VW Golf

Antworten
Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

VW Golf

Beitrag von classictaxi » 04.09.2012, 10:48

Im Schatten des Sommerlochs, bereitet der Marktführer die Präsitation vor, von keinem Geringeren, als dem Golf. Es ist schon die Ausgabe 7, die da im Rampenlicht steht. Seit 1974 gebaut, liegt er auf Platz 3 mit 29,1 Mio gebauten Exemplaren. Nächste Woche ist es soweit. In Berlin soll er Präsentiert wdrden, der NEUE. Oder besser der Alte? Jedenfalls soll er etwas größer werden bei gleichem Gewicht. Und es soll einen Aha Effekt geben, laut VW Chefentwickler. Ja bin ich ja mal echt gespannt was da so zusammengeschraubt wird. Fortsetzung des alten mit anderen Mitteln? Er soll sparsamer sein, laut Angaben. Da wird doch wie immer geschwindelt was das Zeug hält. Denn eigentlich können die Entwickler mehr, was dann vom Konzern abgesegnet wird, bzw was dann auf dem Markt erscheint.
Vielleicht kann ich ja mal einen Praxistest abgeben. Denn der ist entscheidend und nicht der Reporter- Katalogtest.
Denn eigentlich ist der Golf Kombi immer eine gute Alternative als Taxi. Ich staune nur das dieser im Gewerbe so wenig Beachtung findet.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Re: VW Golf

Beitrag von nightdancer » 04.09.2012, 13:23

classictaxi hat geschrieben: Denn eigentlich ist der Golf Kombi immer eine gute Alternative als Taxi. Ich staune nur das dieser im Gewerbe so wenig Beachtung findet.
Weil kein Taxipaket seitens VW gibt vielleicht?!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 04.09.2012, 18:23

umrüsten geht immer!folie,taxameter und alarmanlage rein.los gehts!
ich hab 1990 mit nem 1er golf diesel meine sebstständigkeit begonnen.
die kienzle 1144 war fast genau so teuer wie der wagen!!!
und das noch zu DDR mark zeiten mit nem kleinkredit einer west berliner
filiale der dresdener bank.:shock:
die heutige verwöhnung mit luxuslimousinen in der taxibranche
wird meines erachtens übertrieben.
der heutige golf 6 wird so ca die grösse eines passat eins haben und
somit bestimmt taxifähig sein. 8) :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 04.09.2012, 19:59

Viel zu klein und hinten schlechter Einstieg weil Tür zu kurz.

Antworten