Neue Batterie? Und wenn ja, welche?

Antworten
MB E 200 D
User
Beiträge: 94
Registriert: 25.09.2011, 17:38
Wohnort: Potsdam

Neue Batterie? Und wenn ja, welche?

Beitrag von MB E 200 D » 27.01.2014, 07:59

Moin zusammen, seit letzten Winter schwächelt meine Batterie ein wenig. Ich denke, das es noch die ab Werk verbaute ist, also auch schon fünf Jahre alt. Im Stich gelassen hat sie mich zwar noch nie, aber beim starten früh tut sie sich doch recht schwer, zumal sie auch vorher die Standheizung speist. Ich lade sie ab und zu zwar nach, bin mir aber nicht sicher, ob das dauerhaft ausreichend ist.
Bei TE gibt es die gleiche, VARTA Vlies 95Ah 850 A EN für knappe 170 €. Die haben allerdings auch eine Banner 100 Ah 800 A EN für knapp 110 €. Banner bekommt eigentlich immer recht gute Kritiken, daher würde ich wegen des deutlichen Preisunterschiedes gerne die nehmen. Was meint ihr dazu? Achja, Wagen ist ein W211 200 EZ 11/08. Danke!

holly964
User
Beiträge: 54
Registriert: 10.10.2004, 16:20
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Neue Batterie? Und wenn ja, welche?

Beitrag von holly964 » 27.01.2014, 10:59

Würde zuerstmal den Megapulser probieren .
Ein tolles Gerät , das totgeglaubte Batterien wieder regeneriert .
Habe ich selbst in den älteren Autos verbaut .

MB E 200 D
User
Beiträge: 94
Registriert: 25.09.2011, 17:38
Wohnort: Potsdam

Re: Neue Batterie? Und wenn ja, welche?

Beitrag von MB E 200 D » 27.01.2014, 13:18

Hab ich mir mal angesehen, hilft mir bei einer Vliesbatterie nicht wirklich weiter, oder?

holly964
User
Beiträge: 54
Registriert: 10.10.2004, 16:20
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Neue Batterie? Und wenn ja, welche?

Beitrag von holly964 » 27.01.2014, 13:29

Laut Hersteller Novitec auch für Gel - und AGM Batterien geeignet

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Neue Batterie? Und wenn ja, welche?

Beitrag von eichi » 27.01.2014, 21:00

Eine sich verabschiedende Bleibatterie ist i.d.R. mit
"Auffrischungsgeräten" nicht zu reparieren. Oft löst
sich die aktive Masse aus dem Bleiplattengitter und rieselt nach unten.
Die Kapazität verringert sich. Ist der Raum unter den Platten voll,
gibt es einen Zellenschluss, die Spannung ist vermindert, der Akku
muss ersetzt werden.
Die üblichen Batterie-Regeneratorgeräte können nach einer Tiefentladung
die hierbei entstandene Sulfatierung auf der Plattenoberfläche mittels
Spannungsimpulsen zurückwandeln. Wie gesagt, können... manchmal...
Es kann aber auch nutzlos sein!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

MB E 200 D
User
Beiträge: 94
Registriert: 25.09.2011, 17:38
Wohnort: Potsdam

Re: Neue Batterie? Und wenn ja, welche?

Beitrag von MB E 200 D » 28.01.2014, 13:18

Ich habe mir mal in verschiedenen Foren einiges zu dem Thema durchgelesen, es klingt natürlich erst mal interessant. Es gibt zahlreiche Erfahrungen, positive wie negative. Durch Zufall habe ich so erfahren, das mein CTEK Ladegerät der Sulfatierung auch entgegenwirkt, wusste ich gar nicht. Die Batterie des Opels meiner Frau hing allerdings regelmässig an dem Ladegerät und am Ende musste doch eine neue her. Ich werde es vielleicht trotzdem mal ausprobieren. Danke für den Tip!

Benutzeravatar
Cabby Steve
User
Beiträge: 45
Registriert: 22.07.2011, 09:54
Wohnort: D39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Neue Batterie? Und wenn ja, welche?

Beitrag von Cabby Steve » 29.01.2014, 17:17

Hi!

Ich würde eine Varta wollen. Man hat bestimmt länger Freude dran als an den anderen.

http://www.varta-automotive.de/de-de

Steve

Antworten