Mindestlohn und MB wie geht das?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Mindestlohn und MB wie geht das?

Beitrag von Taxi Georg » 29.03.2014, 23:10

nightrider hat geschrieben:Das ist ja in der Tat heftig, vielleicht liegt das auch daran wie die gefahren werden, ich meine, ob von einem Fahrer, oder von mehreren.
Mein Auto hat drei Fahrer. Tag, Spät und der WE Fahrer.
Wir gehen mit dem Wagen gut um.
nightrider hat geschrieben:Geht das dann wenigstens auf Garantie?
Auf Kulanz, ja.

am hat geschrieben: VW verkauft ihn an das Gewerbe nur noch mit dem 6-Gang DSG.
Da es zu teuer geworden wäre, den kleinen Diesel für dieses Getriebe zu modifizieren, werden in den Touran Taxen die auf 109 PS gedrosselte 2.0l Diesel verbaut,
zum Preis des Kleinen. Nach 2000 km kann ich zur Haltbarkeit des Getriebes naturgemäß recht wenig sagen...
Wir haben nur Erdgastaxen.
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 29.03.2014, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mindestlohn und MB wie geht das?

Beitrag von am » 30.03.2014, 03:26

Für die gilt Dasselbe. Allerdings sind wir hier im MB Forum
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mindestlohn und MB wie geht das?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.03.2014, 04:56

Horafas hat geschrieben:...
Wir haben nur Erdgastaxen.
Damit ist der Beweis erbracht, Erdgas ist schädlich für das Getriebe :mrgreen:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Mindestlohn und MB wie geht das?

Beitrag von Taxi Georg » 30.03.2014, 10:23

am hat geschrieben:Allerdings sind wir hier im MB Forum
Ich hab damit nicht angefangen! ;-)

Also weiter mit ....

Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Mindestlohn und MB wie geht das?

Beitrag von Wattwurm » 30.03.2014, 11:19

Ganz großes Kino mal wieder von Horafas! Bin richtig neidisch! Toooooooll.... :lol: :lol: :lol:

http://www.blinker.de/

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Mindestlohn und MB wie geht das?

Beitrag von nightrider » 31.03.2014, 10:40

Horafas hat geschrieben: Mein Auto hat drei Fahrer. Tag, Spät und der WE Fahrer.
Wir gehen mit dem Wagen gut um.
Na dass ihr gut damit umgeht hoffe ich doch sehr. ;-)
Ein VW Händler hat mal behauptet das Getriebe würde sich auf den Fahrstil seines Fahrers einstellen, ist also quasi „lernfähig”. Wenn das irgendwo zutrifft, könnte ich mir schon vorstellen, dass es einen Unterschied macht ob immer der Gleiche fährt, oder ständig wechselnde Fahrer.

Ähnliches hat mir mein Händler auch über das ESG6 Getriebe meines letzten (Vorgänger) Taxis gesagt das ist auch ein elektronisches Schaltgetriebe und auch das hatte gelegentlich seltsame „Anwandlungen” wenn innerhalb kurzer Zeit verschiedene Fahrer auf dem Auto waren. Seit der nur noch privat genutzt wird läuft der absolut problemlos.

Könnte also schon was dran sein an der These, aber ich bin kein Techniker.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mindestlohn und MB wie geht das?

Beitrag von IK » 31.03.2014, 16:57

Meine ersten zwei Tourans waren mit DSG 6-Gang. Einen verkaufte ich mit 390.000 KM den anderen mit 360.000 KM. Keiner der beiden hatte je ein einziges Getriebeproblem, obwohl ständig Fahrer gewechselt wurden.

DSG 7-Gang war eine ganz andere Geschichte. Getriebe oder Mechateonik gingen alle 100.000 kaputt.

Infolge dessen kaufte ich vor einem Jahr wieder einen DSG 6 -Gang, ungedrosselt. Jetzt hat er fast 150.000 auf der Uhr und macht keine Probleme. Ob sich auch die gedrosselten als gut erweisen, werden wir sehen.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Mindestlohn und MB wie geht das?

Beitrag von alsterblick » 31.03.2014, 18:35

nightrider hat geschrieben: .... mal behauptet das Getriebe ......, ist also quasi „lernfähig”.
Hab ich auch schon mal was von gehört.
Aber ein Getriebe, das glaubt, ausgerechnet von einem Taxifahrer noch lernen zu können, muss strohdoof sein und verzettelt sich natürlich irgendwann beim Schalten. :mrgreen:
Je mehr Gänge zur Auswahl, desto schlimmer. :shock:
Zu empfehlen wäre somit eigentlich ein "DAF-Taxi" mit stufenlosem Variomatic-Getriebe. :roll:
Zuletzt geändert von alsterblick am 31.03.2014, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mindestlohn und MB wie geht das?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 31.03.2014, 20:05

alsterblick hat geschrieben: Zu empfehlen wäre somit eigentlich ein "DAF-Taxi" mit stufenlosem Variomatic-Getriebe. :roll:
...oder ein Stufenloses Planetengetriebe wie z.B. im Prius :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Mindestlohn und MB wie geht das?

Beitrag von alsterblick » 31.03.2014, 20:38

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
alsterblick hat geschrieben: Zu empfehlen wäre somit eigentlich ein "DAF-Taxi" mit stufenlosem Variomatic-Getriebe. :roll:
...oder ein Stufenloses Planetengetriebe wie z.B. im Prius :wink:
Was, der Prius schaltet "DAF-kopiert" stufenlos ? :mrgreen:
Glaube, den Prius muss ich wohl bald mal probesitzen :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mindestlohn und MB wie geht das?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 31.03.2014, 22:12

alsterblick hat geschrieben:
Was, der Prius schaltet "DAF-kopiert" stufenlos ? :mrgreen:
...
Nun kopiert eher nicht, DAF hatte ein Riemengetriebe Toyota verbaut ein Planetengetriebe.
Die gab es auch schon bei Mercedes (Autotronic), Audi (Multitronic), Subaru und Honda sowie diversen Motorollern (CVT).
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Mindestlohn und MB wie geht das?

Beitrag von alsterblick » 02.04.2014, 17:48

mario hat geschrieben: Wenn du dir eine EKlasse kaufst dann muss du darin viel Zeit verbringen spricht 12Std täglich, um es abbezahlen zu können.
Und auch deswegen wird es keinen Mindestlohn geben (können), Dtl. wird doch jetzt sein Stadtbild nicht mit Dacia Logan verschandeln (können), :mrgreen:
allein der lieben Touristen zur Liebe. :D
FD hat geschrieben: Mein Volvo ( V70 Bj. 1999 umbenannter 850er, …. Übrigens lag mein Verbrauch …….Auf Strecke hatte ich ihn mal auf 3,9 gebracht.
Nun, aber im Windschatten vom Lkw zu fahren eigentlich besser doch mit „Autopilot“ :roll: , weil man ja nach vorne nicht mitgucken kann. 8)
Wenn der Lkw dann mal plötzlich bremst, ist ein Volvo hingegen wieder deutlich von Vorteil und der Lkw-Kutscher fährt gerade deswegen dem Vorderman doch noch auf. :mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 02.04.2014, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Mindestlohn und MB wie geht das?

Beitrag von nightrider » 03.04.2014, 13:35

alsterblick hat geschrieben: Dtl. wird doch jetzt sein Stadtbild nicht mit Dacia Logan verschandeln (können), :mrgreen:
allein der lieben Touristen zur Liebe. :D
Warum, stört in Bukarest 1,9 Mio Einwohner Niemanden :twisted:

Aber egal, wenn ich mir irgendwann kein Auto mehr leisten kann in dem ich mich wohlfühle das sowohl gewisse Sicherheitsstandards, als auch etwas Komfort bietet, dann lass ich es lieber, wie gesagt es ist mein Arbeitsplatz für tägl. min. 10 Stunden und mehr.
Kein Mensch wird in einer Firma seinen Büromitarbeitern Ikea-Stühle und Schreibtische hinstellen, es gibt sogar Vorgaben wie ein Arbeitsplatz beschaffen sein muss (wie sollte das in Deutschland auch anders sein). ....ach ja, wir haben ja auch Vorgaben, 4 Räder, 2 Achsen, 2 Türen rechts :twisted:

Siehe hier: http://d1.stern.de/bilder/sport-motor/2 ... th_489.jpg
Zuletzt geändert von nightrider am 03.04.2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Mindestlohn und MB wie geht das?

Beitrag von alsterblick » 03.04.2014, 13:59

nightrider hat geschrieben: Warum, stört in Bukarest 1,9 Mio Einwohner Niemanden :twisted:
Weil Bukarest nicht in Benzland liegt. :idea:
Die Japsen wollen auf Ihrem 4 Länder-Europatrip in 10 Tagen schon ein wenig Abwechslung haben. :shock:
nightrider hat geschrieben: 2 Türen rechts :twisted:

:mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 03.04.2014, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Mindestlohn und MB wie geht das?

Beitrag von nightrider » 04.04.2014, 13:06

@ alsterblick

Naja, der würde z.B. nicht zugelassen, hat nur eine Tür rechts, die Andere Vorne 8)

http://norwegen.piranho.de/Deutschland/ ... 600_01.htm
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Antworten