Hale Cey-Online

Antworten
Taxi-Wagner
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2015, 10:11
Wohnort: St. Wendel

Hale Cey-Online

Beitrag von Taxi-Wagner » 02.12.2016, 14:13

Hallo. Wir haben uns das Hale System Cey-Online zugelegt. Da ist noch einiges im Unklaren bezüglich der Bedienung (wie werden Pauschalfahrten u. Krankenfahrten eingegeben etc.). Evtl. hat da jemand schon längere Erfahrung und kann da weiter helfen.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Hale Cey-Online

Beitrag von taxipost » 05.12.2016, 12:49

darf ich fragen,
warum du die pauschal+krankenfahren etc ins hale datencenter eingeben willst ?
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

kelte2000
User
Beiträge: 78
Registriert: 05.01.2008, 14:05
Wohnort: Unna

Re: Hale Cey-Online

Beitrag von kelte2000 » 09.12.2016, 21:08

Du solltest dir die neueste Taxametersofware installieren lassen . Dort kannst du Krankenfahrten als Kreditfahrten eingeben , sowie auch Pauschalfahrten falls euer Tarif das zulässt und vom Tarifprogrammierer auch so Programmiert ist .
Diese Funktionen müssen einmalig von dir im Taxameter Unternehmermenue eingestellt werden.Ferner kannst du mit der neuesten Software der Taxameter auch Pausen erfassen , sowie Dokumentieren. Vorraussetzung dazu ist das jeder Fahrer seinen eigenen Cey hat und diese auch möglichst Täglich eingelesen werden.
Weitere Infos erhälst du beim Hale Dienst
Zuletzt geändert von kelte2000 am 09.12.2016, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Re: Hale Cey-Online

Beitrag von Wikinger » 10.12.2016, 01:17

Man merkt langsam immer öfter, wer wohl "Fiskal" arbeitet, zumindest wenn man zwischen den Zeilen lesen kann :mrgreen:

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Hale Cey-Online

Beitrag von TaxiBabsi » 10.12.2016, 08:08

So isses, was haben die Nicht-Fiskalen und die Wikinger gemeinsam? Sie gibt es nicht mehr. :D

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Hale Cey-Online

Beitrag von taxipost » 10.12.2016, 08:21

Wikinger hat geschrieben:Man merkt langsam immer öfter, wer wohl "Fiskal" arbeitet, zumindest wenn man zwischen den Zeilen lesen kann :mrgreen:
:wink:
hale cey online ist kein kassenbuch.
gleiches gilt auch für insika.
wenn man das verstanden hat, dann hat man schon die halbe miete.
Zuletzt geändert von taxipost am 10.12.2016, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Hale Cey-Online

Beitrag von Wattwurm » 11.12.2016, 17:39

Ich bin gestern über den Wochenmarkt gebummelt. An einem Stand habe ich mir einen Beutel 5 KG Kartoffeln gekauft und an einem anderen Stand eine Kiste Clementinen. Ich habe dafür keine durchschreibende Quittung bekommen und mein Geld flog an beiden Ständen in eine verbeulte Konservendose. Als ich die Marktfrauen nach ihrem Schichtzettel gefragt habe, wurde die resoluten Damen sehr ausfällig.

Siggi der Wirt von meiner Stammkneipe hat auch noch nie was von einer Fiskalkasse gehört. Als ich ihn was von Insika und Tesymex erzählen wollte, hat er mir einen Vogel gezeigt.

Heute nachmittag war ich auf dem Weihnachtsmarkt. Da landet auch alles in einer Konservendose!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 11.12.2016, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Hale Cey-Online

Beitrag von sivas » 11.12.2016, 23:05

durch unseren 'vorauseilenden Gehorsam' wecken wir nur Begehrlichkeiten

Antworten