[SXF] Airport / Flughafen

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 05.01.2013, 12:55

irgendwo war hier der einwand schon mal.wurde aber gewissenhaft überlesen.ich schreibe es noch mal mit meinen worten.wie groß währe das geschrei wenn sich lds taxen jetzt an einem berliner halteplatz stellen würden für eine eventuelle bestellung.also alles blödsinn was wir hier debattieren.die praxis wirds zeigen was kommt.friedliches nebeneinander geht doch auch.wenn ein kunde ein lds taxi zum txl bestellt steht das ja auch vorm gate.warum sollte das nicht auch am sxf funktionieren? natürlich nur bestellte taxen.nicht illegales bereithalten.AUF BEIDEN SEITEN! :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

taxigott
User
Beiträge: 35
Registriert: 17.10.2005, 00:39
Wohnort: berlin

Beitrag von taxigott » 05.01.2013, 14:09

der kurzzeitparkplatz ist doch noch kostenfrei für die ersten 10 minuten, oder? man könnte dann ja dort reinfahren, nach 10 min wieder raus und so weiter. dann ist man auf der legalen seite und muss sich nicht um die begriffsdefinitionen des schildes 229 und des bereitstellens kümmern.

taxigott
User
Beiträge: 35
Registriert: 17.10.2005, 00:39
Wohnort: berlin

Beitrag von taxigott » 05.01.2013, 14:13

oldstrolch hat geschrieben:.wie groß währe das geschrei wenn sich lds taxen jetzt an einem berliner halteplatz stellen würden für eine eventuelle bestellung
da wäre überhaupt kein geschrei, denn es würde niemanden interessieren wegen absoluter irrelevanz des problems, jemand könnte sich ein lds-taxi bestellen, kommt vielleicht 2 mal im jahr vor.

das argument ist genauso konstruiert, wie das mit den "berliner nehmen ja auch winker im lds-gebiet auf". nun fahre ich ja schon fast 20 jahre. in der zeit hatte ich exakt 2 (in worten: ZWEI) winker in besagtem landkreis. und ist ja auch nicht so, dass dort mitten in der nacht soviele lds-taxen rumfahren, denen ich diese 2 touren weggenommen hätte.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 05.01.2013, 16:36

Filou hat geschrieben:
Zum ersten: Nur LDS-Taxen dürften da stehen.

Zum zweiten: Ich schau heute nochmal.
zu 1 ... nein es ist (aus meiner sich) kein taxiplatz mehr.
auch wenn sich die lds taxen, auch noch nach alt bewärten reihenfolge so aufstellen und damit im grunde die strasse blockieren.

zu 2 ... ja tu das.

taxigott hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:.wie groß währe das geschrei wenn sich lds taxen jetzt an einem berliner halteplatz stellen würden für eine eventuelle bestellung
da wäre überhaupt kein geschrei, denn es würde niemanden interessieren.
@oldmänn
die frage bzw. sachverhalt hatte ich gestellt. im zuge der rundmail von rea.
und im bezug zu txl nachrücke und empfehlung für berliner parkbereithaltung am parkhaus.

@taxigott
du schreibst: da wäre überhaupt kein geschrei

da kann ich nur, schallend lachen Bild

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 09.01.2013, 12:02

Ich habe Neuigkeiten für alle ewig aufgeregten Nörgler.

Das hier:
reasoner hat geschrieben:So ist es, heute kam ein Newsletter der Innung
Liebe „Innungsmitglieder“,
 
Am Flughafen Schönefeld besteht für bestellte Taxen aus Berlin die Möglichkeit, im gekennzeichneten Bereich nördlich des Parkhauses zu warten. Der Wartebereich ist mit dem Zeichen 229 ausgeschildert. Es ist ausschließlich im rechten Fahrstreifen zu warten. Sollte die Fläche voll sein, sind die öffentlichen Parkplätze zu nutzen.
 
Euer Vorstand
hat Herr Hartfelder (Landratsamt LDS) so vorgegeben. Inzwischen dürfte sich das durch das erneute Aufstellen der Taxischilder am Parkhaus überlebt haben. Herr Hartfelder plant in Kürze seinen Abgang. Aus welchen Gründen ist nicht bekannt.

Wir werden ihn vermissen ... *hust*
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 09.01.2013, 12:29

evtl. weil er keine lösung gefunden hat, wie an SXF der ansturm von Berlin's Fashion Week anreisenden, bewältigt werden kann??

hoffentlich bekommen alle ein flyer wodrauf steht, wie sie ggf. auch ohne taxi nach berlin kommen können.

ich denke, das wird für berlin-brandenburgs taxiwelt, wieder eine armutsklatsche geben.

ebenso wie das app von myTaxi (mindestens zur modewoche zeit 2012) eine volle bruchlandung hinlegte.

zu mir sagte man öfters:
holzy kann viel, viel aber auch nicht richtig.
ich denke: das trifft auf berliner-brandenburger lds taxen und verantwortliche auch zu.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 09.01.2013, 13:06

@rea
Ok, ich entschuldige mich. Der Text ist ein Entgegenkommen, wenn auch nicht ganz richtig. Richtig wäre: Sollte LDS-Taxen diesen Platz zum Warten brauchen, ist dieser sofort zu räumen. Warum solch ein Rundschreiben überhaupt nötig ist, verstehe ich allerdings nicht, wer dort abholen will, soll sich doch bitte selbst um eine Lösung bemühen, dass tue ich nämlich auch.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 09.01.2013, 15:29

taxigott hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:.wie groß währe das geschrei wenn sich lds taxen jetzt an einem berliner halteplatz stellen würden für eine eventuelle bestellung
da wäre überhaupt kein geschrei, denn es würde niemanden interessieren wegen absoluter irrelevanz des problems, jemand könnte sich ein lds-taxi bestellen, kommt vielleicht 2 mal im jahr vor.

das argument ist genauso konstruiert, wie das mit den "berliner nehmen ja auch winker im lds-gebiet auf". nun fahre ich ja schon fast 20 jahre. in der zeit hatte ich exakt 2 (in worten: ZWEI) winker in besagtem landkreis. und ist ja auch nicht so, dass dort mitten in der nacht soviele lds-taxen rumfahren, denen ich diese 2 touren weggenommen hätte.
der angebliche taxigott scheint eher ein hilfsengel zu sein!erst zwei(2) winker im lds land?wohl eher ein blinder engel!und nur 2x im monat bestellen berliner eine lds taxe?oh man da muss ich mal meine lds fahrer fragen ob sie ihre privaten ersparnisse in die tageseinnahme schmeissen.und die leute die unser bestelltelefon anrufen ob sie ab jetzt immer nur ein berliner taxi haben wollen.dabei rufen die extra bei uns an.die kunden werden darüber aufgeklärt das entweder ein berliner oder eine lds taxe kommen könnte!entweder sagen sie es ist egal,hauptache ein taxi oder einige bestellen sogar extra eine lds taxe!z.b. schmöckwitz nach txl.überlege mal warum!!!!mal sehen ob ein selbst ernannter taxigott darauf kommt.wenn du erkannt hast warum das so ist wird der neid zuschlagen.hoffendlich muss ich dich dann nicht im schönen lds land ertragen. :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 09.01.2013, 15:38

Holzy hat geschrieben:evtl. weil er keine lösung gefunden hat, wie an SXF der ansturm von Berlin's Fashion Week anreisenden, bewältigt werden kann??

hoffentlich bekommen alle ein flyer wodrauf steht, wie sie ggf. auch ohne taxi nach berlin kommen können.

ich denke, das wird für berlin-brandenburgs taxiwelt, wieder eine armutsklatsche geben.

ebenso wie das app von myTaxi (mindestens zur modewoche zeit 2012) eine volle bruchlandung hinlegte.

zu mir sagte man öfters:
holzy kann viel, viel aber auch nicht richtig.
ich denke: das trifft auf berliner-brandenburger lds taxen und verantwortliche auch zu.
ach holzy....die geier mit dem B kennzeichen werden schon darauf lauern bei engpässen am sxf zu helfen.einige werden bestimmt per telefon gerufen(vom bruder oder onkel u.s.w.) da wird es wohl wenig bruchlandung geben.kurzzeitige engpässe sind die messebesucher ja in berlin/brandenburg allgemein gewohnt. ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

taxigott
User
Beiträge: 35
Registriert: 17.10.2005, 00:39
Wohnort: berlin

Beitrag von taxigott » 09.01.2013, 17:31

deine fähigkeit texte zu verstehen, scheint nicht allzu weit gediegen zu sein, strolch.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 09.01.2013, 17:43

taxigott hat geschrieben:deine fähigkeit texte zu verstehen, scheint nicht allzu weit gediegen zu sein, strolch.
wenn das deine einzige antwort ist kann ich mich beruhigt zurücklehnen
und weiter lächeln! :)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 14.01.2013, 23:12

Daß der Flugbetrieb in SXF (u.a. Germanwhings / Rückzug) zurückgeht macht sich scheinbar bemerkbar. Ich hatte dieses Jahr noch keine Fahrt dorthin , nur Tegel, Tegel, Tegel......

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 15.01.2013, 08:22

bonscott hat geschrieben:Daß der Flugbetrieb in SXF (u.a. Germanwhings / Rückzug) macht sich scheinbar bemerkbar. Ich hatte dieses Jahr noch keine Fahrt dorthin , nur Tegel, Tegel, Tegel......
das ist ja dann auch bitter.haben die berliner taxen ja keine langen touren mehr.city west nach txl und retur für ca. 20€ in fast der selben zeit war sxf für ca. 35€ drin.ärgerlich.... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 15.01.2013, 14:09

oldstrolch hat geschrieben:
bonscott hat geschrieben:Daß der Flugbetrieb in SXF (u.a. Germanwhings / Rückzug) macht sich scheinbar bemerkbar. Ich hatte dieses Jahr noch keine Fahrt dorthin , nur Tegel, Tegel, Tegel......
das ist ja dann auch bitter.haben die berliner taxen ja keine langen touren mehr.city west nach txl und retur für ca. 20€ in fast der selben zeit war sxf für ca. 35€ drin.ärgerlich.... :D
Es soll ja auch Touren von B ohnsdorf nach Tegel geben- z. B. für Flüge mit Germanwhings.
Und außerdem City West nach Tegel für 20 € ? Ich komme da immer nur auf so um die 16 €. Fährst Du grundsätzlich über die Autobahn ?

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 15.01.2013, 14:16

bonni.... ich schrieb ca.20€.ich bin doch ein netter.da heisst es öfter mal... passt so.ich habe den tip schon mit eingerechnet... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 15.01.2013, 20:44

ich frage immer den Kunden:

"soll es schnell gehen über die Stadtautobahn oder möchten sie durch die Stadt fahren .....? "

und ich fahre dann auf Wunsch des Kunden ..... :D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 15.01.2013, 21:06

Diese Augen Wooooow... http://youtu.be/iqRAuEMHtOY .... kalt wie eine Hundeschnauze aber ich war total verliebt damals.... :lol:

Die hätte ich mir auch gut im schwarzen Latexanzug vorstellen können!

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 15.01.2013, 21:53

Tja Watti im Osten gab und gibt es die heissesten Weiber. Ihr habt nur Alice Schwarzer und Claudia Roth.
Bild

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 16.01.2013, 05:30

Warum fragen sie nicht bei den auswärtigen Dorftaxis nach....?

Bild

:mrgreen:

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 16.01.2013, 05:36

Devil hat geschrieben:Warum fragen sie nicht bei den auswärtigen Dorftaxis nach....?

Bild

:mrgreen:
Woil die sowas modernes wie Funk nich kenne

Antworten