Abrechnungsprogram Taris

Antworten
Mshannendoa
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2013, 06:13
Wohnort: Göttingen

Abrechnungsprogram Taris

Beitrag von Mshannendoa » 25.12.2013, 15:01

Moin Leute,

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Abrechnungsprogramm Taris, ob gute oder schlechte mich interessieren alle Meinungen. :)

Ich wünsche euch allen auf jedenfall ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Re: Abrechnungsprogram Taris

Beitrag von sukker1 » 05.01.2014, 00:04

Naja, wir hatten das ganze versucht und auch die Software gekauft, trotz vieler Versprechen konnte die Software nicht an unsere Bedürfnisse angepasst werden. Haben dann wieder zu einem anderen Anbieter gewechselt.

Müsste man mal abklären eventuell könnte ich unsere Software zum Verkauf anbieten. Haben das volle programmgekauft gehabt, mit Abrechnung, Disposition, Ortung USW.

Bei Interesse gerne per PM dann kläre ich das mal ab. Wäre sicher deutlich günstiger wie ein Neukauf bei Taris.
...

budspencerHD
User
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2013, 01:09
Wohnort: Münsterland

Re: Abrechnungsprogram Taris

Beitrag von budspencerHD » 16.10.2015, 08:42

Ist das bereits erledigt, bzw. existiert die Lizenz noch?
In der Demokratie DARF der Mensch eine Meinung haben, er MUSS nicht.
_________________________________________________________________
Dieter Nuhr, Autor und Kabarettist

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Abrechnungsprogram Taris

Beitrag von Wattwurm » 17.10.2015, 08:36

Für "kleinere" Taxibetriebe mit bis zu 5 oder 6 Fahrzeugen lohnt sich die Anschaffung von DTA-Abrechnungsoftware nicht. In aller Regel kostet so ein Softwaremodul um die 500 Euro. Damit kann man auch nur Krankenfahrten abrechnen sonst gar nix. Willst Du mehr, zahlst Du mehr. Solche Software ist auch nicht gerade resourcenfreundlich zur Festplatte. Das sind richtige Speicherfresser, die sich zudem tief in die Registery eingraben.

Ich mache ca.12.000 Euro Umsatz im Jahr mit Patientenfahrten und bezahle wenn ich über das DMRZ abrechne 0,5 % der Rechnungssumme, also 60 Euro im Jahr. Das funktioniert Online, ich muß nix auf der Festplatte installieren. Updates sind im Preis inbegriffen. Ich bin absolut zufrieden mit dem DMRZ. Die Anschaffung von DTA-Abrechnungssoftware lohnt sich nur für Zentralen.

Antworten