NIE WIEDER VW !!!

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von sukker1 » 03.10.2011, 22:07

Die defekte am Fahrzeug werden von der Neuwagengarantie bis Mai 2012 übernommen.
Die defekte haben sich ja nicht immer angekündigt - wären somit auch nicht zu vermeiden gewessen wenn das Fahrzeug bei jeder Wartung bei VW gewessen wäre. Es wurden auch bei den vielen Werkstattbesuchen ständig VW Maßnahmen durchgeführt und versucht die Probleme die wir speziell mit den Schalt- und Anfahreigenschaften des Getriebes hatten zu beseitigen - allerdings ohne erfolg.
Vielleicht bekommen wir ja jetzt ein neues Getriebe und die Probleme werden weniger.

Mir geht es hier nur darum das die Werkstatt von VW immer vorgeschoben wird - VW übernimmt da keine Verantwortung gegenüber dem Käufer.

Ich sehe bei den kosten die nach der Garantie auf uns zukommen (wenn es so weitergeht) nur die möglichkeit das Fahrzeug vor ablauf der Garantie zu Wandeln.

Wir können nach unseren Erfahrungen mit 2 Touran und 1 Caddy nur von VW im Taxigewerbe abraten.

Leider bietet Mercedes noch immer keinen 7-Sitzer mit Erdgas-Antrieb an - auch die neue B-Klasse scheint nur als 5-Sitzer zu kommen. Das T-modell hat keinen Platz für die Erdgastanks und beim Vito sieht es auch nicht nach Erdgasantrieb aus.
...

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 03.10.2011, 22:11

Du hast mich nicht verstanden...... :?

Ich zitiere mich da nochmals:
Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass Vw bei einer Wartung eventuell auf Kulanz mal schon vorher dahin geguckt hätte, wo es bekanntlich eher kaputt gegen k ö n n t e So außerhalb des Scheckheftes?
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 04.10.2011, 01:35

@ sukker1

Du hast noch ein drittes Jahr Taxikulanz, wobei ich nicht weiß, ob es von der Wartung bei VW abhängig ist. Einfach mal fragen.

Was VW betrifft, kann ich nicht sagen, dass sie uns alleine lassen. Ein Meister hat schon mal darum gebeten, nicht gleich bei der Servicenummer von VW anzurufen. Er muss wohl mal eins auf den Deckel bekommen haben. VW hält mit den Kundendienstberatern meist Rücksprache und hilft ihnen auf die Sprünge, wenn der Kunde ein nachweisbares Anliegen hat. Und wir lassen uns ungern veralbern, wenn es ums Geld und unsere Arbeitsmittel geht.

Andererseits muss ich N-scho-schi etwas recht geben. Nur von dem Fahrzeugverkauf(20%+x) und den Garantiereparaturen kann und will ein VW-Händler nicht leben, da seit ihr mit eurer eigenen Werkstatt nicht wirklich Vorzugskunde. Die Marge ist bei Taxen kaum der Rede Wert und Garantiereparaturen werden auch nicht so von VW bezahlt, als wenn der Kunde selbst löhnt. Ich hoffe, ich bekomm jetzt von VW keins auf den Deckel, aber ich bin ja jetzt auch schon eine Weile weg.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 04.10.2011, 02:42

...und das gilt nicht nur bei VW.
Hier gibt es einige Unternehmer welche Kulanzleistungen weit über den Garantierahmen hinaus bekommen.
Allerdings läuft dann auch das Inspektionsprogramm über den jeweiligen Händler.
Bei Unfallreparaturen oder Verschleissteiltausch kann es dann auch eine andere Werkstatt sein.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 06.10.2011, 20:42

Überschrift:"NIE WIEDER VW"

Antwort: SO ISSES! :mrgreen:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Taxi-Altrip
User
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2007, 20:27
Wohnort: Altrip
Kontaktdaten:

VW Zuverlässigkeit!

Beitrag von Taxi-Altrip » 11.12.2011, 17:34

Hallo , ich hatte noch nie Große Probleme mit VW und ich Fahre seit 1985 mittlerweile den 25 VW ! Quer durch alle Modelle (Passat, Sharan, Touran, mehrere T4 und T5 Modelle)und alle hatten jenseits 350 000 km auf dem Buckel. Einer sogar 510.000 km mit dem ersten Motor allerdings der Dritten Kupplung!Ich denke es liegt immer daran wie man (Mann- Frau) das Material behandelt ! Und das A und O ist natürlich die Werkstatt!
Lieber Gruß Peter Scheffel :D
Taxi - Wo Du Wolle

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 18.12.2011, 23:07


Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 18.12.2011, 23:17

http://www.lada.de/priora_fotos_preislisten.html

http://www.lada.de/fileadmin/LADA.DE/do ... .11_01.pdf

http://www.lada.de/lada_rettungskarten.html

Getestet bei -45 Grad in Omsk und bei + 45 Grad in Alma Ata! Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen! Freundschaft!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 18.12.2011, 23:34

Wattwurm hat geschrieben: Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen! Freundschaft!
nach dem spruch hast du nicht nur ne stasivergangenheit.....otto wird dir eine kgb führungsposition zuweisen.......towarisch watti.... :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 19.12.2011, 07:22

Nachdem Lada den altgedienten Nova aus dem Programm genommen hat ist die Marke für mich gestorben.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 19.12.2011, 16:28

oldstrolch hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben: Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen! Freundschaft!
nach dem spruch hast du nicht nur ne stasivergangenheit.....otto wird dir eine kgb führungsposition zuweisen.......towarisch watti.... :lol:
Ach geh doch nach Wladiwostok...mein Auto kommt aus Poznán.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von sukker1 » 03.01.2012, 03:41

http://www.isarfunk.de/index.php/18-bre ... und-contra

Andere Taxiunternehmen haben wohl auch nicht so gute erfahrungen mit der VW Technik gemacht.
Die ersparniss bei Erdgas geht nach der Garantie wieder drauf. Auch die Ausfalltage sind überdurchschnittlich hoch.
...

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 03.01.2012, 13:43

Kann ich bestätigen.

Bei meinem passat erdgas 08/09 nun 153tkm sind die ausserplanmäßigen werkstattaufenthalte sehr hoch. Trotz alleinfahrer und defensiver fahrweise gehen dsg7 und erdgas system regelmaessig kaputt. Aktuell wurde die mechatronik des dsg zum 2. Mal getauscht (1. Ausfall bei 108tkm) und nun steht die karre wieder bei vw komplettes erdgaseinspritzsystem im eimer (1. Ausfall bei 45tkm). Bei beiden ausfällen bietet vw nur 70% material und 0% lohn auf kulanz. Nun kann ich wieder böse briefe ans werk schreiben und nach 10 wochen auf die antwort der kompletten übernahme hoffen...

Letztlich ist die ersparnis immer noch im plus im vergleich zum diesel. Und offenbar bekommt vw die dsg7 problematik besser in griff.. hinsichtlich der erdgaskomponenten steht aber immer noch ein grosses unsicherheitsfragezeichen bei der haltbarkeit..

Was aber das absolute no-go darstellt: die rolle des werkes wie sie kundenanfragen handhaben. Derart mieser kundenumgang sind für mich grund der marke vw den rücken zuzukehren. Trotz positiver meinung zum auto und werkstatt service. Fehlendes vertrauen eliminiert alles...

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 05.01.2012, 00:02

Ich kann das nicht bestätigen. Ich bin mit meinen VW-Erdgasern und über 1.000.000 abgespulter Kilometer zufrieden.

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 12.01.2012, 10:46

Übersetzung des Namens VW


-viel Werkstatt

-vergiß Wolfsburg

-völlig wertlos

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 12.01.2012, 14:26

Mein Chef sagt mir, dass unsere Caddies die wirtschaftlichsten Autos der Flotte sind.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 12.01.2012, 16:56

ich kenne auch Jemanden der auf Opel schwört: was für ein Wunder, der hat auch noch nie ein anderes Auto gefahren...!!! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Antworten