NIE WIEDER VW !!!
Die defekte am Fahrzeug werden von der Neuwagengarantie bis Mai 2012 übernommen.
Die defekte haben sich ja nicht immer angekündigt - wären somit auch nicht zu vermeiden gewessen wenn das Fahrzeug bei jeder Wartung bei VW gewessen wäre. Es wurden auch bei den vielen Werkstattbesuchen ständig VW Maßnahmen durchgeführt und versucht die Probleme die wir speziell mit den Schalt- und Anfahreigenschaften des Getriebes hatten zu beseitigen - allerdings ohne erfolg.
Vielleicht bekommen wir ja jetzt ein neues Getriebe und die Probleme werden weniger.
Mir geht es hier nur darum das die Werkstatt von VW immer vorgeschoben wird - VW übernimmt da keine Verantwortung gegenüber dem Käufer.
Ich sehe bei den kosten die nach der Garantie auf uns zukommen (wenn es so weitergeht) nur die möglichkeit das Fahrzeug vor ablauf der Garantie zu Wandeln.
Wir können nach unseren Erfahrungen mit 2 Touran und 1 Caddy nur von VW im Taxigewerbe abraten.
Leider bietet Mercedes noch immer keinen 7-Sitzer mit Erdgas-Antrieb an - auch die neue B-Klasse scheint nur als 5-Sitzer zu kommen. Das T-modell hat keinen Platz für die Erdgastanks und beim Vito sieht es auch nicht nach Erdgasantrieb aus.
Die defekte haben sich ja nicht immer angekündigt - wären somit auch nicht zu vermeiden gewessen wenn das Fahrzeug bei jeder Wartung bei VW gewessen wäre. Es wurden auch bei den vielen Werkstattbesuchen ständig VW Maßnahmen durchgeführt und versucht die Probleme die wir speziell mit den Schalt- und Anfahreigenschaften des Getriebes hatten zu beseitigen - allerdings ohne erfolg.
Vielleicht bekommen wir ja jetzt ein neues Getriebe und die Probleme werden weniger.
Mir geht es hier nur darum das die Werkstatt von VW immer vorgeschoben wird - VW übernimmt da keine Verantwortung gegenüber dem Käufer.
Ich sehe bei den kosten die nach der Garantie auf uns zukommen (wenn es so weitergeht) nur die möglichkeit das Fahrzeug vor ablauf der Garantie zu Wandeln.
Wir können nach unseren Erfahrungen mit 2 Touran und 1 Caddy nur von VW im Taxigewerbe abraten.
Leider bietet Mercedes noch immer keinen 7-Sitzer mit Erdgas-Antrieb an - auch die neue B-Klasse scheint nur als 5-Sitzer zu kommen. Das T-modell hat keinen Platz für die Erdgastanks und beim Vito sieht es auch nicht nach Erdgasantrieb aus.
...
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 724
- Registriert: 19.10.2010, 00:47
- Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW
Du hast mich nicht verstanden......
Ich zitiere mich da nochmals:
Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass Vw bei einer Wartung eventuell auf Kulanz mal schon vorher dahin geguckt hätte, wo es bekanntlich eher kaputt gegen k ö n n t e So außerhalb des Scheckheftes?
Ich zitiere mich da nochmals:
Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass Vw bei einer Wartung eventuell auf Kulanz mal schon vorher dahin geguckt hätte, wo es bekanntlich eher kaputt gegen k ö n n t e So außerhalb des Scheckheftes?
Höre alles, glaube nix!
Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...
Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...
@ sukker1
Du hast noch ein drittes Jahr Taxikulanz, wobei ich nicht weiß, ob es von der Wartung bei VW abhängig ist. Einfach mal fragen.
Was VW betrifft, kann ich nicht sagen, dass sie uns alleine lassen. Ein Meister hat schon mal darum gebeten, nicht gleich bei der Servicenummer von VW anzurufen. Er muss wohl mal eins auf den Deckel bekommen haben. VW hält mit den Kundendienstberatern meist Rücksprache und hilft ihnen auf die Sprünge, wenn der Kunde ein nachweisbares Anliegen hat. Und wir lassen uns ungern veralbern, wenn es ums Geld und unsere Arbeitsmittel geht.
Andererseits muss ich N-scho-schi etwas recht geben. Nur von dem Fahrzeugverkauf(20%+x) und den Garantiereparaturen kann und will ein VW-Händler nicht leben, da seit ihr mit eurer eigenen Werkstatt nicht wirklich Vorzugskunde. Die Marge ist bei Taxen kaum der Rede Wert und Garantiereparaturen werden auch nicht so von VW bezahlt, als wenn der Kunde selbst löhnt. Ich hoffe, ich bekomm jetzt von VW keins auf den Deckel, aber ich bin ja jetzt auch schon eine Weile weg.
Du hast noch ein drittes Jahr Taxikulanz, wobei ich nicht weiß, ob es von der Wartung bei VW abhängig ist. Einfach mal fragen.
Was VW betrifft, kann ich nicht sagen, dass sie uns alleine lassen. Ein Meister hat schon mal darum gebeten, nicht gleich bei der Servicenummer von VW anzurufen. Er muss wohl mal eins auf den Deckel bekommen haben. VW hält mit den Kundendienstberatern meist Rücksprache und hilft ihnen auf die Sprünge, wenn der Kunde ein nachweisbares Anliegen hat. Und wir lassen uns ungern veralbern, wenn es ums Geld und unsere Arbeitsmittel geht.
Andererseits muss ich N-scho-schi etwas recht geben. Nur von dem Fahrzeugverkauf(20%+x) und den Garantiereparaturen kann und will ein VW-Händler nicht leben, da seit ihr mit eurer eigenen Werkstatt nicht wirklich Vorzugskunde. Die Marge ist bei Taxen kaum der Rede Wert und Garantiereparaturen werden auch nicht so von VW bezahlt, als wenn der Kunde selbst löhnt. Ich hoffe, ich bekomm jetzt von VW keins auf den Deckel, aber ich bin ja jetzt auch schon eine Weile weg.
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7332
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
...und das gilt nicht nur bei VW.
Hier gibt es einige Unternehmer welche Kulanzleistungen weit über den Garantierahmen hinaus bekommen.
Allerdings läuft dann auch das Inspektionsprogramm über den jeweiligen Händler.
Bei Unfallreparaturen oder Verschleissteiltausch kann es dann auch eine andere Werkstatt sein.
Hier gibt es einige Unternehmer welche Kulanzleistungen weit über den Garantierahmen hinaus bekommen.
Allerdings läuft dann auch das Inspektionsprogramm über den jeweiligen Händler.
Bei Unfallreparaturen oder Verschleissteiltausch kann es dann auch eine andere Werkstatt sein.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
- Taxi-Altrip
- User
- Beiträge: 17
- Registriert: 02.09.2007, 20:27
- Wohnort: Altrip
- Kontaktdaten:
VW Zuverlässigkeit!
Hallo , ich hatte noch nie Große Probleme mit VW und ich Fahre seit 1985 mittlerweile den 25 VW ! Quer durch alle Modelle (Passat, Sharan, Touran, mehrere T4 und T5 Modelle)und alle hatten jenseits 350 000 km auf dem Buckel. Einer sogar 510.000 km mit dem ersten Motor allerdings der Dritten Kupplung!Ich denke es liegt immer daran wie man (Mann- Frau) das Material behandelt ! Und das A und O ist natürlich die Werkstatt!
Lieber Gruß Peter Scheffel
Lieber Gruß Peter Scheffel
Taxi - Wo Du Wolle
http://www.lada.de/priora_fotos_preislisten.html
http://www.lada.de/fileadmin/LADA.DE/do ... .11_01.pdf
http://www.lada.de/lada_rettungskarten.html
Getestet bei -45 Grad in Omsk und bei + 45 Grad in Alma Ata! Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen! Freundschaft!
http://www.lada.de/fileadmin/LADA.DE/do ... .11_01.pdf
http://www.lada.de/lada_rettungskarten.html
Getestet bei -45 Grad in Omsk und bei + 45 Grad in Alma Ata! Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen! Freundschaft!
- oldstrolch
- Vielschreiber
- Beiträge: 3843
- Registriert: 25.07.2010, 02:16
- Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)
nach dem spruch hast du nicht nur ne stasivergangenheit.....otto wird dir eine kgb führungsposition zuweisen.......towarisch watti....Wattwurm hat geschrieben: Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen! Freundschaft!
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet
komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse
hier klickenzum poppen:D
komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse
hier klickenzum poppen:D
Nachdem Lada den altgedienten Nova aus dem Programm genommen hat ist die Marke für mich gestorben.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de
- Otto126
- Vielschreiber
- Beiträge: 7679
- Registriert: 20.03.2005, 07:51
- Wohnort: Oldenburg
- Kontaktdaten:
Ach geh doch nach Wladiwostok...mein Auto kommt aus Poznán.oldstrolch hat geschrieben:nach dem spruch hast du nicht nur ne stasivergangenheit.....otto wird dir eine kgb führungsposition zuweisen.......towarisch watti....Wattwurm hat geschrieben: Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen! Freundschaft!
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
http://www.isarfunk.de/index.php/18-bre ... und-contra
Andere Taxiunternehmen haben wohl auch nicht so gute erfahrungen mit der VW Technik gemacht.
Die ersparniss bei Erdgas geht nach der Garantie wieder drauf. Auch die Ausfalltage sind überdurchschnittlich hoch.
Andere Taxiunternehmen haben wohl auch nicht so gute erfahrungen mit der VW Technik gemacht.
Die ersparniss bei Erdgas geht nach der Garantie wieder drauf. Auch die Ausfalltage sind überdurchschnittlich hoch.
...
Kann ich bestätigen.
Bei meinem passat erdgas 08/09 nun 153tkm sind die ausserplanmäßigen werkstattaufenthalte sehr hoch. Trotz alleinfahrer und defensiver fahrweise gehen dsg7 und erdgas system regelmaessig kaputt. Aktuell wurde die mechatronik des dsg zum 2. Mal getauscht (1. Ausfall bei 108tkm) und nun steht die karre wieder bei vw komplettes erdgaseinspritzsystem im eimer (1. Ausfall bei 45tkm). Bei beiden ausfällen bietet vw nur 70% material und 0% lohn auf kulanz. Nun kann ich wieder böse briefe ans werk schreiben und nach 10 wochen auf die antwort der kompletten übernahme hoffen...
Letztlich ist die ersparnis immer noch im plus im vergleich zum diesel. Und offenbar bekommt vw die dsg7 problematik besser in griff.. hinsichtlich der erdgaskomponenten steht aber immer noch ein grosses unsicherheitsfragezeichen bei der haltbarkeit..
Was aber das absolute no-go darstellt: die rolle des werkes wie sie kundenanfragen handhaben. Derart mieser kundenumgang sind für mich grund der marke vw den rücken zuzukehren. Trotz positiver meinung zum auto und werkstatt service. Fehlendes vertrauen eliminiert alles...
Bei meinem passat erdgas 08/09 nun 153tkm sind die ausserplanmäßigen werkstattaufenthalte sehr hoch. Trotz alleinfahrer und defensiver fahrweise gehen dsg7 und erdgas system regelmaessig kaputt. Aktuell wurde die mechatronik des dsg zum 2. Mal getauscht (1. Ausfall bei 108tkm) und nun steht die karre wieder bei vw komplettes erdgaseinspritzsystem im eimer (1. Ausfall bei 45tkm). Bei beiden ausfällen bietet vw nur 70% material und 0% lohn auf kulanz. Nun kann ich wieder böse briefe ans werk schreiben und nach 10 wochen auf die antwort der kompletten übernahme hoffen...
Letztlich ist die ersparnis immer noch im plus im vergleich zum diesel. Und offenbar bekommt vw die dsg7 problematik besser in griff.. hinsichtlich der erdgaskomponenten steht aber immer noch ein grosses unsicherheitsfragezeichen bei der haltbarkeit..
Was aber das absolute no-go darstellt: die rolle des werkes wie sie kundenanfragen handhaben. Derart mieser kundenumgang sind für mich grund der marke vw den rücken zuzukehren. Trotz positiver meinung zum auto und werkstatt service. Fehlendes vertrauen eliminiert alles...
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1347
- Registriert: 28.08.2004, 20:19
- Wohnort: Wilder Süden