Neue Auftragsverwaltungssoftware

Antworten
Nachtfunker
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2011, 19:59
Wohnort: Kreis Steinfurt
Kontaktdaten:

Neue Auftragsverwaltungssoftware

Beitrag von Nachtfunker » 24.08.2012, 11:42

Hallo zusammen,

ich bin zwar auch nebenbei Disponent in einer kleinen Zentrale - hauptberuflich aber Softwareentwickler. Daher entstand aus der "Not" eine nach und nach gewachsene Auftragsverwaltung für eben diese Zentrale. Die Software hat den Sprachfunk komplett abgelöst und wird seit nun mehr als 14.000 Aufträgen nahezu störungsfrei eingesetzt.

Die Software kann mit kleinen Telefonanlagen (FritzBox und anderen, VoIP-fähigen Anlagen) gekoppelt werden und Anrufe den Kunden automatisch zuordnen. Ehemalige Aufträge werden angezeigt und können ausgewählt oder neue Aufträge angelegt werden. Die Zuordnung der Aufträge erfolgt manuell oder anhand der GPS-Standortdaten der Fahrzeuge, automatisch. Hierbei wird die Anzahl der Fahrgäste ebenso berücksichtigt wie auch die Wünsche nach bestimmten Fahrzeugen.

Auf Seite der Fahrer ist nur ein Android-Smartphone notwendig. Hier werden zwei Apps installiert, konfiguriert und es kann losgehen.

Zentralen, die Ihre Ideen zur Weiterentwicklung einbringen wollen, nutzen diese Software kostenfrei! Ernstgemeinte Zuschriften mit Rückrufnummer und Kurzinfo gerne an df1qr@darc.de oder per PN hier.

Gruß aus Rheine

Holger

Antworten