Neue Mercedes C-Klasse als Taxi?

Antworten
parlox
User
Beiträge: 196
Registriert: 05.04.2012, 23:07
Wohnort: Hamburg und Umgebung, sonstigem Deutschland

Neue Mercedes C-Klasse als Taxi?

Beitrag von parlox » 03.04.2013, 18:25

Hallo Leute

Ich überlege eine Mercedes B-Klasse zu ordern. Neu bei Mercedes direkt, oder gebraucht 1-2 Jahre alt.

Die E-Klasse ist mir zu teuer. Das Auto wird ohne funk gefahren, bei einer Vollzeitbeschäftigung, und einer Wochenendaushilfe.

Ich interessiere mich auch sehr für die C-Klasse. Habe gesehen, dass 4 Jahre alte C-Klasse Modelle selbst bei hoher Laufleistung sehr hoch gehandelt werden. Durch diesen hohen wiederverkauf wäre ich auch bereit einige Tausender mehr in die C-Klasse statt B-Klasse zu investieren, da es unterm Strich wohl keinen wikrlich Unterschied zur B-Klasse machen würde.

Die C-Klasse kann man bei Mercedes aber nicht als fertiges Taxi ordern. Man kriegt lediglich den Rabatt von 20 % und darf den Umbau dann selber vornehmen.

Fragen:

Sehe ich das bisher alles richtig?

Wie ist eure Erfahrung mit der C-Klasse?

Habt Ihr Infos zu Preisen?

Tipps?

TomsTaxi
User
Beiträge: 198
Registriert: 25.05.2011, 19:08
Wohnort: München

Beitrag von TomsTaxi » 03.04.2013, 19:32

Die C-Klasse ist vielleicht ein wenig eng im Innenraum. Allerdings könntest Du das Auto bei Mercedes mit der Mietwagenausstattung bestellen, da ist dann im Prinzip die taxispezifische Ausstattung auch enthalten. Nur um die Folie mußt Du Dich dann noch selbst kümmern. Siehe: http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... _Limo.html
Die StVO behindert meinen Fahrstil! ;-)

Antworten