Lohnprogramm gesucht

Antworten
Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Lohnprogramm gesucht

Beitrag von reasoner » 02.07.2011, 10:38

Hat jemand eine Empfehlung für ein schlankes Lohnprogramm, welches auf Win7 / 64 Bit läuft?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.07.2011, 18:33

Ich muß noch mal los! Kurz mal den Link hier reinstellen! Sag mal Bescheid ob Du damit was anfangen kannst!

http://pc-gehalt.de/

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 02.07.2011, 18:54

Ich hab`s einfach mal installiert - schön bunt. Jedenfalls scheint es keinerlei Schnittstellen anzubieten, aber ich schaue mir das morgen noch einmal an.

Ich dachte an etwas Richtung Lexware oder Buhl (WISO), am Besten ohne Zertifizierung bei der Übertragung von z.B. SV-Meldungen.

Viel mehr als 100 € wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben, eher weniger. Hat noch jemand einen Tipp?

LohnFix läuft leider auf Win7/64 nicht.

Danke erst mal, Wattwurm.

Benutzeravatar
Holzbein
Vielschreiber
Beiträge: 504
Registriert: 23.02.2006, 08:52
Wohnort: im auto
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzbein » 20.09.2011, 20:09

Schau dir mal die Programme bei SAGE an.

Haben dort neben den umfangreichen PC-Kaufmann auch kleinere Versionen.

http://www.sage.de/

Was auch wichtig iist, du kannst alle Programme erst einmal testen.

Habe viele Jahre mit dem PC-Kaufmann meine komplette Buchhaltung gemacht und war sehr zufrieden.
Behandle andere, wie du auch selbst behandelt werden willst.
Taxi-recht.de

cetrik
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2012, 19:28
Wohnort: Mannheim

Online-Lohnabrechnung anstatt Programm

Beitrag von cetrik » 30.05.2012, 00:04

Hallo,

schau doch mal bei http://www.personalfachmann.de. vorbei.
Das ist eine kleine Ratgeberseite, welche auf die Vor- und Nachteile von Online-Lohnabrechnung eingeht.
Empfehlen kann ich dir aus eigener Erfahrung Einfachlohn.de von Sage.
Sehr einfach, sehr zuverlässig und günstig. Sogar mit diversen Schnittstellen zu anderen Buchhaltungsprogrammen.

Falls du noch Fragen hast...gerne.

VG Cetrik

RobertGaluschka
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2013, 17:25
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von RobertGaluschka » 02.04.2013, 18:17

Also bei uns hat sich noch keiner über Lexware beschwert (zumindest nicht über die Software, über den z.T. kostenpflichtigen Telefonsupport hab ich aber schon ein wenig Gemaule mitbekommen) ;) Sind wohl seit kurzem die neuen Versionen online http://shop.lexware.de/lohngehalt-personal, wobei es unter 100€ wohl schwer wird - falls noch aktuell!

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 02.04.2013, 19:44

reasoner hat geschrieben:Ich hab`s einfach mal installiert - schön bunt. Jedenfalls scheint es keinerlei Schnittstellen anzubieten, ...
Taxiwin kann das und vieles mehr... :wink: Bei solchen Programmen würde ich immer auf professionelle Payware setzen, die dann auch ruhig ein wenig mehr kosten darf. ----> hier die INSIKA-Lösung.

http://www.taxiwin.de/

LG nach Bärlin

PS: Ich sehe gerade, SAGE (man erkennt auf jeder Rechnung, das dieses Programm verwendet wird, das liegt an dem einmalig altmodischen "Design") und LEXWARE (lieben die Steuerberater, weil sie oft selber damit arbeiten) SIND verdammt teuer! :shock:
Dura lex, sed lex.

Antworten