* DIE NEUE E-KLASSE

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mario
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Beitrag von mario » 10.04.2013, 21:27

Hamburg ist nicht Hessen oder sonst wo.
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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 11.04.2013, 03:58

...und Hamburg ist auch nicht der absolute Maßstab :idea:
...genau so wenig wie Berlin, letztendlich fahren mehr Taxen außerhalb dieser Metropolen..wobei ihr selbstverständlich wirklich wichtig für das Gewerbe seid :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

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mario
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Beitrag von mario » 11.04.2013, 13:18

Es geht nicht um wichtig es geht nur darum, dass wir (noch nicht alle) z.B. mit Fiskaltaxameter schon heute fahren !!!Gott sei dank werden die Arbeitszeitgesetze bei uns auch langsam kontroliert und bei Euch ??? Mal sehen was passiert bei Euch ab 01.01.2017 (leider noch 3,5 Jahre bis wir alle wirklich die gleichen Vorrausetzungen haben)
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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 11.04.2013, 16:24

mario hat geschrieben:...Mal sehen was passiert bei Euch ab 01.01.2017 (leider noch 3,5 Jahre bis wir alle wirklich die gleichen Vorrausetzungen haben)
Ja, das werden wir dann sehen.
Flottenweite Kontaktsitze, gleiche Arbeitsverträge und Bedingungen sowie volle Versteuerung der Umsätze haben wir hier auch schon...und die neuen nicht Umsatz abhängigen Arbeitsverträge sind in der Mache...
...ehrlich gesagt, der Fiskaltaxameter kann kommen...


...und bevor wieder etwas Missverstanden wird...ich rede hier ausschließlich von Rheintaxi.
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mario
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Beitrag von mario » 11.04.2013, 23:23

na dann alles fast wie in Hamburg, nix schwarze Kasse, weiße Zettel ??? :? :?
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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.04.2013, 03:34

Mario, ich habe das Gefühl wir missverstehen uns da gründlich.
Ich bin für saubere und angemessene Arbeitsverträge, Fiskaltaxameter, einen einträglichen Grundlohn und Kontrollen im Gewerbe.
Von mir aus schon Morgen.
Der Vergleich mit Hamburg hinkt nicht nur, er kann kaum laufen.
1. Wie Du selber sagst,
Hamburg ist nicht Hessen oder sonst wo.
2. Hansa und Rhein Taxi sind zwar konzeptionell ähnlich, haben aber einen ganz gewichtigen Unterschied...Hansa ist eine Genossenschaft (mit all ihren Vor- und Nachteilen) während Rhein Taxi eine Gesellschafter (Anzahl der Gesellschafter 1) geführte GmbH ist...da braucht es keine schwarzen Kassen oder weiße Zettel :wink:


...es ging mir lediglich darum, das sich auch außerhalb eurer Mikrokosmose in Hamburg und Berlin das Gewerbe verändert...nur halt nicht so laut 8)
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RaimundHH
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Beitrag von RaimundHH » 12.04.2013, 13:21

Moin

@Thomas-Michael-Blinten, Mario

Und was hat das alles mit der neuen E-KLasse zu tun, oder gibt
es ein "Taxiunternehmer-Grundrecht" auf eine aktuelle E-Klasse?!

Grüße

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Beitrag von mario » 12.04.2013, 13:53

...war nur ironisch gemein(t)
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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.04.2013, 15:30

RaimundHH hat geschrieben:Moin

@Thomas-Michael-Blinten, Mario

Und was hat das alles mit der neuen E-KLasse zu tun, oder gibt
es ein "Taxiunternehmer-Grundrecht" auf eine aktuelle E-Klasse?!

Grüße
Sicher gibt es ein Grundrecht dazu die E-Klasse zu kaufen :lol:
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Taxler Lui
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Beitrag von Taxler Lui » 12.04.2013, 16:05

vv

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