Taxicaller.com - Wer nutzt es?

Antworten
Nachtfunker
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2011, 19:59
Wohnort: Kreis Steinfurt
Kontaktdaten:

Taxicaller.com - Wer nutzt es?

Beitrag von Nachtfunker » 19.10.2012, 22:42

Hallo zusammen,

bei meiner Recherche über diverse Software zur Auftragsverwaltung bin ich auf Taxicaller.com (nicht Taxi-Caller.de) gestoßen. Es bietet anscheinend eine komplette Zentralensoftware mit Android-Handys als Fahrereinheit sowie zusätzlich eine Kunden-App sowie Bestellmöglichkeit aus der Webseite heraus.
Der Preis scheint auch ganz ok zu sein für die Möglichkeiten.

Wenn es brauchbar ist und vielleicht schon der ein oder andere Erfahrung damit hat, würde ich die Entwicklung meiner Software einstellen und wir würden diese Lösung nutzen.


Der Nachtfunker...

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.10.2012, 07:14

Mal losgelöst vom Preis:

Taxi.de bietet ebenfalls eine Vermittlungssoftware an und ebenfalls eine Kunden-und Fahrerapp! Während man bei Taxicaller in Schweden anrufen muß, und in Englisch herumradebrechen muß, habe ich bei Taxi.de den Support in Deutschland und in meiner Sprache! Dieser Vorteil wäre mir auch ein paar Euro mehr wert!

Ich habe Taxicaller mal ein Vierteljahr als Fahrer ausprobiert. Da kam nix rüber! Absolut nothing! Das Kartenmaterial von Taxicaller ist identisch mit dem Kartenmaterial von Taxi.de. Also recht einfach gestrickt! Es gab keine nützlichen Erweiterungen wie z.B. die Anzeige der Verkehrslage. Die Ortungsgenauigkeit war schlechter als bei Mytaxi und entsprach ebenfalls dem Level von Taxi.de!

Auf Applikationen basierende Vermittlungssoftware gibt es inzwischen wie Sand am Meer! Die Preise dafür sind in den Keller gerauscht. Als Einzelkämpfer lohnt es nicht mehr an einer eigenen App herumzufrickeln. Das kann mal als Technikfreak als Hobby betreiben, aber nicht mit dem Hintergedanken damit Geld zu verdienen! Da kommst Du mindestens um 2-3 Jahre zu spät!

Ein Informatikstudent behrrscht die Entwicklung und Programmierung einer Webbasierenden App nach 2.Semestern. Dafür brauchen "Hobbybastler" 5 Jahre! In diesen 5 Jahren hat sich allerdings die Technik schon wieder komplett gewandelt! Man hechelt als "Hobbybastler" der Technik nur noch hinterher! Irgendwann gibt man auf...!

Als Webmaster meiner eigenen Homepage kann ich ein Lied davon singen. Ich bin über HTML und Javaskript nie hinausgekommen! Dafür fehlte mir ganz einfach die Zeit! Ich kann mich nicht auch noch mit PHP und SQL beschäftigen! Dafür gibt es mehr oder weniger gruselige Baukastenhomepages von 1&1 oder Strato die man sich per Drop & Drag innerhalb von 60 Minuten am Monitor selbst zusammen schustern kann! Da kannste nix verkehrt machen, auch wenn die Homepages dann irgendwie alle geklont aussehen!

http://www.dmrz.de/flottenmanagement_fu ... -1028.html

Nachtfunker
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2011, 19:59
Wohnort: Kreis Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachtfunker » 20.10.2012, 11:43

Hallo Wattwurm,

danke für deine Antwort.

Die Kunden-App wird hier auf dem platten Land nichts bringen. Da mache ich mir nichts vor. Ebenso die Möglichkeit über die Webseite zu bestellen. Aber über die App im Market bin ich durch Zufall auf diese Lösung gekommen. Das gebe ich ja zu.

Mir kam es primär (vielleicht kam es nicht so rüber) auf die Dispo-Seite an. Wie gut kann man damit Fahrer und Aufträge disponieren. Ich werde es an diesem Wochenende einmal ausprobieren. Der Support ist im übrigen auch auf Deutsch möglich. Per Skype, Mail und Telefon ist das machbar. Im Moment suchen die noch einen Ansprechpartner für den deutschsprachigen Raum.

Fehleranfälligkeit, Geschwindigkeit usw. Recht gebe ich Dir auch, wenn Du sagst, das Informatikstudenten Apps in wenigen Tagen schreiben. Auch als Nicht-IT-ler kann man das mit AppInventor recht schnell und simpel.

Bei uns wurde diese Lösung aus der Not heraus geboren. Die Entwicklung solcher und ähnlicher Lösungen ist mein täglich Brot. Primär arbeite ich im Team an einer grösseren Software für Rettungsdienste und Krankentransporte. Aber das ist ein anderes Thema. Meine Frage sollte ja nicht darauf hinaus zielen, dass das Rad neu erfunden werden soll. Ich suche ja grade etwas, damit ich meine Arbeit wieder auf die eigentliche Arbeit und das Geld verdienen richten kann.

Die DMRZ-Lösung ist für uns z.B. für den Einsatz an Wochenenden usw. nicht so funktional finde ich. Wir arbeiten selbst mit dem DMRZ zusammen, was die Abrechnung angeht.

Der Nachtfunker

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.10.2012, 12:58

Berichte mal über Deine Erfahrungen mit Taxicaller. Das würde mich schon interessieren. Ein bißchen Konkurrenz schadet nicht. Aber bitte objektiv dabei bleiben. Poorboy zum Beispiel ist überhaupt nicht objektiv. Bei der kleinsten Kritik an Mytaxi fängt er an wild um sich zu beißen und Gift und Galle zu spucken! Das kann ich gar nicht gebrauchen! Schön sauber und akurat die Stärken und Schwächen von Taxicaller herausarbeiten! Nur auf dieser Basis kann man eine Kaufentscheidung treffen! Jedes System hat seine Stärken und seine Schwächen!

Die Stärke von Taxi.de ist eindeutig der Preis. Die Kartendarstellung ist schwach, die Ortung zu ungenau und Zusatzfunktionen nicht vorhanden. Bei Mytaxi ist es genau umgekehrt! Im Preis zu teuer aber dafür mit recht nützlichen Features und guter Ortung! Vielleicht schafft Taxicaller es ja die Stärken von Taxi.de und Mytaxi zusammenzuführen. Wenn dann auch noch der Preis für die Disposoftware stimmt, dann muß sich Taxi.de die ja eine ähnliche Software anbietet warm anziehen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.10.2012, 13:19

Nachtfunker hat geschrieben:


Die DMRZ-Lösung ist für uns z.B. für den Einsatz an Wochenenden usw. nicht so funktional finde ich. Wir arbeiten selbst mit dem DMRZ zusammen, was die Abrechnung angeht.

Der Nachtfunker
Das DMRZ-Flottenmanagement basiert auf TomTom Work, dafür kann man locker 300 Euro auf den Tisch packen, pro Gerät versteht sich! Also nicht die ganz preisgünstige Lösung!

DMRZEich
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2012, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DMRZEich » 29.10.2012, 09:29

Hallo zusammen!

Das DMRZ FleetQ Flottenmanagement funktioniert auch mit Smartphones, nicht nur mit TomTom.

MfG
Eich

Nachtfunker
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2011, 19:59
Wohnort: Kreis Steinfurt
Kontaktdaten:

Ansprechpartner in Deutschland

Beitrag von Nachtfunker » 03.12.2012, 13:17

Hallo zusammen,

es hat sich einiges getan. Wie ich erwähnt habe, hat Taxicaller.com einen deutschen Ansprechpartner gesucht für Support und Vertrieb. Diese Aufgabe übernehme ich seit dem 24.11.2012. Ebenso zeichne ich für die Einarbeitung meiner Software in die Softwarelösung der Schweden verantwortlich. Umsetzungswünsche, Support und Anfragen können dann somit auch direkt an mich (natürlich auf Deutsch :-) ) gerichtet werden.

Testen kann jeder die Vermittlungssoftware, die Fahrer- und die Kunden-App auf jeden Fall für 14 Tage kostenfrei.

Mehr Infos gerne per PN bei mir.


Holger

Antworten