B-246 Kraftstoffverbrauch
B-246 Kraftstoffverbrauch
Hallo,
falls jemand schon Langzeiterfahrungen mit der neuen B-Klasse gemacht hat, würden mich besonders der Spritverbrauch im Vergleich zur alten B-Klasse im
Stadtverkehr interessieren.
Wenn es wirklich stimmen sollte, dass die neue ca einen Liter weniger auf 100Km braucht, wäre sie beim nächsten Taxineukauf die absolute Nr.1 bei mir.
Auch gut finde ich den neuen Octavia und den einfachen Prius.
Jedoch stören mich beim Skoda das DSG (Lebensdauer) und beim Prius das Aussehen.
Mich würden sehr eure Meinungen zu diesem Thema interessieren.
Danke im voraus, Gruss Gerald
falls jemand schon Langzeiterfahrungen mit der neuen B-Klasse gemacht hat, würden mich besonders der Spritverbrauch im Vergleich zur alten B-Klasse im
Stadtverkehr interessieren.
Wenn es wirklich stimmen sollte, dass die neue ca einen Liter weniger auf 100Km braucht, wäre sie beim nächsten Taxineukauf die absolute Nr.1 bei mir.
Auch gut finde ich den neuen Octavia und den einfachen Prius.
Jedoch stören mich beim Skoda das DSG (Lebensdauer) und beim Prius das Aussehen.
Mich würden sehr eure Meinungen zu diesem Thema interessieren.
Danke im voraus, Gruss Gerald
nein gerald, ich hatte das vorgängermodell. 6,5 l verbrauch ist der durchschnitt von mehreren kollegen... ein alleinfahrer behauptet sogar, er komme mit der neuen bklasse mit 5,5 l im schnitt aus, aber der wohnt auch am stadtrand und ist eher selten in der innenstadt zu sehen.
für mich kommt die b klasse sowieso nur als erdgas variante in frage.... wenn auch der unterschied nicht mehr so gravierend im betriebskostenvergleich zwischen b klasse diesel und erdgas ist. während man mit dem vorgängermodell bei 120.000 km jahresleistung eine kalkulatorische differenz von fast 8000€ zu gunsten von erdgas bei den betriebskosten erreichen konnte, vermute ich bei den gestiegenen erdgas gaskosten und dem verringerten diesel verbrauch die differenz nur noch auf 5000€. musste man mal detailliert ausrechnen, wenn die b klasse als erdgas im taxieinsatz läuft...
für mich kommt die b klasse sowieso nur als erdgas variante in frage.... wenn auch der unterschied nicht mehr so gravierend im betriebskostenvergleich zwischen b klasse diesel und erdgas ist. während man mit dem vorgängermodell bei 120.000 km jahresleistung eine kalkulatorische differenz von fast 8000€ zu gunsten von erdgas bei den betriebskosten erreichen konnte, vermute ich bei den gestiegenen erdgas gaskosten und dem verringerten diesel verbrauch die differenz nur noch auf 5000€. musste man mal detailliert ausrechnen, wenn die b klasse als erdgas im taxieinsatz läuft...
Danke für eure Beiträge.
Die Erdgasvariante wäre auch interessant für mich. Bloss wie gross ist dann die Reichweite, 300 Km müssten mindestens drin sein.
Ansonsten tendiere ich zum Diesel, weil der ja auch deutlich sparsamer und leiser ist als sein Vorgänger.
Weiss denn schon jemand, ab wann es die Erdgasversion als Taxi gibt?
Vor ca. 4 Wochen war beim MB-Service in der Prinzessinnenstr. noch nichts bekannt.
Die Erdgasvariante wäre auch interessant für mich. Bloss wie gross ist dann die Reichweite, 300 Km müssten mindestens drin sein.
Ansonsten tendiere ich zum Diesel, weil der ja auch deutlich sparsamer und leiser ist als sein Vorgänger.
Weiss denn schon jemand, ab wann es die Erdgasversion als Taxi gibt?
Vor ca. 4 Wochen war beim MB-Service in der Prinzessinnenstr. noch nichts bekannt.
- Anna Chronismus
- Vielschreiber
- Beiträge: 2583
- Registriert: 24.09.2009, 12:15
- Wohnort: Hamburg