[SXF] Airport / Flughafen

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 04.01.2013, 09:42

Filou hat geschrieben:Die Autoindustrie findet dass alles ganz toll, kannste glauben. Ist wie mit den Schrimps und dem Brot.

Parkhaus:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
das ende der schlange?dann stehen da ja gerade mal geschätzte 80 bis 90 taxen.und nicht wie sonst fast 200...... :)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 04.01.2013, 10:17

Wieso steht ihr denn nicht rechts im Rondell?

edit://
Wollt ihr uns das freihalten? :wink:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 04.01.2013, 10:27

reasoner hat geschrieben:Wieso steht ihr denn nicht rechts im Rondell?

edit://
Wollt ihr uns das freihalten? :wink:
menno rea. ... rechnen!
5 autos ladeleiste,10 autos 1.rücke,60 im rondel,15 auf der rondelrücke.ein paar typische kaffeeholerlücken,und schon sind wir bei besagten ca.90 taxen. erst denken(oder mal wieder auf die strasse gehen zum arbeiten) dann posten grosser. ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 04.01.2013, 10:35

Holzy hat geschrieben:ich wollte zu ausdruck bringen.
wie man von seiten eines taxiverbandes aus berlin, die empfehlung ausgibt, das man sich auf nicht ortsansässigen taxiplätzen bereit halten kann?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Innung diese Empfehlung weder ungeprüft noch unabgesprochen als Newsletter versendet hat. Das ist ziemlich unwahrscheinlich.

@strolch
Netter Versuch einer Retourkutsche. :wink:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 04.01.2013, 12:06

6 Ladeleiste, 10 Zwischenspeicher, ca. 100 im Kreisel, 20 Verbindungsstraße, 25-50 am Parkhaus(@jr heißt so, weil daneben das große Parkhaus ist), 70-80 die nicht am Flughafen fahren und der Rest ist unterwegs, macht frei oder ist noch im Urlaub.

@reasoner
Dass die Innung vorher prüft, wäre mir neu. 8)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 04.01.2013, 12:38

reasoner hat geschrieben:
@strolch
Netter Versuch einer Retourkutsche. :wink:
oooooch ick lieb dir doch bernie....da kann ick dir ooch mal vaäppeln! ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 04.01.2013, 12:43

Filou hat geschrieben:6 Ladeleiste, 10 Zwischenspeicher, ca. 100 im Kreisel, 20 Verbindungsstraße, 25-50 am Parkhaus(@jr heißt so, weil daneben das große Parkhaus ist), 70-80 die nicht am Flughafen fahren und der Rest ist unterwegs, macht frei oder ist noch im Urlaub.
Danke!
@reasoner
Dass die Innung vorher prüft, wäre mir neu. 8)
Man lernt nie aus :)
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 04.01.2013, 13:06

Bitte. Baut doch die Venushalte aus, dann klappt´s auch mit dem legalen Bereitstellen oder am Meininger Hotel. Ich bezweifle aber, dass euer Amt euch bei der Sache Unterstützung gibt. :wink:

taxigott
User
Beiträge: 35
Registriert: 17.10.2005, 00:39
Wohnort: berlin

Beitrag von taxigott » 04.01.2013, 14:30

Devil hat geschrieben:... und was machen eigentlich die LDS Taxis wenn in SXF "Nachtruhe" bis morgens um 08:00 Uhr ist ? Arbeiten die Betriebe alle nur in einer Schicht , so wie der Hafen öffnet und schließt ? Und wenn gestreikt wird oder wegen Winter oder Nebel nicht geflogen wird sind kollektive Betriebsferien angesagt ?......... :mrgreen:
die werden das wohl genauso handhaben wie letztes jahr, d.h. ab 3:00 stellen se sich schon auf für den flieger um 8:00. naja, jetzt wahrscheinlich noch früher. ohne fleiß kein preis hahaha

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 04.01.2013, 14:46

taxigott hat geschrieben:
am hat geschrieben: Wer mit seinem Taxi an Zeichen 229 hält, hält sich bereit. Im Falle eines Berliner Taxi am SXF dann unerlaubt.
stimmt nicht ganz. hält sich nicht bereit zum laden, denn ist ausser sichtweite der ladeleiste und des terminals und somit auch ausserhalb der sichtweite jeglicher fahrgäste. hält sich lediglich dazu bereit, um nen auftrag von der zentrale zu bekommen um dann vorzufahren um zu laden. rein rechtlich macht das keinen unterschied zum bereithalten am nächstgelegenen halteplatz der sich auf berliner territorium befindet (i.e. rudow spinne, agl venus oder ***). denn das flughafengelände ist privatgelände der flughafengesellschaft berlin und nicht des landrats königs wusterhausen. und solange die flughafengesellschaft berlin die berliner nicht verjagt, können sie dort parken bis sie graue haare kriegen.

Der Begriff ist nicht näher definiert. Dem Gesetzgeber ist es demnach vollkommen egal, ob Du Dich für einen Einsteiger bereithältst, oder auf eine Funktour wartest.
Selbst dann, wenn die Innung einen Vertrag mit dem Flughafenbetreiber geschlossen und Parkplätze (nicht Bereitstellungsflächen) gemietet hätte, dürften dort nur solche Taxen vorübergehend geparkt werden, die bereits einen Fahrauftrag eines Fluggastes erhalten haben, dessen Ankunft sich beispielsweise verzögert. Aber das dürften sie dann auch an jeder anderen Stelle, an der das Parken als solches zulässig ist.
Das die Vereinbarung zwischen LDS und B jedoch aufgekündigt wurde, muß jedwede Bereitstellung ohne Fahrauftrag unzulässig sein.

Berlin kann den Berliner Taxen nur dann per Verordnung erlauben, sich auch außerhalb des Berliner Stadtgebietes, also am BER bereitzuhalten, wenn LDS dem zustimmt. Und genau das ist ja nach aktuellem Stand nicht der Fall. Ohne, dass mir eine konkrete Verordnung des LABO vor läge, würde ich mich als Berliner Taxiunternehmer davor hüten, mich dort bereitzustellen.

Insofern würde ich im Moment rea widersprechen wollen und behaupten, dass sich da jemand tatsächlich nicht informiert hat.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

taxigott
User
Beiträge: 35
Registriert: 17.10.2005, 00:39
Wohnort: berlin

Beitrag von taxigott » 04.01.2013, 15:10

am hat geschrieben:
taxigott hat geschrieben:
am hat geschrieben: Wer mit seinem Taxi an Zeichen 229 hält, hält sich bereit. Im Falle eines Berliner Taxi am SXF dann unerlaubt.
stimmt nicht ganz. hält sich nicht bereit zum laden, denn ist ausser sichtweite der ladeleiste und des terminals und somit auch ausserhalb der sichtweite jeglicher fahrgäste. hält sich lediglich dazu bereit, um nen auftrag von der zentrale zu bekommen um dann vorzufahren um zu laden. rein rechtlich macht das keinen unterschied zum bereithalten am nächstgelegenen halteplatz der sich auf berliner territorium befindet (i.e. rudow spinne, agl venus oder ***). denn das flughafengelände ist privatgelände der flughafengesellschaft berlin und nicht des landrats königs wusterhausen. und solange die flughafengesellschaft berlin die berliner nicht verjagt, können sie dort parken bis sie graue haare kriegen.

Der Begriff ist nicht näher definiert. Dem Gesetzgeber ist es demnach vollkommen egal, ob Du Dich für einen Einsteiger bereithältst, oder auf eine Funktour wartest.
Selbst dann, wenn die Innung einen Vertrag mit dem Flughafenbetreiber geschlossen und Parkplätze (nicht Bereitstellungsflächen) gemietet hätte, dürften dort nur solche Taxen vorübergehend geparkt werden, die bereits einen Fahrauftrag eines Fluggastes erhalten haben, dessen Ankunft sich beispielsweise verzögert. Aber das dürften sie dann auch an jeder anderen Stelle, an der das Parken als solches zulässig ist.
Das die Vereinbarung zwischen LDS und B jedoch aufgekündigt wurde, muß jedwede Bereitstellung ohne Fahrauftrag unzulässig sein.

Berlin kann den Berliner Taxen nur dann per Verordnung erlauben, sich auch außerhalb des Berliner Stadtgebietes, also am BER bereitzuhalten, wenn LDS dem zustimmt. Und genau das ist ja nach aktuellem Stand nicht der Fall. Ohne, dass mir eine konkrete Verordnung des LABO vor läge, würde ich mich als Berliner Taxiunternehmer davor hüten, mich dort bereitzustellen.

Insofern würde ich im Moment rea widersprechen wollen und behaupten, dass sich da jemand tatsächlich nicht informiert hat.
fair enough. dennoch würde ich erstmal abwarten, was die berliner vertretungen/zentralen diesbezüglich mit der flughafengesellschaft aushandeln. im prinzip ist es auch egal, denn selbst von der nächsten berliner halte altglienicke venus braucht man ca 2-3 min zum terminal. die bereitstellung neben dem parkhaus wäre letztendlich kundenfreundlicher, denn dann verkürzt sich die anfahrt auf 20-30 sekunden. was soll's, mein kollege hatte gestern nen auftrag bekommen, direkt nach dem ausladen in sxf, konnte somit gleich wieder laden. nach mitte. keine wartezeit, kein illegales bereitstellen, gleich wieder besetzt in die city. eigentlich ist es jetzt für uns sowieso besser. aber das überrascht mich auch nicht wirklich. :)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 04.01.2013, 15:39

taxigott hat geschrieben:denn selbst von der nächsten berliner halte altglienicke venus braucht man ca 2-3 min zum terminal.
uiiii......es gibt also doch die version taxi/rennwagen.2-3 min.von der venus zum sxf terminal.das will ich sehen!ohne die verkehrsregeln zu missachten!die jungs mit dem fotoapparat in der schönefelder chaussee in der 30er zone werden sich freuen.so kann man auch taxifahrer abbauen in berlin. :roll:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 04.01.2013, 20:26

taxigott hat geschrieben:..... mein kollege hatte gestern nen auftrag bekommen, direkt nach dem ausladen in sxf, konnte somit gleich wieder laden. nach mitte. keine wartezeit, kein illegales bereitstellen, gleich wieder besetzt in die city. eigentlich ist es jetzt für uns sowieso besser. aber das überrascht mich auch nicht wirklich. :)
habe ich auch gehört das SXF über Funk jetzt ganz gut geht weil die Berliner Kunden durch die Medien wissen das sie nicht in eine LDS Taxe steigen sollen (das wurde ja nun fast ein Jahr lang propagiert/auch in TXL ) und so bestellen sie schon beim Taxifunk ein Taxi wenn sie auf ihre Koffer warten.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 04.01.2013, 23:49

Devil hat geschrieben:
habe ich auch gehört das SXF über Funk jetzt ganz gut geht weil die Berliner Kunden durch die Medien wissen das sie nicht in eine LDS Taxe steigen sollen (das wurde ja nun fast ein Jahr lang propagiert/auch in TXL ) und so bestellen sie schon beim Taxifunk ein Taxi wenn sie auf ihre Koffer warten.
Heute war einer über ne Stunde im SXF-Bereich eingeloggt.
Bin heute da vorbeigekommen und mir sind gleich die Tränen gekommen - im Angesicht von 4 vollen Rücken. Leider konnte man die Wartezeit nicht mehr sehen.

Wo kann man nun bei Bestellungen warten und laden ? Wie bisher in der linken Spur gleich am Terminal ?

@ Devil: wie Du 50 % mehr Umsatz gemacht haben willst, mußte mir mal erzählen. Ich hab jedenfalls gestern und heute die Karre abgestellt.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 04.01.2013, 23:57

bonscott hat geschrieben: ....@ Devil: wie Du 50 % mehr Umsatz gemacht haben willst, mußte mir mal erzählen. Ich hab jedenfalls gestern und heute die Karre abgestellt.
du fährst ja sonst auch das 3 fache von mir pro Schicht ein also habe ich die Hälfte von deinen sonst üblichen Umsätzen gehabt und war sehr zufrieden.
(das hast du natürlich auch nicht in meiner Arbeitszeit von 8 Stunden,da ist bei dir als allein fahrender Unternehmer ja gerade Halbzeit)

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 05.01.2013, 00:03

Devil hat geschrieben:
....also habe ich die Hälfte von deinen sonst üblichen Umsätzen gehabt und war sehr zufrieden.
Was'n ??? 250 Tacken BildBildBild

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 05.01.2013, 00:27

Himmelarsc....... liest hier überhaupt jemand die Beiträge, auf die er antwortet? Beim Hinweis der 'Innung' ging es ausschließlich um Abholer, die einen Gast abholen, der bei ihnen bestellt hat. Da geht es um keine Bereitstellung ohne Auftrag, André.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 05.01.2013, 00:27

Kann mal einer A. Bie....ld anrufen und Crocy zum Aktivisten der sozialistischen Arbeit erklären.
Bild

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 05.01.2013, 00:29

reasoner hat geschrieben:Himmelarsc....... liest hier überhaupt jemand die Beiträge, auf die er antwortet? Beim Hinweis der 'Innung' ging es ausschließlich um Abholer, die einen Gast abholen, der bei ihnen bestellt hat. Da geht es um keine Bereitstellung ohne Auftrag, André.
Kann es sein lieber Rea das du etwas gereizt bist? Wuuuusaaaa
Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 05.01.2013, 00:36

reasoner hat geschrieben:Himmelarsc....... liest hier überhaupt jemand die Beiträge, auf die er antwortet? Beim Hinweis der 'Innung' ging es ausschließlich um Abholer, die einen Gast abholen, der bei ihnen bestellt hat. Da geht es um keine Bereitstellung ohne Auftrag, André.
Richtig. Genau genommen steht dort, dass bestellte Taxen an einem Taxistand, der mit Zeichen 229 gekennzeichnet ist parken dürfen.

Würdest Du mir da zustimmen?

Und daraus hat sich die weitergehende Diskussion entwickelt, wie das halt so oft ist, nahezu unbermeidbar.

Edit: Ja, im Details habe ich das überlesen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten