Neue Batterie? Und wenn ja, welche?
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Neue Batterie? Und wenn ja, welche?
Moin zusammen, seit letzten Winter schwächelt meine Batterie ein wenig. Ich denke, das es noch die ab Werk verbaute ist, also auch schon fünf Jahre alt. Im Stich gelassen hat sie mich zwar noch nie, aber beim starten früh tut sie sich doch recht schwer, zumal sie auch vorher die Standheizung speist. Ich lade sie ab und zu zwar nach, bin mir aber nicht sicher, ob das dauerhaft ausreichend ist.
Bei TE gibt es die gleiche, VARTA Vlies 95Ah 850 A EN für knappe 170 €. Die haben allerdings auch eine Banner 100 Ah 800 A EN für knapp 110 €. Banner bekommt eigentlich immer recht gute Kritiken, daher würde ich wegen des deutlichen Preisunterschiedes gerne die nehmen. Was meint ihr dazu? Achja, Wagen ist ein W211 200 EZ 11/08. Danke!
Bei TE gibt es die gleiche, VARTA Vlies 95Ah 850 A EN für knappe 170 €. Die haben allerdings auch eine Banner 100 Ah 800 A EN für knapp 110 €. Banner bekommt eigentlich immer recht gute Kritiken, daher würde ich wegen des deutlichen Preisunterschiedes gerne die nehmen. Was meint ihr dazu? Achja, Wagen ist ein W211 200 EZ 11/08. Danke!
Re: Neue Batterie? Und wenn ja, welche?
Würde zuerstmal den Megapulser probieren .
Ein tolles Gerät , das totgeglaubte Batterien wieder regeneriert .
Habe ich selbst in den älteren Autos verbaut .
Ein tolles Gerät , das totgeglaubte Batterien wieder regeneriert .
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Re: Neue Batterie? Und wenn ja, welche?
Hab ich mir mal angesehen, hilft mir bei einer Vliesbatterie nicht wirklich weiter, oder?
Re: Neue Batterie? Und wenn ja, welche?
Laut Hersteller Novitec auch für Gel - und AGM Batterien geeignet
Re: Neue Batterie? Und wenn ja, welche?
Eine sich verabschiedende Bleibatterie ist i.d.R. mit
"Auffrischungsgeräten" nicht zu reparieren. Oft löst
sich die aktive Masse aus dem Bleiplattengitter und rieselt nach unten.
Die Kapazität verringert sich. Ist der Raum unter den Platten voll,
gibt es einen Zellenschluss, die Spannung ist vermindert, der Akku
muss ersetzt werden.
Die üblichen Batterie-Regeneratorgeräte können nach einer Tiefentladung
die hierbei entstandene Sulfatierung auf der Plattenoberfläche mittels
Spannungsimpulsen zurückwandeln. Wie gesagt, können... manchmal...
Es kann aber auch nutzlos sein!
"Auffrischungsgeräten" nicht zu reparieren. Oft löst
sich die aktive Masse aus dem Bleiplattengitter und rieselt nach unten.
Die Kapazität verringert sich. Ist der Raum unter den Platten voll,
gibt es einen Zellenschluss, die Spannung ist vermindert, der Akku
muss ersetzt werden.
Die üblichen Batterie-Regeneratorgeräte können nach einer Tiefentladung
die hierbei entstandene Sulfatierung auf der Plattenoberfläche mittels
Spannungsimpulsen zurückwandeln. Wie gesagt, können... manchmal...
Es kann aber auch nutzlos sein!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)
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Re: Neue Batterie? Und wenn ja, welche?
Ich habe mir mal in verschiedenen Foren einiges zu dem Thema durchgelesen, es klingt natürlich erst mal interessant. Es gibt zahlreiche Erfahrungen, positive wie negative. Durch Zufall habe ich so erfahren, das mein CTEK Ladegerät der Sulfatierung auch entgegenwirkt, wusste ich gar nicht. Die Batterie des Opels meiner Frau hing allerdings regelmässig an dem Ladegerät und am Ende musste doch eine neue her. Ich werde es vielleicht trotzdem mal ausprobieren. Danke für den Tip!
- Cabby Steve
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Re: Neue Batterie? Und wenn ja, welche?
Hi!
Ich würde eine Varta wollen. Man hat bestimmt länger Freude dran als an den anderen.
http://www.varta-automotive.de/de-de
Steve
Ich würde eine Varta wollen. Man hat bestimmt länger Freude dran als an den anderen.
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Steve