VW Passat

pinto
User
Beiträge: 175
Registriert: 18.04.2006, 14:52
Wohnort: hamburg

VW Passat

Beitrag von pinto » 09.06.2007, 13:51

hi,

mir ist bei 200tskm .VW Passat das getriebe gestorben. :twisted:

hat jemand erfahrungsberichte darüber??

x

Beitrag von x » 10.06.2007, 05:59

So lange hat das Teil gehalten ?

Glückwunsch...

:lol:

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 10.06.2007, 06:05

Gottogott, was sind das für Gurken - die fressen einem ja die Haare vom Kopf...

--pl.

pinto
User
Beiträge: 175
Registriert: 18.04.2006, 14:52
Wohnort: hamburg

Beitrag von pinto » 10.06.2007, 12:15

pl hat geschrieben:Gottogott, was sind das für Gurken - die fressen einem ja die Haare vom Kopf...

--pl.
ja das könnte man sooooo sagen, aber scheinbar ist das noch keinem passiert

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 10.06.2007, 15:13

pl hat geschrieben:Gottogott, was sind das für Gurken - die fressen einem ja die Haare vom Kopf...
--pl.
Oh, das haben manche Leute auch mit dem Mercer geschafft, aber du hast natürlich trotzdem Recht.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 10.06.2007, 17:56

Ich hab beim 123er auch schon ein automatikgetriebe gekillt, aber nicht bei 200.000, da ist so ein Mercer gerade eingefahren...

Aber man kriegt natürlich alles kaputt.
Ein Kollege beschwert sich seit neusetem über einen neuen Fahrer; immer wenn der vorher drauf war, soll das Getriebe bei bestimmten Gangwechseln ruckeln oder so, keine Ahnung.
Ist ne E-Klasse, und die haben ja wohl eine Verbrauchsmessung.
Wenn er den Wagen abstellt, zeigt die so 8,5l. Wenn er nach diesem Fahrer einsteigt, steht die Uhr bei 11,5.

--pl.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 10.06.2007, 18:00

Es gibt Fahrer, die schalten auch bei einem Automatik-Wagen. Das geht wohl auf Haltbarkeit und Verbrauch, ist aber offensichtlich gut für den Adrenalinspiegel.

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 10.06.2007, 18:01

oha! :shock: ...das arme auto! :(
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

pinto
User
Beiträge: 175
Registriert: 18.04.2006, 14:52
Wohnort: hamburg

Beitrag von pinto » 10.06.2007, 18:15

ich finde das ja ganz toll das ihr über mb getriebe diskutiert aber eigentlich wollte ich was über Passat Getriebe wissen :D

(bei MBGetrieben hab ich meine erfahrungen gesammelt) :D

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 10.06.2007, 18:28

Scheint wohl nicht so verbreitet zu sein, der Passat?
Ich hatte aus doch egals Kommentar geschlossen, das das frühe Ableben dieser Getriebe der Normalfall wäre.

--pl.

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 10.06.2007, 18:42

ich habe auch keinerlei erfahrungen mit einem Passat als taxi!
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 10.06.2007, 18:45

Passat als Taxi ist toll...Ich fahre Passat..
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 10.06.2007, 18:52

mister mister hat geschrieben:Passat als Taxi ist toll...Ich fahre Passat..
ich habe gehört, die klimaanlage darin verbraucht zu viel sprit! :shock:

...oder ist das nur ein gerücht? :roll:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 10.06.2007, 18:59

Nur wenn man oft und lange an heißen Tagen am Stand "dieselt", im übrigen es wäre vermeidbar und ist eine Zumutung für den Hintermann.


Papillion

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 10.06.2007, 19:28

ich habe gehört, die klimaanlage darin verbraucht zu viel sprit!
Das habe ich auch gehört und werde dieses verfolgen und wenn sich das bestätigen sollte, dass wäre mal eine hausgemachte Sauerei..
Bei den Temperaturen eine funktionsfähige Klimaanlage zu deaktivieren ist einfach nur ....! :twisted:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 10.06.2007, 19:54

mister mister hat geschrieben: Bei den Temperaturen eine funktionsfähige Klimaanlage zu deaktivieren ist einfach nur ....


...Schwachsinn :!:

das kann mann ruhig aussprechen! :!:

so einen blödsinn hab ich ja noch nie gehört! :shock: ....die kunden werden begeistert sein! :evil:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 10.06.2007, 20:09

Das kannst du wohl laut sagen!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 11.06.2007, 00:41

Wohl war , nicht kundenfreundlich !

Allerdings der Umwelt käme es zu Gute ! :wink: :wink: :lol:

Nein , hast schon Recht mister , ist eine Gemeinheit , hängt aber wohl damit zusammen , daß es mal wieder einige komplett übertrieben haben , oder ?

n.e !

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 11.06.2007, 02:11

Zurück zum Thema: 200.000 km scheinen mir ein bißchen wenig. Zumindest für ein Schaltgetriebe. Nach meinem Eindruck halten MB-Automatik-Getriebe auch heute noch im Schnitt 300.000, Schaltgetriebe auf jeden Fall deutlich länger. Was am Passat nicht so lange (wenn auch inzwischen mehr als 200.000 km) durchhält, sind wohl eher einige Motorteile. Aber ich frage mal nach, bei uns laufen ja einige Halb-Millionäre rum.

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 11.06.2007, 02:30

Schaltgetriebe???

Ich hatte in meinem ganzen Leben überhaupt erst ein einziges defektes Schaltgetriebe, in einem Ford P7. So defekt war es auch wieder nicht, es lief nämlich noch einwandfrei, machte aber mahlende Geräusche.
Gut 2 Jahre nachdem das begonnen hatte, war eine Runderneuerung des Wagens angesagt. Als ich bei der Gelegenheit das Getriebe zerlegt hatte, war ich wirklich erstaunt, wie ein Getriebe mit solch zermarmeltem Abtriebswellenlager so lange so problemlos laufen konnte.
Und die mußte wirklich ran, die Mühle...

--pl.

P.S.: Nee, stimmt nicht ganz.
Bei meiner Victoria 136 (50er Moped) hatte ich zwei Defekte.
Einmal war der Ziehkeil verschlissen, so daß die Gänge wieder heraussprangen, und später ist mir dann bei Höchstdrehzahl im 1. die Kette abgelaufen und hat das Ritzel blockiert, das hat dann im Getriebe einen Zahnrad die Zähne abrasiert - das wars dann.

Antworten