VW Passat
- Otto126
- Vielschreiber
- Beiträge: 7679
- Registriert: 20.03.2005, 07:51
- Wohnort: Oldenburg
- Kontaktdaten:
Oh, das haben manche Leute auch mit dem Mercer geschafft, aber du hast natürlich trotzdem Recht.pl hat geschrieben:Gottogott, was sind das für Gurken - die fressen einem ja die Haare vom Kopf...
--pl.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
Ich hab beim 123er auch schon ein automatikgetriebe gekillt, aber nicht bei 200.000, da ist so ein Mercer gerade eingefahren...
Aber man kriegt natürlich alles kaputt.
Ein Kollege beschwert sich seit neusetem über einen neuen Fahrer; immer wenn der vorher drauf war, soll das Getriebe bei bestimmten Gangwechseln ruckeln oder so, keine Ahnung.
Ist ne E-Klasse, und die haben ja wohl eine Verbrauchsmessung.
Wenn er den Wagen abstellt, zeigt die so 8,5l. Wenn er nach diesem Fahrer einsteigt, steht die Uhr bei 11,5.
--pl.
Aber man kriegt natürlich alles kaputt.
Ein Kollege beschwert sich seit neusetem über einen neuen Fahrer; immer wenn der vorher drauf war, soll das Getriebe bei bestimmten Gangwechseln ruckeln oder so, keine Ahnung.
Ist ne E-Klasse, und die haben ja wohl eine Verbrauchsmessung.
Wenn er den Wagen abstellt, zeigt die so 8,5l. Wenn er nach diesem Fahrer einsteigt, steht die Uhr bei 11,5.
--pl.
- mister mister
- Vielschreiber
- Beiträge: 932
- Registriert: 16.02.2006, 16:42
- Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
- Kontaktdaten:
- mister mister
- Vielschreiber
- Beiträge: 932
- Registriert: 16.02.2006, 16:42
- Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
- Kontaktdaten:
Das habe ich auch gehört und werde dieses verfolgen und wenn sich das bestätigen sollte, dass wäre mal eine hausgemachte Sauerei..ich habe gehört, die klimaanlage darin verbraucht zu viel sprit!
Bei den Temperaturen eine funktionsfähige Klimaanlage zu deaktivieren ist einfach nur ....!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...
mister mister hat geschrieben: Bei den Temperaturen eine funktionsfähige Klimaanlage zu deaktivieren ist einfach nur ....
...Schwachsinn
das kann mann ruhig aussprechen!
so einen blödsinn hab ich ja noch nie gehört! ....die kunden werden begeistert sein!
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!
- mister mister
- Vielschreiber
- Beiträge: 932
- Registriert: 16.02.2006, 16:42
- Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
- Kontaktdaten:
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1911
- Registriert: 10.03.2005, 12:53
- Wohnort: Düsseldorf
Zurück zum Thema: 200.000 km scheinen mir ein bißchen wenig. Zumindest für ein Schaltgetriebe. Nach meinem Eindruck halten MB-Automatik-Getriebe auch heute noch im Schnitt 300.000, Schaltgetriebe auf jeden Fall deutlich länger. Was am Passat nicht so lange (wenn auch inzwischen mehr als 200.000 km) durchhält, sind wohl eher einige Motorteile. Aber ich frage mal nach, bei uns laufen ja einige Halb-Millionäre rum.
Schaltgetriebe???
Ich hatte in meinem ganzen Leben überhaupt erst ein einziges defektes Schaltgetriebe, in einem Ford P7. So defekt war es auch wieder nicht, es lief nämlich noch einwandfrei, machte aber mahlende Geräusche.
Gut 2 Jahre nachdem das begonnen hatte, war eine Runderneuerung des Wagens angesagt. Als ich bei der Gelegenheit das Getriebe zerlegt hatte, war ich wirklich erstaunt, wie ein Getriebe mit solch zermarmeltem Abtriebswellenlager so lange so problemlos laufen konnte.
Und die mußte wirklich ran, die Mühle...
--pl.
P.S.: Nee, stimmt nicht ganz.
Bei meiner Victoria 136 (50er Moped) hatte ich zwei Defekte.
Einmal war der Ziehkeil verschlissen, so daß die Gänge wieder heraussprangen, und später ist mir dann bei Höchstdrehzahl im 1. die Kette abgelaufen und hat das Ritzel blockiert, das hat dann im Getriebe einen Zahnrad die Zähne abrasiert - das wars dann.
Ich hatte in meinem ganzen Leben überhaupt erst ein einziges defektes Schaltgetriebe, in einem Ford P7. So defekt war es auch wieder nicht, es lief nämlich noch einwandfrei, machte aber mahlende Geräusche.
Gut 2 Jahre nachdem das begonnen hatte, war eine Runderneuerung des Wagens angesagt. Als ich bei der Gelegenheit das Getriebe zerlegt hatte, war ich wirklich erstaunt, wie ein Getriebe mit solch zermarmeltem Abtriebswellenlager so lange so problemlos laufen konnte.
Und die mußte wirklich ran, die Mühle...
--pl.
P.S.: Nee, stimmt nicht ganz.
Bei meiner Victoria 136 (50er Moped) hatte ich zwei Defekte.
Einmal war der Ziehkeil verschlissen, so daß die Gänge wieder heraussprangen, und später ist mir dann bei Höchstdrehzahl im 1. die Kette abgelaufen und hat das Ritzel blockiert, das hat dann im Getriebe einen Zahnrad die Zähne abrasiert - das wars dann.