VW Caddy Maxi Rolliumbau und Wickeladapter!

Antworten
Taxi Christian
User
Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2011, 20:13
Wohnort: 4103 Walsum am Rhein

VW Caddy Maxi Rolliumbau und Wickeladapter!

Beitrag von Taxi Christian » 23.09.2012, 17:02

Tach auch.
Wer hat Erfahrung (Positiv/Negativ) mit der Kombination VW Caddy Maxi 7 Sitzer Rolliumbau mit dem Wickeladapter von VW um den 7 Sitzer wahlweise zum Transport des Rollis oder als 7 Sitzer zu nutzen.
Ich überlege mir diesen Umbau anzuschaffen, bin aber unsicher.
Meiner Meinung nach ist der Platz des Rolliinsassen an den Knien zur Gewickelten Sitzbank zu gering.
Bei meiner Sitzprobe waren zwischen meinen Knien und der Bank wenige Zentimeter Platz und ich bin nicht gerade groß gewachsen.
Wer fährt so im täglichen Betrieb und ist es praktikabel?
Oder doch auf den Adapter verzichten, die Sitzreihe ausbauen und Geld sparen.

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Grüße vom Westrand des Pott`s
Christian

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 23.09.2012, 19:11

Hallo Christian, die Frage hab ich in Leipzig zur Messe diesen Damen und Herren http://www.schoettler-reha.de/schoettler.htm gestellt, weil der Platz wirklich begrenzt ist. Sie bieten ohne Wicklung an, so dass man die letzte Bank ausbauen muss, wollten sich aber Gedanken machen, wie man es vielleicht lösen könnte. Ruf doch mal einfach dort an. Gefallen hat mir, dass die Rampe hinten nicht im Weg steht, wenn man als 7-Sitzer unterwegs ist. Welcher Umrüster hat denn eine Zulassung mit der letzten Bank im Fahrzeug?

Hier noch ein Foto:

Bild

Taxi Christian
User
Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2011, 20:13
Wohnort: 4103 Walsum am Rhein

Beitrag von Taxi Christian » 30.09.2012, 20:07

Hallo Filou,
danke für die Antwort und Entschuldigung das ich erst jetzt darauf antworten kann.
Der Umbau auf dem Foto wird auch von anderen Umbauern angeboten z.B. auch von http://www.reha.com/ .
Schön ist, wie Du schriebst, dass die Rampe als Boden dient und nicht die Sicht nach hinten einschränkt.
Mir ging es um den "Platz" oder den eher nicht vorhandenen zwischen Rolliinsassen und der gewickelten Bank und ich bin zu den Entschluß gekommen auf die 3 Sitzreihe zuverzichten.
Der "Platz" ist mir zu wenig um einen sicheren Transport zu gewährleisten.
Werde das Auto ohne 3 Sitzreihe und ohne Wickeladapter bestellen, spart ca: 315€ für die Bank und die Euronen für den Adapter.
Nach Durchsicht meiner von mir "geschönten" Statistik kann ich besser 1 Rollitour mehr machen als auf eine Mehrsitzerfahrt warten, denn davon gibt`s hier genügend.
Habe mich für einen Umbau der Firma AMF-Bruns http://www.amf-hubmatik.de/?gclid=CKnwu ... zAod9SgARQ entschieden.
Da stimmt der Preis und vor allem die Qualität des Umbaus.

Abgesehen von meiner Entscheidung freue ich mich über Erfahrungsberichte der Kombination 7Sitzer/Wickeladapter und Rolliumbau.
Immer her damit.

Schönen Abend noch und Grüße
vom Westrand des Pottes
Christian

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 01.10.2012, 10:19

Unsere Caddies mit Rampe sind alle 7-Sitzer. Die 3. Sitzreihe ist in 30 Sekunden draussen und man legt sie dann eben auf die Rückbank. Wir hatten bisher nie mehr als einen Rollifahrer mit Begleitperson.....

Antworten