Kennt jemand das Taxiprogramm TAXI-BOS von Freundl&Schub

Benutzeravatar
Taxi-Helmut
User
Beiträge: 50
Registriert: 22.09.2012, 15:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Taxi-Helmut » 20.11.2012, 21:34

Hilfreich wäre ein Münchener Kollege der mal da vorbeifährt und schaut ob Freundl&Schubert noch da wohnt oder arbeitet? Vielleicht kennt ein ehemaliger Nachbar deren neue Adresse?
Wie ich ein altes Programm in Windows 7 oder 8 zum laufen bekomme weiß ich selbst.
Jute Kasse, Helmut

Benutzeravatar
Taxi-Helmut
User
Beiträge: 50
Registriert: 22.09.2012, 15:26
Wohnort: Berlin

Re:

Beitrag von Taxi-Helmut » 14.03.2014, 10:51

Schmidt hat geschrieben:Die Adresse hat er bestimmt selber. Ist ja leicht im NET zu finden.

Tip 1: Eventuell hilft Kompatibilitätsprogramm in Win 7 benutzen.
Über die Startfunktion im Suchfenster "Programm" eingeben.
Dann: "Programme ausführen, die für vorherige Versionen von Windows entwickelt wurden" anklicken.

Tip 2 (beim installieren): Rechtsklick auf die *.exe und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" wählen.
Im nächsten Fenster "Programmprobleme behandeln" wählen. Nächstes Fenster: "Das Programm war in
früheren Versionen von Windows funktionsfähig, kann nun aber ....
" den Haken setzen.
Dann auf "weiter" klicken und im nächsten Fenster zum Beispiel "Windows XP (Service Pack 3)" auswählen.
Der Installationsroutine weiter folgen.
Viel Erfolg.
Ich habe jetzt einen neuen PC, mit Windows 8.1 und leider hat das nicht geklappt. Dann habe ich ein Virtuelles Laufwerk erstellt und XP raufgespielt. Leider habe ich es nicht geschafft, dass Taxiprogramm zu installieren. Es kommt immer nur die Meldung, dass das Programm Inkompatibel ist, zu Windows 8.1
Jute Kasse, Helmut

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Re:

Beitrag von Guter_Kollege » 14.03.2014, 23:47

Taxi-Helmut hat geschrieben:Leider habe ich es nicht geschafft, dass Taxiprogramm zu installieren. Es kommt immer nur die Meldung, dass das Programm Inkompatibel ist, zu Windows 8.1
hallo Taxi Helmut!
Eigentlich sollte sich das Programm installieren lassen. Komisch der Hinweis auf Windows 8 beim installieren, wo Du es doch in Windows XP installieren lässt. Welchen Virtual Player benutzt Du denn?
Du schriebst bloß virtuelles Laufwerk. Das kann ja auch ein stinknormales Laufwerk sein und noch kein Virtuelles Betriebssystem. Ich hoffe Du hast das nicht verwechselt.
Zur Zeit habe ich leider keinen virtuellen Player installiert, sonst hätte ich das mal testen können.
Natürlich hätte ich dann das Programm gebraucht. was ich nicht habe.
Hoffe Du bekommst es noch hin. Gib mal Rückmeldung, wenn du es geschaffst hast. Würde mich interessieren.

Gruß, Guter _Kollege

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Oracle Virtualbox

Beitrag von casi » 15.03.2014, 12:06

Moin Taxi Helmut,

versuche es doch mal mit Virtualbox von Oracle(freeware). Das geht auf jeden Fall.
Ich hatte gerade das gleiche Problem mit Win 8.1 und meinem alten Buchführungsprogramm.
Ich habe gleich mehrere virtuelle Maschinen eingerichtet: Win XP pro, Win 7 und Ubuntu. ( Das muß man natürlich nicht :mrgreen: )
Mein Lexware Buchhalter läuft jetzt einwandfrei unter XP.

Allerdings habe ich mich zwei Tage damit beschäftigt, bis endlich alles lief.
Den neuen Windows 8 kompatiblen Lexware Buchhalter hätte es zwar schon für 130 € gegeben, aber ich habe das ganze als sportliche Herausforderung betrachtet.


Gruß
Casi
Zuletzt geändert von casi am 15.03.2014, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Antworten