und frage..."wo hin bitte"

die "Durchgeschwitzten".....Zur Normannenstr.(5,20 Euro)

...ich frage freundlich...

"Naaa....keene Taxen in Schönefeld gewesen...?"

die Schweißperlen antworten: "Nein....wie immer....."

(da standen min 40 taxen)....aber egal....so ist es,Geiz ist geil und keiner möchte in seiner nähe einen Flughafen....aber über die Taxikosten meckern wenn es in den Urlaub geht

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 16.11.2010, 20:25

@ raimond: kannst du deine Texte mal bitte in Sprechblasen setzen und Zeichnungen dazu machen, dann strengt das lesen nicht so an :lol:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 17.11.2010, 06:43

@hasi
so viel schreibt er sonst nicht :roll:
sonst sind viele seiner beiträge nur sprechblasen. :wink:
daher dieser schreibstyl :lol:

raimond c.caine
Vielschreiber
Beiträge: 359
Registriert: 21.06.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von raimond c.caine » 17.11.2010, 07:04

Holzy hat geschrieben:@hasi
so viel schreibt er sonst nicht :roll:
sonst sind viele seiner beiträge nur sprechblasen. :wink:
daher dieser schreibstyl :lol:
ich wollte hasi nicht antworten....wegen "blasen" .....da stelle ich mir immer diesen rosa hasen vor

Bild


.....und sprechen beim blasen......nee....andy,da sage/schreibe ich lieber nix dazu................ :oops:

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 17.11.2010, 08:53

raimond c.caine hat geschrieben:Weiß nicht was du gegen die Flugzeuge hast..............

ich habe nichts gegen flugzeuge!!!!

jedoch genau die geschichte die du oben beschreibst

wird sehr häufig passieren , wenn SXF erstmal BBI ist und

tegel schliesst.(sie werden nicht mehr ganz so verschwitzt sein.

der regionalexpress ist klimatisiert :lol: )

die flieger .....naja....es ist dann ebend so laut wie an ner hauptverkehrsstr.

oder an einer eisenbahnstrecke.menschen die da wohnen kommen da ja

auch mit klar.

mich stört wenn sich wowereit jetzt hinstellt und den bürgervertreter

spielt der er schon lange nicht mehr ist........ 8) :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 17.11.2010, 08:53

:shock: :roll:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

raimond c.caine
Vielschreiber
Beiträge: 359
Registriert: 21.06.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von raimond c.caine » 17.11.2010, 21:30

oldstrolch hat geschrieben::shock: :roll:
Bild


wenn ich auf der Terrasse oder im Garten sitze muss ich den Lärm der Ausflugsdampfer die vor mir auf der Sree rum schippern auch ertragen....also mach dir nix daraus

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Kundenservice in SXF(Flughafen Schönefeld)

Beitrag von Filou » 25.01.2011, 10:34

Wie vielleicht einige wissen, wird es bald auch in SXF Taxi-Servicekräfte geben.
Man hat sich darauf geeinigt, dass immer ein Berliner- und ein LDS-Kollege Dienst tun.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass TD mit den Berliner Flughäfen die Hoheit oder einen Vertrag in der Sache hat. Ist dies richtig? Wie mir noch bekannt ist, wurde die Serviceoffensive in Tegel damals von Innung und TVB angestoßen. Sind sie jetzt raus?

Nun ist der Betrag, den die Berliner Flughäfen pro Stunde für einen Taxifahrer/Unternehmer zahlen nicht ohne Reiz(15€ netto hab ich gehört). Unsere Kollegen(LDS) haben aber Bedenken, dass sie nur mit Berliner Kollegen zusammenstehen werden, die sie seit einiger Zeit(Anfang 1:1 Regel), ich will es mal vorsichtig ausdrücken, nicht gerade menschlich behandelt haben. Dazu kommt, dass es ja TD(zumindest dessen Mitglieder) war, die beide Flughäfen(eher die Kunden) bestreikt haben.

Wenn ich irgendetwas in der Vergangenheit nicht richtig verstanden habe, dann berichtigt mich bitte.

Die eigentliche Frage der LDS-Kollegen ist: Gibt es noch andere Kollegen/Verbände, die an dem Kundenservice in Schönefeld Interesse haben? Dann bitte bei unserer Taxi-Union info@taxiunionkw.de melden.

Entschuldigt bitte für dieses heiße Thema, aber einer muss es ja tun.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 25.01.2011, 13:47

wenn sich der dienst der "TAXISERVICEKRÄFTE" genau auf die gleichen bereiche beschränkt

wie txl...(alte leute mit gepäck anschreien gehn se zum haltplatz!)....na dann gute nacht!

qualifizierte serviceorientierte geschulte neutrale leute vom flughafen gehören da hin!!!!!!

und für 15€ pro stunde wird sich wohl personal finden. 8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 25.01.2011, 14:22

Ich finde es gar nicht so schlecht, dass wir uns dass selber antun.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 25.01.2011, 14:39

Filou hat geschrieben:Ich finde es gar nicht so schlecht, dass wir uns dass selber antun.

wiiiiiee????....wir beide taxiservicekräfte...... :lol: :lol: :lol:

das wird wohl nichts......da wirden ja wahnsinn und chaos regieren!

...du wahnsinn... ich chaos!.....




spass beiseite!sollten das kollegen tun dann aber besonnene leute

die sich neutral verhalten und die dann auch geltendes recht durchsetzen!

(1:1 regel...pfichtfahrgebietsfahrten...kreditkartenakzeptanz wenn

vorhanden und nicht...nööö heute für die tour nicht!)

gut währe es auch wenn sie sich stichprobenartig mal p-scheine und

konzen ansehen dürften...keine riesenkontrolle...nur mal ein blick

draufwerfen meinetwegen auch nur durch die frontscheibe!

......schon könnte man in ruhigeren zeiten was sinnvolles tun!......

das würden bestimmt viele begrüssen..:lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 25.01.2011, 21:03

Filou hat geschrieben:Wie vielleicht einige wissen, wird es bald auch in SXF Taxi-Servicekräfte geben.
Man hat sich darauf geeinigt, dass immer ein Berliner- und ein LDS-Kollege Dienst tun.
Das muss relativ neu sein. Vielleicht hilft es, allerdings befindet sich die Einfädelung auf öffentlichem Straßenland. Man müsste dementsprechend sehr auf ein 'Miteinander' setzen, sonst rückt sehr schnell Blau/Weiß an.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass TD mit den Berliner Flughäfen die Hoheit oder einen Vertrag in der Sache hat. Ist dies richtig? Wie mir noch bekannt ist, wurde die Serviceoffensive in Tegel damals von Innung und TVB angestoßen. Sind sie jetzt raus?
Das wollen wir mal nicht hoffen! Ich glaube es auch nicht. Fakt ist, dass Innung und TVB die Initiative Anfang 2009 angestoßen haben - da befand sich TD (TD Ortsverband Berlin ist ein regionaler Ableger von TD, ausgegründet aus dem TVD - so genau blickt inzwischen Niemand mehr durch) gerade im Brutkasten. Starten sollte die Q-Offensive am 01.07.2009 mit gleichzeitiger Einführung des Transponders. Dagegen wurde wochenlang von Kräften demonstriert, die sich nicht der Tatsache ausliefern wollten, dass die Durchfahrten durch die 'Zählschranke' mit Datum und Uhrzeit versehen auf der Abrechnung von Q-Park auftauchen würden.

Fakt ist auch, dass, nachdem sich 'Securitas' in Tegel im 2. HJ 2009 die Karten gelegt hat, 'TD' für alle 3 Gewerbevertretungen (!!!) eine Vereinbarung unterzeichnet hat, die die Zuhilfenahme von gewerbeeigenen Kräften ab dem 01.01.2010 zum Inhalt hatte. TD hatte zuvor zu Demonstrationen aufgerufen, vor dem Brandenburger Tor eine Demo mitgemacht, und vor der zuständigen Senatsverwaltung im Zuge einer Besprechung ein Hupkonzert veranstaltet, begleitet von einem Megaphoneinsatz. Ende 2009 setze im Kopf eine Kehrtwende von 180 Grad ein. Warum? Das sei der Phantasie des Lesers überlassen. Herr S.Berndt kommt seitdem äußerst konziliant einher.

Fakt ist weiterhin, dass dieser Vertrag mit den 3 Vertretungen mit Wirkung zum 31.08.10 seitens des Flughafens aufgekündigt worden ist. Seitdem arbeiten die Helfer mit der gelben Jacke auf Zuruf. Theoretisch könnten sie jederzeit von der Flughafengesellschaft weggeschickt werden.
Nun ist der Betrag, den die Berliner Flughäfen pro Stunde für einen Taxifahrer/Unternehmer zahlen nicht ohne Reiz(15€ netto hab ich gehört).
Das stimmt. Für einen Unternehmer angemessen, da die Fixkosten bleiben, auch wenn das Taxi steht.
Unsere Kollegen(LDS) haben aber Bedenken, dass sie nur mit Berliner Kollegen zusammenstehen werden, die sie seit einiger Zeit(Anfang 1:1 Regel), ich will es mal vorsichtig ausdrücken, nicht gerade menschlich behandelt haben. Dazu kommt, dass es ja TD(zumindest dessen Mitglieder) war, die beide Flughäfen(eher die Kunden) bestreikt haben.
Die 'Aufpasser' sollten tunlichst am selben Strang ziehen, sonst hat das alles keinen Wert.
Wenn ich irgendetwas in der Vergangenheit nicht richtig verstanden habe, dann berichtigt mich bitte.

Die eigentliche Frage der LDS-Kollegen ist: Gibt es noch andere Kollegen/Verbände, die an dem Kundenservice in Schönefeld Interesse haben? Dann bitte bei unserer Taxi-Union(info@taxiunionkw.de) melden.

Entschuldigt bitte für dieses heiße Thema, aber einer muss es ja tun.
Alle Verbände und Behörden wären gut beraten, nicht nur Stillhalteabkommen zu vereinbaren, sondern eine einvernehmliche Lösung anzustreben. Allerdings gab es bereits massenhaft Gespräche mit ungenügendem Ergebnis. Schwieriges Terrain.....

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 26.01.2011, 12:14

Bernd Ploke hat geschrieben:Das muss relativ neu sein. Vielleicht hilft es, allerdings befindet sich die Einfädelung auf öffentlichem Straßenland. Man müsste dementsprechend sehr auf ein 'Miteinander' setzen, sonst rückt sehr schnell Blau/Weiß an.
Darum geht es nicht, die Einfädelei klappt bis auf ein paar Querköpfe ganz gut.
Hauptsächlich soll der erste "Kundenkontakt" verbessert werden sozusagen das Ladeverhalten.
Bernd Ploke hat geschrieben:Fakt ist weiterhin, dass dieser Vertrag mit den 3 Vertretungen mit Wirkung zum 31.08.10 seitens des Flughafens aufgekündigt worden ist. Seitdem arbeiten die Helfer mit der gelben Jacke auf Zuruf. Theoretisch könnten sie jederzeit von der Flughafengesellschaft weggeschickt werden.
Danke für die Info. Geb ich mal so weiter. So könnte also jeder eingeteilt werden, der sich ne Mark(€) extra verdienen will. Das Argument der Truppe von TD, dass die Jung´s nicht auf jeden hören würden, halte ich für ein kleines Eingeständnis, dass da etwas nicht stimmt. Mit Gleichheit/Freiheit vor dem Gesetz hat dass nicht viel zu tun.
Bernd Ploke hat geschrieben:Die 'Aufpasser' sollten tunlichst am selben Strang ziehen, sonst hat das alles keinen Wert.
Gegenüber dem Kunden versteht sich dass von selbst. Ansonsten kann ich verstehen, dass Berliner Kollegen uns ungerne "Amtshilfe" leisten, sondern eher an ihre Interessen denken.
Bernd Ploke hat geschrieben:Alle Verbände und Behörden wären gut beraten, nicht nur Stillhalteabkommen zu vereinbaren, sondern eine einvernehmliche Lösung anzustreben. Allerdings gab es bereits massenhaft Gespräche mit ungenügendem Ergebnis. Schwieriges Terrain.....
Einvernehmlich? Kann ich mir nicht vorstellen. Dazu müssten alle die letzten 20 Jahre ausblenden und einen Neustart wagen, dazu sind die Kassen aber zu knapp.
Und wie viele Taxen habt ihr inzwischen, 7200?, eine vernünftige Vorbereitung auf dass was da kommt, sieht anders aus. Kopf in Sand und durch. Herr Freutel hat mit seinen Anschuldigungen nicht ganz unrecht. Bei euch wird das Geld "erobert" und nicht erarbeitet(natürlich mein ich damit nicht alle).

Danke für die diplomatische Antwort.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 26.01.2011, 18:45

Kleine Neuerung(nach meinem derzeitigen Kenntnisstand):

1. Gilt der Vertrag mit TD weiterhin, die Kündigung wurde aufgehoben.
2. Bekommt die Truppe ab 1.2.2011 einen extra Vertrag für SXF.

Alles sehr eigenartig was da abgeht.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 26.01.2011, 19:50

Filou hat geschrieben:
Alles sehr eigenartig was da abgeht.



riecht nach stunk......... :(

warten wir es ab! :roll:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten