NIE WIEDER VW !!!

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

NIE WIEDER VW !!!

Beitrag von sukker1 » 27.08.2011, 16:14

So nachdem heute unser Touran liegengeblieben ist mit Getriebeschaden... und ich eine Stunde telefoniert habe ... bin ich mit den Nerven am Ende.

Pannenservice angerufen - er schickt den VW Partner vorbei.
VW Partner ruft an - frage von mir wegen Leihtaxi - er hat keine Ahnung wo er ein Leihtaxi bekommen soll.
Anruf bei Taxi-Rent - ja kein Problem wenn das Fahrzeug abgeschleppt wird greift die Mobilitätsgarantie und es gibt ein Leihfahrzeug.
Station angerufen - ja kein problem er bringt einen Sharan vorbei.
Abschleppservice da und das Theater geht los - unser Touran BJ 5/2010 mit 116.000 km ist leider nicht vollständig bei VW gewartet worden und daher haben wir keinen Anspruch auf ein Leihfahrzeug.
Nach Rückruf bei VW - keiner hat Ahnung nur ausreden...
Also Leihtaxi wieder abbestellt - müssen die Kunden heute eben dank VW laufen.

Fehler am Fahrzeug ist am Getriebe das im Wartungsplan nicht erwähnt wird. Also auch bei Wartung bei VW wäre am Getriebe nichts gemacht worden.

Am Montag werden wir unseren Beschrifter damit beauftragen "Nie wieder VW ! " auf das Fahrzeug zu machen. Vielleicht können wir damit ja irgendjemanden davon abhalten den Fehler zu machen und einen VW zu kaufen!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 27.08.2011, 17:59

wartung nicht bei vw gemacht.....na und?.....hauptsache bei einem kfz meister!...dann müssen sie garantie gewähren!....nicht meckern sondern mit anwalt drohen!

selber aber überlegen!....wenn man so einen aufkleber macht wie du vorhast könntest du auch schnell selbst einen vw-anwalt am hals haben....

;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von sukker1 » 27.08.2011, 18:05

Soll VW doch aufhören Taxis zu verkaufen und sich auf die normalen OPFER beschränken die sich einen VW gekauft haben.
Für das Taxigewerbe taugen die VW Produkte absolut nicht ! Ebenso wenn man auf sein Fahrzeug angewiesen ist sollte man sich den Kauf eines VWs (wie der Name schon sagt Viel Werkstatt) überlegen.

Unser Touran war in 450 Tagen schon gute 40 Tage wegen defekten in der Werkstatt - ohne die normalen Termine für Inspektion.

Das sind 8,9 % der Haltedauer des Fahrzeugs ! Das ist eine absolute Frechheit !

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von sukker1 » 27.08.2011, 18:06

Das Fahrzeug wurde in einer Fachwerkstatt bzw. anerkanntem Handwerksbetrieb der Kfz-Innung Gewartet. Was soll den da schon sein in den ersten beiden Jahren?

Das Fahrzeug hat ja noch Garantie daher sollte die Instadsetzung/Tausch des Getriebes auf Garantie/Gewährleistung gehen.
Ich finde nur die ausreden bezüglich der Mobilität und des Leih-Taxis eine absolute Frechheit.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 27.08.2011, 18:17

Das Leihfahrzeug gibt es nur im Rahmen der Mobilitätsgarantie und diese gibt es nur, wenn bei VW die Wartung durchführt wurde. Das ist bekannt, wer das ignoriert, soll nicht meckern. Am falschen Ende gespart.

Das Leihfahrzeug hat nichts mit der VW-Garantie oder der gesetzlichen Gewährleistung zu tun.

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von sukker1 » 27.08.2011, 18:22

Das ist trotzdem eine Frechheit.
Ein Fahrzeug mit diesen Ausfallzeiten kann doch nicht normal sein. Es juckt aber weder VW noch den Händler was los ist.

Ich bin unabhängig davon ausgegangen das diese Longlife Sache mit der Mobilität erst nach den 2 Jahren Garantie abhängig vom Serviceheft ist.

Daher ist für mich ganz klar:

NIE WIEDER VW !!!

Für VW sind die Kunden nur zum Geld-Melken - Kundenservice ist für VW ein Fremdwort. Nach dem 3. VW sind wir nun endgültig bedient. Es wird in unserem Fuhrpark keine neuen VW Taxis mehr geben. Leider gibt es zu den VW 7-Sitzern mit Erdgas und Automatik keine Alternative. Opel nur mit Schaltung und MB nur als 5-Sitzer. Aber egal dann gibt es wieder Diesel - scheis auf die Umwelt !
...

Rollerfahrer
User
Beiträge: 224
Registriert: 13.06.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollerfahrer » 27.08.2011, 18:44

... und in drei Jahren schreibst Du genau die gleichen Geschichten über einen anderen Autobauer :idea:

Wen interessiert ob die Karre im Einkauf weniger kostet, die Ersatzteile aber vom Eskimo unter
Wasser mit dem Mund geklöppelt werden und der Fahrradkurier den Weg nicht gefunden hat. :wink:

Bei "normalen Taxi" hat Qualität einen "Stern", aber auch dafür gibt es Gegenteilige Geschichten 8)
... und jeden Tag ein bißchen besser :-)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 27.08.2011, 23:01

[quote="nightdancer"]Das Leihfahrzeug gibt es nur im Rahmen der Mobilitätsgarantie und diese gibt es nur, wenn bei VW die Wartung durchführt wurde. Das ist bekannt, wer das ignoriert, soll nicht meckern. Am falschen Ende gespart.

Ein guter Anwalt kann dagegen ankicken: von wegen unter dem "Kaufzwang-Paragraph" o. ähnlich (geht in die selbe Richtung): wir haben freie Marktwirtschaft in Germania: keiner kann zu irgendeiner Abnahme eines Produktes oder einer Dienstleistung gezwungen werden. :roll:

Zum Bleistift: wenn ich einmal ein Taxi bestelle erkundige ich mich vorher, ob ein Mercedes kommt, wenn nicht: Arrividerci Claire-nächstes Unternehmen: ich bin Kunde und habe freie Auswahl, so ähnlich ist es mit Werkstätten: ich nehme die Werkstatt meines Vertrauens. :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
De Förde Kuddel
User
Beiträge: 109
Registriert: 10.07.2007, 21:14
Wohnort: Glücksburg

Sukker1

Beitrag von De Förde Kuddel » 28.08.2011, 00:23

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber bei einem derart hohen Anteil an Werkstattaufenthalten im Verhältnis zur Kaufdauer komme ich zu dem Schluss, dass

a) Du ein Montagsauto der übelsten Art bekommen hast

b) Du/Dein/Deine Fahrer den Wagen zerheizt haben

Mein Touran ist Januar 2010 und hat nach 110.000 km keine nennenswerten außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Lediglich der Wärmetauscher musste ausgetauscht werden. Ansonsten fährt sich der Wagen wie am ersten Tag mit einem Durchschnittsverbrauch von 7 Litern.
"Ich habe keine Lust mehr, aber was nützt mir das. Wat mut dat mut"

Kuddel aus Glücksburg grüsst seine Kollegen im Norden !!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 28.08.2011, 08:00

Rollerfahrer hat geschrieben:Bei "normalen Taxi" hat Qualität einen "Stern", aber auch dafür gibt es Gegenteilige Geschichten 8)
Ja, und Glühbirnen, die man als Fahrer nicht mehr selber wechseln kann und mindestens einen ständig defekten Nebelscheinwerfer...und dafür zahlt man bei der Anschaffung das Doppelte.

Nichts gegen den MB, aber für den Preis...:!:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Re: NIE WIEDER VW !!!

Beitrag von homer » 28.08.2011, 08:59

sukker1 hat geschrieben:Am Montag werden wir unseren Beschrifter damit beauftragen "Nie wieder VW ! "
auf das Fahrzeug zu machen.
Vielleicht können wir damit ja irgendjemanden davon abhalten den Fehler zu machen und einen VW zu kaufen!
So verständlich ich Deinen Zorn finde und so niedlich diese Idee auf den ersten Blick aussieht -
ich würde Dir davon dringend abraten.
Die grossen Autohersteller reagieren bei solchen Sachen teilweise extrem dünnhäutig und schlagen
erbarmungslos mit allen juristischen Mitteln zu. Ich kenne einen ganz ähnlich gelagerten Fall aus dem LKW-Bereich
(und der betraf im weiteren Sinne auch den damaligen VW-Konzern, allerdings in den Niederlanden).
Da hat ein kleiner Spediteur eine Website eingerichtet, alle seine Fahrzeuge dick mit dem Slogan beklebt und eine
europaweite Kampagne angeschoben unter dem Titel "Dies war mein letzter xxxx".
Auch wenn das ein bueschen weit aus dem Fenster gelehnt war, so hatte er doch auch sehr gute Argumente.
Schlimmer noch : er bekam binnen weniger Tage erheblichen Zuspruch und Berichte zahlloser anderer Kunden.
Allerdings hat das gar nichts daran geändert, dass die zuständigen Gerichte ihm binnen weniger Tage
sowohl die Internet-Domain als auch seine Geschäftskonten dichtgemacht haben
(Begründung für letzteres: die zu erwartenden berechtigeten Regressforderungen des Autokonzerns).
Am Ende ging die Sache mit einem lauen Vergleich aus, allerdings nur,
weil bei ihm ohnehin nicht annähernd der Schadenersatz zu holen war, den der Autokonzern haben wollte.

Ich will damit keinesfalls sagen, daß Du die Füße stillhalten sollst - ich würde mir sowas auch nicht gefallen lassen.
Aber der spezielle Fall einer solchen "Anti-Werbung" ist rechtlich einfach zu leicht angreifbar und könnte Dich umhauen...
Andere Mittel wie Rundschreiben, Mails, Leserbriefe, Interneteinträge etc. kosten jedenfalls weniger -
so ein Montagsauto mal ausführlich in einer Zeitung vorgestellt z.B. tut dem Konzern ganz anders weh !
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 28.08.2011, 22:20

ich versteh das gejaule nicht!!!!!!!!!!!!!!!keiner hat sich beschwert wie VW den passat ,das absolute arbeitstier, rausgebracht hat!....nun gibt es mal ein kleinen rückschlag.......und gleich wird geheult......vergeblich suche ich die lobeshymden wenn mal irgend ein autohersteller was gutes rausgebracht hat!..........




gibt es nur noch nörgler ??????????????????????? :lol: :lol: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.08.2011, 23:25

Hm, unser Passat (Vollschichtwagen) war nach 400.000 schlichtweg auf.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von sukker1 » 02.10.2011, 14:35

Und es geht weiter....

Heute Nacht war der nächste Ausfall, wieder Getriebeprobleme.

Es kracht beim Schalten und das Fahrzeug ist natürlich im Notlauf. Der Fahrer hat mit 20 km/h dann nach einer weile wenigstens noch unser Betriebsgelände erreicht. Abder die Nachtschicht und somit auch die Bareinnahmen sind im A***.

Diesmal der Fehlercode:

5946 P173A Wegsensor 1 für Gangsteller - unplausibles Signal

Sollte es der Sensor sein ist das sehr bescheiden, der Sensor sitzt auf der Mechatronik ( getriebesteuerung) die gerade erst beim letzten Ausfall auf Garantie erneuert wurde.

Ich hoffe ja das jetzt endlich das Getriebe selbst im A*** ist. Dann wäre die Kupplung, die Mechatronik und das Getriebe erneuert - bei 126.000 ein Armutszeugniss für VW!

So jetzt heute Sonntag und morgen Feiertag dann erst kann ich das Auto in die Werkstatt bringen. Ist das wieder toll.

Was dieses sch*** Auto schon Zeit, Nerven und Geld gekostet hat !

NIE WIEDER VW !

Wenn ich Mieter wäre und ich hätte solche Probleme dann könnte ich wenigstens die Miete kürzen. Aber als Autokäufer die Ratenzahlung zu kürzen ist ja nicht möglich - sowas sollte eingeführt werden - dann würde sich VW vielleicht mal bewegen wenn die Einnahmen kleiner werden.
...

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 02.10.2011, 14:48

Sag mal, liest du deine Fehler selber aus? Und warum verzichtest du aufs Einschleppen und ein Ersatzfahrzeug bei Mobilitätsgarantie? Hab´s gerade oben gelesen, dann nimm wenigstens einen gleichwertigen Mietwagen, dann kostet es VW etwas und sie drehen sich schneller.

p.s. bin zufriedener Passatfahrer mit jetzt 340000 km, erstes Getriebe(DSG)

Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 02.10.2011, 15:40

sukker1 hat geschrieben:Für das Taxigewerbe taugen die VW Produkte absolut nicht ! Ebenso wenn man auf sein Fahrzeug angewiesen ist sollte man sich den Kauf eines VWs (wie der Name schon sagt Viel Werkstatt) überlegen.
Kann ich bestätigen. Wir haben 4 Caravelle in der Firma.
Bei den beiden 6-Gang-Schaltern haben Getriebe und Kupplung alle 50.000 km den Geist aufgegeben.

Ein Fahrzeug brauchte für 200.000 km drei Motoren ...

DSG alle 80.000 fällig. Und dann zweimal normale Automatik mit zwei Getriebeschäden kurz hintereinander.

Zum Vergleich mal unsere Vitos: 300.000 km and counting ohne Probleme.
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 02.10.2011, 16:22

Mein Beileid, die Zulassungszahlen sprechen eine eindeutig andere Sprache. Unzufriedenheit bei der Masse der Kunden sieht anders aus.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 02.10.2011, 17:22

Filou hat geschrieben:Sag mal, liest du deine Fehler selber aus? Und warum verzichtest du aufs Einschleppen und ein Ersatzfahrzeug bei Mobilitätsgarantie? Hab´s gerade oben gelesen, dann nimm wenigstens einen gleichwertigen Mietwagen, dann kostet es VW etwas und sie drehen sich schneller.

p.s. bin zufriedener Passatfahrer mit jetzt 340000 km, erstes Getriebe(DSG)

du bist ja auch nett zu deinem vw!...... :wink:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von sukker1 » 02.10.2011, 22:12

Filou hat geschrieben:Sag mal, liest du deine Fehler selber aus? Und warum verzichtest du aufs Einschleppen und ein Ersatzfahrzeug bei Mobilitätsgarantie? Hab´s gerade oben gelesen, dann nimm wenigstens einen gleichwertigen Mietwagen, dann kostet es VW etwas und sie drehen sich schneller.

p.s. bin zufriedener Passatfahrer mit jetzt 340000 km, erstes Getriebe(DSG)
Ja wir haben noch eine Freie Kfz Werkstatt, Chef ist Kfz-Elektriker und Mechaniker Meister. Dadurch haben wir auch einen Multimarkentester sowie einen speziellen Tester für Mercedes.

Naja das einschleppen ist weniger das Problem, allerdings bringen die das Auto nur zur nächsten Werkstatt. Zu dieser haben wir allerdings kein vertrauen und gehen lieber 20 km weiter nach Bruchsal.

Leihauto wird von VW nicht übernommen da das Taxi nicht scheckheft VW ist und somit keine Mobilitätsgarantie mehr hat.

Das Taxi ist EZ 05/2010 ...
Wir werden demnächst mal eine Wandlung einleiten, dieser VW ist nach ablauf der Garantie zu teuer - wenn wir die ganzen Werkstattaufenthalte selbst bezahlen müssten - ohje
...

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 03.10.2011, 00:45

Irgendwie hat Mutti den Überblick verloren.... ich fass das mal weiblich naiv zusammen:

Vw gekauft
Vw nicht in Vw-Werkstatt gewartet
Vw putt
Vw sagt, du nix gewartet, wir nix davon annehmen,
Vw stellt auch nix Leihwagen, weil nix gewartet und nix annehmen....
:shock:

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass Vw bei einer Wartung eventuell auf Kulanz mal schon vorher dahin geguckt hätte, wo es bekanntlich eher kaputt gegen k ö n n t e :?: So außerhalb des Scheckheftes? So auf Kulanz? :roll:
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Antworten