* DIE NEUE E-KLASSE
- SindSieFrei?
- Vielschreiber
- Beiträge: 4437
- Registriert: 12.12.2009, 19:05
- Wohnort: Hamburg
Allein die Kosten für die Produktion des Videos dürften siebenstellig sein. Die Retro-Uhr finde ich schick! Ob das Video allerdings fürs Fernsehen tauglich ist, dürfte sich bei 4 Minuten von selber beantworten. Es ist klar, wieso die Kisten so teuer sind. Dennoch, hervorragend gemacht, Technik durch gute Visualisierung einfach erklärt. Hut ab!
LG
LG
Dura lex, sed lex.
Glaub ich nicht, die Animationen sind heutzutage normaler Standard der CGI-Technik.
Dürfte so im einfachen 6stelligen Bereich liegen, wenn überhaupt.
Ich finde sie schicker als die jetzige Ausführung, ist doch aber eigentlich nur ne MOPF-Version oder tatsächlich schon der W213?
Die Aerodynamik ist für Taxler weniger interessant, interessant ist ob die Technik jetzt zeitgemäße Verbräuche von 6-8liter in der Stadt möglich macht. Darunter ist bei einem so schweren Auto sicherlich schwierig, aber zumindestens 2-3 Liter weniger als zur Zeit die 200er mit 5Gang wäre wichtig für den Fortbestand im Taxengewerbe.
Edit: Nach nochmaligen anschauen des Videos muss ich zugeben, dass ich mich wohl verschätzt habe. Mit 100.000€ kommt man da nicht hin, wird wohl doch in Richtung SSF's Schätzung gehen, eigentlich traurig, das Geld könnte man auch in die Entwicklung des Autos stecken aber die heutige Gesellschaft ist ja so Werbungsanfällig, dass ein solides Produkt weniger Gewinn bringt als ein nicht so Gutes, dass teuer beworben wird.
Dürfte so im einfachen 6stelligen Bereich liegen, wenn überhaupt.
Ich finde sie schicker als die jetzige Ausführung, ist doch aber eigentlich nur ne MOPF-Version oder tatsächlich schon der W213?
Die Aerodynamik ist für Taxler weniger interessant, interessant ist ob die Technik jetzt zeitgemäße Verbräuche von 6-8liter in der Stadt möglich macht. Darunter ist bei einem so schweren Auto sicherlich schwierig, aber zumindestens 2-3 Liter weniger als zur Zeit die 200er mit 5Gang wäre wichtig für den Fortbestand im Taxengewerbe.
Edit: Nach nochmaligen anschauen des Videos muss ich zugeben, dass ich mich wohl verschätzt habe. Mit 100.000€ kommt man da nicht hin, wird wohl doch in Richtung SSF's Schätzung gehen, eigentlich traurig, das Geld könnte man auch in die Entwicklung des Autos stecken aber die heutige Gesellschaft ist ja so Werbungsanfällig, dass ein solides Produkt weniger Gewinn bringt als ein nicht so Gutes, dass teuer beworben wird.
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7332
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Natürlich "nur" ein überarbeiteter 212er.Juskwe hat geschrieben:...ist doch aber eigentlich nur ne MOPF-Version oder tatsächlich schon der W213?
...
Ist doch immer so, wenn die Kinderkrankheiten überstanden sind gibt es das Facelift und in ca. 3 Jahren dann den 213er.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7332
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Hallo,mario hat geschrieben:…… spätestens nach 4 – 5 Jahren Schrott mit 500.000km was keine haben will….
ne 4 Jahre alte E-Klasse w211 (Vormodell) mit 400kkm kostet immer noch 5k Euro. Ein knapp 4 Jahre alter S212 mit 350kkm 10k Euro.
Warum sollte sich das beim 212MoPf ändern?
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10635
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
wart ab bis dir das 5. mal das DSG um die Ohren geflogen ist!…… spätestens nach 4 – 5 Jahren Schrott mit 500.000km was keine haben will….
Ich nehme an du hast im 1.6TDI das 7Gang, dann schliess lieber nach der Garantie ne Versicherung ab. Hab das Gefühl die Dinger haben ne Halbwertszeit von 50t km (gewollt ??).
Ich glaube keiner der Hersteller/modelle ist besser oder schlechter, die E-Klasse bietet mehr Komfort und eine längere Lebensdauer mit bei guter Pflege einem Wiederverkaufswert (dafür fährt man den Wagen nicht bis zum Schrottplatz). Der Touran ist in fast allen belangen günstiger, fährt sich aber auch so (spätestens nach 50t km klapperts halt) und du musst ihn fahren bis er Schrottreif ist (noch mehr geklapper). Jedem das seine, gute Pflege tut beiden gut kann aber auch nicht alles verhindern.
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7332
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10635
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
auch andere Hersteller haben das mit der Werbung drauf und werden bei uns nicht beachtet...
Beispiel 1
oder
Beispiel 2
Beispiel 1
oder
Beispiel 2
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de
Also die erste ist gerade mal auf dem Niveau moderner Computerspiele, hat jedoch mit guter Animationstechnik wenig zu tun.
Bewegungen sehen unnatürlich aus, man sieht teils hässliches Aliasing (die viele Grafikengines besser im Griff haben) und eine Hand wirft zwischenzeitlich Falten wie Computerspiele von vor 5Jahren.
Die Mercedes Werbung, wie sie auch immer gemacht wurde, ist da um Lichtjahre aufwendiger und besser gemacht.
Das Cadillac-Video könnte man sicher mit eine Budget von unter 50.000€ realisieren.
Bewegungen sehen unnatürlich aus, man sieht teils hässliches Aliasing (die viele Grafikengines besser im Griff haben) und eine Hand wirft zwischenzeitlich Falten wie Computerspiele von vor 5Jahren.
Die Mercedes Werbung, wie sie auch immer gemacht wurde, ist da um Lichtjahre aufwendiger und besser gemacht.
Das Cadillac-Video könnte man sicher mit eine Budget von unter 50.000€ realisieren.
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7332
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Das liegt zum einen daran das sie hier nicht zu kaufen sind und auch nicht für unseren Markt entwickelt wurdenDD 211 hat geschrieben:auch andere Hersteller haben das mit der Werbung drauf und werden bei uns nicht beachtet...
Der Lincoln ist übrigens im Armaturenbrett ein ziemlich deutliches aber nicht wirklich gutes Plagiat des Aston Martin
Mach ein bisschen Holz in den Innenraum, einen satteren Türklang und etwas weniger Plastik...dann könnte es ein Erfolg werden.....
...allerdings ist unser Markt zu klein und festgefahren als das sich dort solche Autos durchsetzen....
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
- Otto126
- Vielschreiber
- Beiträge: 7679
- Registriert: 20.03.2005, 07:51
- Wohnort: Oldenburg
- Kontaktdaten:
"Meine" Werkstatt schwört auf den Caddy. Der Skoda hat auch gute Karten. Unsere E-Klassen kosten nur noch.Emilie hat geschrieben:als Taxi sind diese Autos auch zu hochwertig!
Da müssen schon solche Wagen wie Touran/Sharan sein. Klappern halt, aber für die Fahrer genau richtig: Hauptsache man kann heizen, kaputt machen, dreckig machen: was schert mich der nächste Fahrer!
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
Was sind denn Arbeitszeiten...
du gehst auf die Taxe, machst i-wann mal ein kleines Pipi, ißt i-wann mal und gehst i-wann mal nach Hause, dann gehst du wieder auf die Taxe, machst i-wann ein kleines Pipi.........
(vergeßen: i-wann must du auch mal mit der Zeitung aufs Häuschen, nicht zu lange: die Arbeitszeiten müssen ja eingehalten werden!!!!!!
du gehst auf die Taxe, machst i-wann mal ein kleines Pipi, ißt i-wann mal und gehst i-wann mal nach Hause, dann gehst du wieder auf die Taxe, machst i-wann ein kleines Pipi.........
(vergeßen: i-wann must du auch mal mit der Zeitung aufs Häuschen, nicht zu lange: die Arbeitszeiten müssen ja eingehalten werden!!!!!!
Bloß kein Stress...
Gebt mir ruhig die Schuld!
Gebt mir ruhig die Schuld!