VW TSI Ecofuel und DSG-7 Verkaufsstop für Taxis

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 30.12.2012, 07:34

Also wenn ich mir das hier so reinziehe kräuseln sich mir die Fußnägel! Mit Ecofuel und DSG scheint VW überfordert zu sein!

Wo wenig Technik ist kann auch wenig kaputt gehen! Wenig Technik= wenig kaputt und wenig Werkstatt, viel Technik= viel kaputt und ganz viel Werkstatt und große Rechnung! Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen! Freundschaft...:wink:

http://www.lada.de/priora_modellvarianten.html
http://www.lada.de/firmenwagen.html

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 30.12.2012, 07:46

Wer vor dem Altar einer russisch-orthodoxen Kirche onaniert gehört weggesperrt! Das Urteil für Pussy Riot war noch viel zu mild!

taxikk
User
Beiträge: 18
Registriert: 31.08.2012, 09:45
Wohnort: Leipzig

Beitrag von taxikk » 08.03.2013, 07:24

Hallo,

Meine Entscheidungen stehen fest, weg vom VW Touran Erdgas 7 Gang DSG
Eco Fuel. Mein Fahrzeug Touran Zulassung 24.07.2012 wird nicht gewandelt,
wegen des Rasselns des Getriebes.

Beschwerde Wolfsburg kein Erfolg, die Verleugnen sich, Der Händler wär zuständig, und der wehrt sich vehement gegen ein Wandel.

Nun wollte ich ein Ermittlungsverfahren bei der hiesigen Staatsanwaltschaft wegen Betruges §263 STGB einleiten lassen, den der Verkäufer in Leipzig Torgauer str.VW sicherte mir zu, das ist ein neues Modell da klappert nichts mehr.

Da ich der Werkstatt viel Stress gemacht habe, wurde ich als Dank gestern zur Durchsicht Öl/Filterwechsel nur,einfach ignoriert Termin 17.00 Uhr
18.00 Uhr nix, nach erfolglosen Aufforderungen bin ich gegangen,
Und wieder war der Möckel Werkstattleiter VW Torgauer der diese Intrige inszeniert hat.

Beschwerde folgte beim Betriebsleiter.

Nunmehr warte ich auf den Mercedes B Klasse 7 Sitzer dann verkaufe ich den VW Schrott... habe 2 Rassel Exemplare davon.

Interessant wäre, wenn man eine Sammelklage einreicht, wegen des DSG 7 Gang und VW verpflichten müsste zur Rückabwicklung des Schrottes. :twisted:

mit freundlichen taxikk

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von sukker1 » 16.03.2013, 01:35

Ja das rasseln ist bei VW "Stand der Technik" ich habe bei unserem gerade die Doppelkupplung gewechselt, da braucht man sich nicht wundern wenn da was rasselt.
Ich finde es schon schade was VW mit dem DSG-7 anbietet. Ich warte im moment auch ab was zur IAA passiert.

B-Klasse Langversion 7-Sitzer oder Touran in der "Robust" Version mit altem aber haltbarerem 6-Gang-DSG mit Kupplung im Ölbad.

Die Händler müssen hier eben den Mist ausbaden den VW entwickelt hat.

Bei unserem ist jetzt auch die Wasserpumpe defekt, die kostet richtig Geld und ist sehr aufwendig zu wechseln da sie gleichzeitig die Magnetkupplung für den Kompressor beinhaltet.
Die Kupplung hat naja ca. 200.000 km gehalten, das Getriebe das 07/2011 gebaut wurde ist an der Kupplungsbetätigung undicht, die Mannschetten sind porös und Ölfeucht. Dieses Teil gibt es nicht einzeln, von VW gibt es da nur noch die komplette Mechatronik ( ca. 1600 € ).
Garantie ist ja rum, Kulanz ist = 0 da nicht lückenlos bei VW gewartet wurde.
In der Getriebeglocke sind auch komische "Einschläge" zu sehen, auf der Kupplung sind ebenfalls "Treffer" zu erkennen, also irgendwas hat sich da gelöst und ist in der Kupplung rumgeflogen.

Bild

Bild

Bild

Bild
...

Antworten