Universalsoftware für kleine Unternehmen (3-5 Taxen) gesucht

Antworten
Taxi Wolff Weinheim
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2011, 13:27
Wohnort: Weinheim

Universalsoftware für kleine Unternehmen (3-5 Taxen) gesucht

Beitrag von Taxi Wolff Weinheim » 16.09.2012, 13:17

Wie im Titel beschrieben suche ich eine möglichst umfangreiche Lösung für unser Unternehmen, abern natürlich günstig. Im Volksmund auch als eierlegende Wollmilchsau bezeichent.

Alternativ würde ich so etwas einfach mal auf einer Datenbamk mit Eingabemaske programmieren lassen. Fertig gekauft wäre mir halt eben lieber.

Benötigte Eingabemöglichkeiten:

- Einfach "einhacken" der Tagesberichte: Fahrer, Wagen, Anfangs- & Endkilometer, 7%, 19%Umsätze, Rechnungsposten mit Kundenauswahl und Möglichkeit zum Kommentar.

Rauskommen soll:

- Kassenbuch
- Summe Lohnstunden, bei Nachtfahrern mit Zuschlägen
- Fahrtenbuch für die Fahrzeuge
- Fertige Tabellen als Rechnungsgrundlage für Rechnungskunden
- vllt. noch n bisschen Statistik.


Nett als Gimmick:

- Verwaltung sonstiger Ausgaben nach Kostenposten sortiert, um bspw. Verschleißkosten zu ermitteln und verteilen.


Was ich mir vorstelle würde das alles in einem Dialog täglich (oder alle 2-3 Tage) abfragen, so dass es von einer "einfachen" Schreibkraft erledigt werden kann.

Derzeit arbeite ich mit ca. 40 Exceltabellen am Monatsende :) Das macht keine Freude mehr, ist ineffizient und kann so auch niemandem beigebracht werden.



Anmerkungen:

Kassen- und Fahrtenbuch reichen hier als digitale und noch dazu veränderliche aufzeichnung völlig aus, da die original Tätigkeitsberichte zusammenhängend aufbewahrt werden.

- Außer Rechnungsposten sammeln und Rechnungen schreiben, sowie Stunden sammeln und dem Steuerberater melden mache ich NICHTS!, macht alles der Steuerberater, daher brauche ich keine Buchhaltungssoftware, und das soll auch so bleiben.

Der Gute Mal kostet zwar vier mal so viel wie ich in der Stunde, er ist aber auch vier mal so schnell. Und der ein oder andere Tipp oder Kniff im Jahr holt die restlichen Kosten auch wieder rein. Nicht vergessen sollte man hierbei auch die Haftungsfrage und die Möglichkeit jederzeit mal eben kurz verbindliche Auskünfte zu Steuer- und sozialrechtlichen Themen zu bekommen.


So, nun würde ich mich über Tipps, Empfehlungen und Vorschläge BASIEREND AUF PERSÖNLICHER ERFAHRUNG freuen.


Grüße

Taxi Wolff Weinheim
Das neue Unternehmen in Weinheim, offen für alle Anfragen und auf Fahrersuche.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 16.09.2012, 15:43

Gibt´s nicht!

Rollerfahrer
User
Beiträge: 224
Registriert: 13.06.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollerfahrer » 16.09.2012, 20:20

Für € gibt es alles - http://www.twago.de 8)
... und jeden Tag ein bißchen besser :-)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 16.09.2012, 20:43

Da hat er Recht. Das schreit nach einer Access-basierten Individuallösung.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 16.09.2012, 20:51

Wenn du die Excel-Programme kompimierst und zusammenfügst...?! :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

TomsTaxi
User
Beiträge: 198
Registriert: 25.05.2011, 19:08
Wohnort: München

Beitrag von TomsTaxi » 16.09.2012, 22:18

Die StVO behindert meinen Fahrstil! ;-)

Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mario » 17.09.2012, 11:40

http://www.taxiprogramm.de/ aus Berlin, macht es ab sofort mit Fiskal : http://www.insikacenter.de/ wer Lust hat.

oder gleich "Fiskaltaxameter" von Tesymex, da wird es bald auch möglich sein. http://www.tesymex.de/
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

Mshannendoa
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2013, 06:13
Wohnort: Göttingen

Re: Universalsoftware für kleine Unternehmen (3-5 Taxen) ges

Beitrag von Mshannendoa » 26.12.2013, 01:28

Hallo Wulf,

ich habe mir neulich per Internet eine Software vorführen lassen die könnte vielleicht für dich in frage kommen jedenfalls sah sie sehr viel versprechend aus, ich habe allerdings noch keine Resonanz von irgend welchen Firmen die sie benutzen. Deshalb bin ich ja auch hier gelandet. Die Software ist erweiterbar und auch nicht unerschwinglich aber sieh es dir doch selber an. hier ist die Telefonnummer 02525390412. Es nennt sich das Taris Programm und wenn ich die ersten Bewertungen bekommen habe ( ich rechne nach den Feiertagen damit ) werden wir uns das wohl auch zulegen. Jedenfalls was ich bis jetzt gesehen habe ist das genau richtig für kleine Unternehmen, wir werden uns das wohl kaufen und nicht mieten, soviel zu den beiden Optionen die man da hat.
Schöne Grüße aus Göttingen

Antworten