hallo koll...und innen.
wir schwenken nun entgültig auf vw.
es liegt ein insgesamtes sehr gutes angebot für den passat variant trendliner 2,ol tdi mit partikelfilter 140ps und dsg getriebe vor.
inkl. business paket ist das preis/leistungsverh.
sehr gut. haben für dieses wo.-ende ein probefahrzeug.
mein erster eindruck:1a.
da das auto erst 9000km gefahren ist und das wohl nicht im taxenbetrieb, kann ich mir noch nicht so recht eine meinung bilden.
da es auch zum märz 07 kommen soll, sind wohl schon einige krankheiten behoben. aber denn...
würde mich über euere erfahrungen mit dem passat, in diesem post freuen.
mit der erwartung auf rückmeldungen und allen einen guten rutsch und erfolgreiches 2007
gruß steven
Passat Variant Trendliner 2,ol TDI
Touran 1
220.000 km, 2 mal abgeschleppt in 2 Jahren, ansonsten keine nennenswerten Probleme
Touran 2
160.000 km, 3 mal abgeschleppt in 2 Jahren, ansonsten keine nennenswerten Probleme
In 3 von den 5 Fällen waren die Wagen noch durchaus fahrbereit, aber bei VW muss man immer einschleppen lassen, sonst verwirkt man die Mobilitätsgarantie (Leihtaxe).
Schwachpunkte :
Gurtschlösser (alle naslang kaputt - allerbilligster Murks)
Lichtmaschine
Anlasser
Turbolader
Verbrauch 9-9,5 Liter (an der Tanksäule gemessen)
Reifen, Bremsen usw. günstiger und halten länger als beim DC.
Wenn VW an diesem Wagen Toyota-mäßige Feinarbeit leisten würde, hätten wir endlich die langersehnte ideale Taxe.
Aber wie bei VW üblich wird der neue Touran / Passat / Golf wieder eine komplette Neukonstruktion mit den dann üblichen Schwachpunkten.*
War immer so, ist so, bleibt so !
* Indiz : Beim überarbeiteten Touran klappern die Gurtschlösser immer noch so infernalisch an der Hartplastik-Verkleidung wie beim Ur-Touran.
Ansonsten gilt für jedes moderne Auto im Taxeneinsatz :
2 Jahre fahren mit Garantie und dann wech damit !!!
220.000 km, 2 mal abgeschleppt in 2 Jahren, ansonsten keine nennenswerten Probleme
Touran 2
160.000 km, 3 mal abgeschleppt in 2 Jahren, ansonsten keine nennenswerten Probleme
In 3 von den 5 Fällen waren die Wagen noch durchaus fahrbereit, aber bei VW muss man immer einschleppen lassen, sonst verwirkt man die Mobilitätsgarantie (Leihtaxe).
Schwachpunkte :
Gurtschlösser (alle naslang kaputt - allerbilligster Murks)
Lichtmaschine
Anlasser
Turbolader
Verbrauch 9-9,5 Liter (an der Tanksäule gemessen)
Reifen, Bremsen usw. günstiger und halten länger als beim DC.
Wenn VW an diesem Wagen Toyota-mäßige Feinarbeit leisten würde, hätten wir endlich die langersehnte ideale Taxe.
Aber wie bei VW üblich wird der neue Touran / Passat / Golf wieder eine komplette Neukonstruktion mit den dann üblichen Schwachpunkten.*
War immer so, ist so, bleibt so !
* Indiz : Beim überarbeiteten Touran klappern die Gurtschlösser immer noch so infernalisch an der Hartplastik-Verkleidung wie beim Ur-Touran.
Ansonsten gilt für jedes moderne Auto im Taxeneinsatz :
2 Jahre fahren mit Garantie und dann wech damit !!!