Ich bin ein Mietwagenunternehmen aus Ostfriesland und suche nun einen Bulli bzw. 9 Sitzer. Nun Ist die Frage was für einen. Habt ihr Tipps, oder vielleicht eigene Erfahrungen von Bullis? Also Unterhaltskosten, Wartungskosten ect.
Zur Auswahl steht:
- Mercedes Vito 113 (neues Model
- VW T5
- Fiat Scudo Bj. 08
- Dacia (Haben die 9 Sitzer???)
- Renault
- Opel
Würd mich über Antworten Freuen.
Was für ein Bulli??
-
- Ich bin neu hier
- Beiträge: 10
- Registriert: 28.06.2011, 15:43
- Wohnort: Wiesmoor
- homer
- Vielschreiber
- Beiträge: 1737
- Registriert: 10.03.2005, 11:04
- Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch
Wenn Du ein ernsthaftes Grossraumtaxi auf die Räder stellen willst,
bei dem die Fahrgäste ggf. auch mal mehr Gepäck als ein Handgelenktäschchen
und ein Eierfon dabei haben dürfen, dann sind die vier zuletzt genannten
im Prinzip von Anfang an aus dem Rennen.
Für mich käme da überhaupt nur ein Auto von der T5-Grösse (Langversion)
oder noch grösser in Frage, d.h. letztlich ein Sprinter oder dergl.
Alle kleineren sind recht faule Kompromisse die bei der Zuladung allzu oft
an ihre Kapazitätsgrenzen stossen.
Ist aber natürlich auch eine Frage der persönlichen Einstellung dazu.
Meine persönlichen Favoriten wären dann konsequent diese hier :
http://www.haldentaxi.no/Bussparken_til ... ow=3&sub=t
Die abgebildeten GRTs laufen zu bestimmten Zeiten (vor allem am Wochende)
bei ihrer Zentrale im ganz normalen Taxenbetrieb mit, ihre Hauptauslastung
haben sie aber für Rollstuhl- und Schülertransporte, Flughafenzubringer und
zeitweise als Verstärker- und Ergänzungsfahrzeuge zum Linienbusbetrieb der Stadt,
letzteres vor allem in den Zeiten bzw. auf den Strecken, wo sich ein grosser Bus nicht rechnet.
bei dem die Fahrgäste ggf. auch mal mehr Gepäck als ein Handgelenktäschchen
und ein Eierfon dabei haben dürfen, dann sind die vier zuletzt genannten
im Prinzip von Anfang an aus dem Rennen.
Für mich käme da überhaupt nur ein Auto von der T5-Grösse (Langversion)
oder noch grösser in Frage, d.h. letztlich ein Sprinter oder dergl.
Alle kleineren sind recht faule Kompromisse die bei der Zuladung allzu oft
an ihre Kapazitätsgrenzen stossen.
Ist aber natürlich auch eine Frage der persönlichen Einstellung dazu.
Meine persönlichen Favoriten wären dann konsequent diese hier :
http://www.haldentaxi.no/Bussparken_til ... ow=3&sub=t
Die abgebildeten GRTs laufen zu bestimmten Zeiten (vor allem am Wochende)
bei ihrer Zentrale im ganz normalen Taxenbetrieb mit, ihre Hauptauslastung
haben sie aber für Rollstuhl- und Schülertransporte, Flughafenzubringer und
zeitweise als Verstärker- und Ergänzungsfahrzeuge zum Linienbusbetrieb der Stadt,
letzteres vor allem in den Zeiten bzw. auf den Strecken, wo sich ein grosser Bus nicht rechnet.