VW Passat

x

Beitrag von x » 11.06.2007, 05:36

wolli hat geschrieben:
mister mister hat geschrieben:Passat als Taxi ist toll...Ich fahre Passat..
ich habe gehört, die klimaanlage darin verbraucht zu viel sprit! :shock:

...oder ist das nur ein gerücht? :roll:
Der Passat-Automatik verbraucht im Stadtverkehr über 10 Liter auf 100.

Und überhaupt:
Die Verbräuche sind in den letzten Jahren gestiegen.
Ein 200 D (W124, Baujahr etwa 88, 72 PS) hat im reinen Stadtverkehr bei vernünftiger Fahrweise 7,2 Liter verbraucht.

Ein heutiger E 200 CDI macht es nicht unter 8,5.

Welches Taxi braucht 136 PS - das ist hier die Frage...

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.06.2007, 05:46

Nun, ein Liter Mehrverbrauch erscheint mir im Zusammenhang mit den vielen Annehmlichkeiten wie z.B. Klimaanlage und der verstärkten Fahrgastzelle sowie den Sicherheitseinrichtungen (Airbags etc.) noch vertretbar.
Immerhin muß mehr Gewicht bewegt werden.
Wir fahren unseren 200 cdi allerdings schon (je nach Fahrer) mit unter 8 Liter.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

pinto
User
Beiträge: 175
Registriert: 18.04.2006, 14:52
Wohnort: hamburg

Beitrag von pinto » 12.06.2007, 10:42

mister mister hat geschrieben:
ich habe gehört, die klimaanlage darin verbraucht zu viel sprit!
Das habe ich auch gehört und werde dieses verfolgen und wenn sich das bestätigen sollte, dass wäre mal eine hausgemachte Sauerei..
Bei den Temperaturen eine funktionsfähige Klimaanlage zu deaktivieren ist einfach nur ....! :twisted:
jede klimaanlage verbraucht mehr sprit egal was für ne "HÜTTE" man fährt.
beim passat sind es ungefährt ein ltr. aber auch nur dann wenn draussen pernament 30 Grad sind und das teil über 24 Std.bei 18 °Kühlung läuft.und damit kann ich leben(dafür kann ich auch BIODiesel tanken)

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 01.08.2007, 17:13

Hallo Kolleginnen und Kollegen.
Haben seit April 07 einen Passat Vari. 2,0 l DSG, mit diversen Extras, Longlive etc.. Das Abenteuer MB- 180 CDI möchte ich nieeeeee Wieder erleben. MB bis 35.000 KM ca. 1800 € Servicekosten. VW€ 445.-. bei mitlerweile 40.000 , aber auch keine Beanstandung, die uns in die Hände des "Freundlichen" gebracht hätten. Markenunabhängig muß ich eine Koundnutz. Kalkulation haben um die Fahrer/in zu bezahlen die hier rum nölen( Meine Einschätzung). Und wenn alle Fahrer/in das Prinzip " Ich bin zuerst da, ist meine Fahrt " begraben würden, hätten wir sehr sehr weniger Diskusion zu diesen Themen. Und was die Fahrzeuge betrifft: die können nur so gut und zuverlässig sein, wie sie behandelt werden......

"""Langfristiges Denken und Handel, ist mehr, denn Denken auf kurz Zeit !

Gute Zeit.

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 02.08.2007, 16:48

?????????

@ x????

Ein heutiger E 200 CDI macht es nicht unter 8,5

Also ehrlich, ich fahre den 200 cdi BJ 2001 täglich höchstens mit 7,5l mit Klimaanlage. Fahre ich ohne Klima bin ich etwa bei 6,8l. Und wenn ich mir Mühe gebe kann der Verbrauchsanzeiger am Ende der Schicht schon mal bei unter 6l stehen. Vorraussetzung dafür sind: Vorrausschauendes Fahren, niedrige Drehzahlen dann klappts. Muss noch dazu sagen, ich fahre Nachts und eine Limousine. Unser Baugleicher Kombi verbraucht weil er schwerer ist und ein 220cdi etwa 7,9l.

Um beim Passat zu bleiben, einmal und nie wieder. Das haben wir noch nicht erlebt, die Kiste füllt inzwischen ein Buch mit Reparaturleistunungen. Hatte bis 150000km das 3. Getriebe. Und das sin die grösseren Reparaturen.

vg strassenkreuzer
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 02.08.2007, 20:02

mir ist bei 200tskm .VW Passat das getriebe gestorben.
hat jemand erfahrungsberichte darüber??

ich finde das ja ganz toll das ihr über mb getriebe diskutiert aber eigentlich wollte ich was über Passat Getriebe wissen
(bei MBGetrieben hab ich meine erfahrungen gesammelt)
Du solltest vielleicht erstmal sagen, ob Du einen Schalter oder Automatik hast.

Gruß gringo Bild
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Antworten