VW-Touran als Taxi??

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 21.12.2006, 20:16

jr hat geschrieben:Die Fahrersitzverkleidung ist auch bei der Neuauflage genauso indiskutabel wie beim Vorgänger.
Leider 100 % Zustimmung! Ich habe hier in der Nähe einen Sattlereibetrieb, die haben mir im Sommer den kompletten Fahrer- und auch schon den Beifahrersitz runderneuert. Billiger als ein komplett neuer Sitz allemal! 350.- Euro pro Sitz einschl. Steuer! Nun scheint das zu halten, sieht jedenfalls ganz solide aus, auch die Nähte machen einen robusten Eindruck! Zwar nicht ganz der vorherige Originalfarbton, aber das fällt wirklich nur auf wenn man 3 mal hinguckt und den Bezug der Vordersitze mit dem Bezug der Rückbank vergleicht!

x

Beitrag von x » 22.12.2006, 06:54

In der heute erscheinenden Ausgabe von Autobild (bisher gefühlte VW-Werkszeitschrift) ist der 100 tkm Dauertest des VW-Touran zu lesen.

Fazit:
Schrott - Note 6 !!!

q

Beitrag von q » 23.12.2006, 08:02

Andere Marken haben auch so ihre Probleme: Klick

Ich finde den Touran (1.9 TDI) supi. Man sitzt gut, die DSG-Automatik ist spitzenmässig, hohe Akzeptanz beim Kunden, Riesen-Gepäckraum.

Allerdings: Aufforderung zur 1. Inspektion über Display kam bereits nach 15000 km trotz Longlife-Dingsbums. Dabei wurde dann auch eine defekte Zylinderkopfdichtung ersetzt, alles ein bischen früh für meinen Geschmack.

Die Zukunft wird zeigen, wie gut das Auto wirklich ist. Auf AUTOBLÖD Tests gebe ich auf jeden Fall nichts. Wer weiss, wer da wem ein paar Scheine über den Tisch geschoben hat, um einen genehmen Artikel zu schreiben.

xi

q

Beitrag von q » 24.12.2006, 00:06

Hier gibts noch viel zu lesen (mindestens 4 Threads, die sich mit dem AB-Test befassen):

Klick!

Man achte auch auf die Beiträge von >weissbierjojo<

Einen Zweck hat dieser Artikel auf jeden Fall erfüllt: die Auflage ist um +1 gestiegen.


xi

q

Beitrag von q » 29.01.2007, 17:47

Ich stand neulich mit meinem Touran am Posten, neben mir ein alter 124er. Plötzlich zog ne stinkende weisse Qualmwolke an meinem Wagen vorbei. Ich wollte mich schon beim Fahrer des 124er beschweren, doch da stieg ein Fahrgast ein: "Ihr Wagen qualmt!". "Ne , das ist der Kollege!". Wir fuhren los, an der nächsten Ampel war sie wieder da, die weisse Wolke. Den Autoblöd-Artikel noch im Kopf, war ich natürlich schwer beunruhigt.
Des Rätsels Lösung habe ich hier gefunden: Klick!
Es ist also der erste Betrieb des Zuheizers gewesen! Eine Umweltschweinerei hoch zehn, aber völlig normal!

xi

JBM422
User
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2006, 16:20
Wohnort: quer am Wald

Beitrag von JBM422 » 30.08.2008, 09:54

Wir haben einen Touran im Unternehmen. Den fahre ich auch öfters. So ist er wirklich nicht schlecht, allerdings kann ich mich garnicht mit der Sitzposition anfreunden. Bequemes fahren fühlt sich anders an. Dann ist dort das RNS300 Navi verbaut. Die Bedienung ist sowas von schlecht gelungen... Dann noch eine originale FSE mit Bluetooth, das ist mal der allerletzte Rotz. Es gibt doch nichts besseres als die die gute alte FwD Freisprecheinrichtung mit den Kontaktleisten!
Fazit: ich fahre viel lieber unsere E-Klasse (fahre privat allerdings auch ne C-Klasse) als den Touran. Das Navi ist um einiges leichter, die Sitzposition viel bequemer und die FSE einfach nur PERFEKT!
VW muss einfach noch viel lernen um ein taugliches Taxi zu bauen

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 30.08.2008, 11:44

JBM422 hat geschrieben:Wir haben einen Touran im Unternehmen. Den fahre ich auch öfters. So ist er wirklich nicht schlecht, allerdings kann ich mich garnicht mit der Sitzposition anfreunden. Bequemes fahren fühlt sich anders an.
Geschmackssache, meine Fahrer und ich sitzen gerne im Touran, auch ein Nickerchen ist möglich. In MB und Passat habe ich immer Kreuzschmerzen bekommen......

JBM422 hat geschrieben: Dann ist dort das RNS300 Navi verbaut. Die Bedienung ist sowas von schlecht gelungen...
Wer gibt dafür schon Geld aus?! Ein mobiles Navi ist doch deutlich billiger und super zu bedienen....
JBM422 hat geschrieben: Dann noch eine originale FSE mit Bluetooth, das ist mal der allerletzte Rotz. Es gibt doch nichts besseres als die die gute alte FwD Freisprecheinrichtung mit den Kontaktleisten!
JBM422 hat geschrieben:
Ich kenne derzeit keine Bluetooth-FSE die optimal wäre. Wir hatten mal ne B-Klasse mit Nicht-Bluetooth-FSE, immer wenn die Zündung gezogen wurde, wurde das HAndy ganz abgeschaltet. Das nenne ich Mist!

Fazit: Jeder hat seine Meinung zu den Fahrzeugen.

JBM422
User
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2006, 16:20
Wohnort: quer am Wald

Beitrag von JBM422 » 30.08.2008, 16:39

nightdancer hat geschrieben:
Ich kenne derzeit keine Bluetooth-FSE die optimal wäre. Wir hatten mal ne B-Klasse mit Nicht-Bluetooth-FSE, immer wenn die Zündung gezogen wurde, wurde das HAndy ganz abgeschaltet. Das nenne ich Mist!

Fazit: Jeder hat seine Meinung zu den Fahrzeugen.
Diese FSE direkt am Ohr mit BT sind weltklasse, habe eine von Nokia und das Handy immer in der Tasche oder am Gürtel.
Und wenn sich das Handy abschaltet wenn die Zündung aus geht, würde ich dagen ist das Handy nicht richtig eingestellt oder die FSE nicht richtig angeschlossen.
Habe übrigens auch nicht gesagt das so ein Touran schlecht ist aber ich denke nicht das er sich mit den Sternen messen kann (noch nicht vielleicht)
WER oder WAS ist "Schmidt´s Katze"???
Und, warum ist die so schnell????

Antworten