Neue E-Klasse - Preise

Flexw
User
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2013, 16:12
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Flexw » 22.01.2013, 20:27

Du hast sicher recht, aber hast du den Service bei Skoda wie bei Daimler ?

Bekommst du ersarzteile (orginal Benz) auch 30-40 Prozent billiger?

Hast du 2,5 Jahre Garantie?(oft auch weiter Monate noch kulanz)

Bekommst du bei Skoda deine Inspektion zu einem Festpreis von160-250€ ( kleine und große Inspektion)

Leihwagen bei einem länger als 12 Stunden Werkstatt Besuch ?

Fährt dein Skoda 300-600 tausend ohne Probleme ?



Ich sag ja jeder wie er's mag.
Du kannst aber doch n Skoda nicht mit einem Daimler vergleichen ?! Oder doch??

Nicht s gegen andere Marken, versteh das bitte nicht falsch. Ich hatte 2 mal mit Opel gearbeitet( 2 neue Taxen) , was ich da erlebt hab ist zum Haare raufen.....

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 22.01.2013, 21:44

So oder so: einen Mercedes kann ich mir nie leisten... :cry:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Flexw
User
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2013, 16:12
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Flexw » 22.01.2013, 21:58

Warum?? Was fährst du denn?

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 23.01.2013, 15:37

MOin,

@ Flexw

zum Service: ist zwar schon Jahre her, aber der "Service" bei Daimler
war ein Grund, keinen Daimler mehr zu kaufen.

zu Inspektions- Ersatzteilpreise: selbstredend bekomme ich bei
VW/Skoda Taxi-Sonderkonditionen

zur Garantie: ich schließe grundsätzlich eine Anschlußgarantie ab,
aktuell 4 Jahre bis 160 000 km.

zum Leihwagen: der einzige Hersteller, der mir bis jetzt einen Leihwagen
stellen mußte war Daimler :wink: , jedoch bin ich mir sicher, daß mir
VW/Skoda in der Garantiezeit ein Ersatz-Taxi stellen würde

zur Laufleistung: bei einer Nutzungsdauer von 6 Jahren im Einmannbetrieb
werde ich sehr wahrscheinlich die 300 000 km nicht knacken.

zum Vergleich Skoda/Mercedes: angesicht der Tatsache, daß der Superb
weniger verbraucht, mehr Platz (speziell im Fond) bietet und viel weniger
kostet, ist es wohl "unfair", ihn mit der E-Klasse zu vergleichen :wink:

Interessant ist es auch mal die Kundenreaktionen zu diskutieren:
Mindestens jeder zweite Fahrgast äußert sich positiv und/oder überrascht
über das Platzangebot und die Verarbeitung des Skodas.
Negative Reaktionen hatte ich bis jetzt noch keine.

Bild

Grüße

Flexw
User
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2013, 16:12
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Flexw » 23.01.2013, 17:13

Interessant was du da schreibst...
Was würde den der Skoda kosten? Nur so aus Interesse, könnte auch fragen gehen aber kostet wieder zeit, du weißt es ja auch?!

Gruß

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 23.01.2013, 19:20

Moin,

wieso würde? Der Skoda hat letztes Jahr netto 31500,- gekostet,
eine aktuelle E-Klasse ähnlich ausgestattet abzgl. 15% Rabatt
kommt auf netto 47500,--

Grüße

Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 23.01.2013, 19:36

Superb bin ich auch schon gefahren, aber den 3.6er mit 260 PS und Allrad. Ist wirklich ein Top-Auto, gar keine Frage. Allein der Platz hinten ...

Klar kommt im Taxi nur der 2.0 TDI in Frage (der 1.6er hat einfach keinen Punch). Allerderings traue ich dem DSG nach wie vor nicht. Unsere T5 Caravelle haben die Dinger im wahrsten Sinne des Wortes gefressen. 250.000 km und vier Getriebe. Und der Stammfahrer des Wagens war eher zurückhaltend.

Wobei ich mich da frage, warum Mercedes in China eine Langversion der E-Klasse anbietet, aber hier in Europa eben nicht. Die wäre als Taxi ideal.

http://www.netcarshow.com/mercedes-benz/2011-e-class_l/
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

Flexw
User
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2013, 16:12
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Flexw » 23.01.2013, 19:50

RaimundHH hat geschrieben:Moin,

wieso würde? Der Skoda hat letztes Jahr netto 31500,- gekostet,
eine aktuelle E-Klasse ähnlich ausgestattet abzgl. 15% Rabatt
kommt auf netto 47500,--

Grüße
47500??? Was habt n ihr für Preise ??

DSG traue ich nicht ...

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 23.01.2013, 21:31

Foxhound hat geschrieben:Superb bin ich auch schon gefahren, aber den 3.6er mit 260 PS und Allrad. Ist wirklich ein Top-Auto, gar keine Frage. Allein der Platz hinten ...

Klar kommt im Taxi nur der 2.0 TDI in Frage (der 1.6er hat einfach keinen Punch). Allerderings traue ich dem DSG nach wie vor nicht. Unsere T5 Caravelle haben die Dinger im wahrsten Sinne des Wortes gefressen. 250.000 km und vier Getriebe. Und der Stammfahrer des Wagens war eher zurückhaltend.

Wobei ich mich da frage, warum Mercedes in China eine Langversion der E-Klasse anbietet, aber hier in Europa eben nicht. Die wäre als Taxi ideal.

http://www.netcarshow.com/mercedes-benz/2011-e-class_l/

"Wobei ich mich da frage, warum Mercedes in China eine Langversion der E-Klasse anbietet, aber hier in Europa eben nicht. Die wäre als Taxi ideal."

Das frage ich mich auch, wo die Leute da doch viel Kleiner sind! :roll: 8) :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.01.2013, 05:01

Je kleiner, desto größer das Ego 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.01.2013, 05:03

Flexw hat geschrieben: 47500??? Was habt n ihr für Preise ??

DSG traue ich nicht ...
Oder anders gefragt, was hat er für eine Ausstattung :shock:
Für die Taxiausführung des W212 werden in der Regel auch nur knapp über 30.000 € aufgerufen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Flexw
User
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2013, 16:12
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Flexw » 24.01.2013, 07:35

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Flexw hat geschrieben: 47500??? Was habt n ihr für Preise ??

DSG traue ich nicht ...
Oder anders gefragt, was hat er für eine Ausstattung :shock:
Für die Taxiausführung des W212 werden in der Regel auch nur knapp über 30.000 € aufgerufen.
Genau so ist es.. 29600 wie mn oben In der liste sieht....

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 24.01.2013, 08:53

Aber offensichtlich hat er in seinem Superb nicht die Kunstlederklasse eingebaut, eher nettes beiges Echtleder, sieht echt super aus und vom Platz her zweifel ich nicht daran, dasser größer als ein Benz ist.

Sprich so erst mal nicht mit der Taxiversion von MB nicht vergleichbar, dann evtl. tatsächlich nen Motor mit mehr Punch + andere Extras. Da kommt man bei Daimler auch schwupp die wupp auf knapp 50tausend Netto.
Und diese Motoren-Dinosaurier, die Daimler da in die E-klassen steckt, da liefert jeder andere Hersteller besseres. Aus 2.2Litern mit Turboaufladung holt Daimler nur nen hohen Spritdurst raus. Ein Touran mit 1.6TDI fetzt da um einiges mehr.

Flexw
User
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2013, 16:12
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Flexw » 24.01.2013, 13:53

Also wirklich hab mir den Super b zwar nur im i net angeschaut aber auch dieser Wagen könnte mir gefallen.
Nur ist das Problem, dass ich hier kein vernünftigen Skoda Händler habe der sich etwas auskennt von wegen taxi und intax und so...

Ich hatte mein Augenmerk erst auf prius plus geworfen... Aber bin mir nicht so sicher ob das das richtige ist, genauso ich skeptisch mit dem DSG bin bei Skoda oder vw....

Was kostet den Skoda mit Leder und als Taxe fix und fertig? Bzw. Welche. Rabatt erhalte ich als tu bei Skoda?

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 24.01.2013, 14:01

Moin,

wie Juskwe richtig erkannt hat reden wir hier von unterschiedlichen
Ausstattungen, deshalb zum Verständniss der direkte Vergleich:

Skoda Superb Combi 2,0 TDi 140 PS, DSG Serienausstattung
abzgl. 20% Rabatt inkl. Taxiausstattung von Intax
netto 20900,--

MB E 200CDi T-Modell "das Taxi"
netto 31400,--

und wer sich ein bißchen Luxus und Komfort gönnt:

Skoda Superb Combi 2,0 TDi 170 PS, DSG Elegance
Xenon, AHK, Panoramadach, Leder mit Sitzheizung, Standheizung,
Parksensoren, Tel.-Freisprech., großes Navi inkl. DVD und TV,
Multifunktionslenkrad inkl. Schaltwippen abzgl. 20% Rabatt inkl.
Taxiaustattung
netto 31500,-- (2012)

MB E 220CDi T-Modell Automatik Elegance
Ausstattung wie der Skoda
abzgl. 15% Rabatt inkl. Taxiaustattung?
netto 47500,--(2013)


Grüße

Vordy
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2013, 18:57
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Vordy » 24.01.2013, 17:01

Flexw hat geschrieben: Fährt dein Skoda 300-600 tausend ohne Probleme ?
Das aktuelle Mercedesmodell mit Dieselmotor, welches eine Laufleistung von 600000km ohne nennenswerte Reparaturen erreicht, muss Herr Zetsche wohl erst noch konstruieren und bauen lassen. Nach meinen Information beträgt die Nutzungsgrenze eines Common-Rail-Diesel bei etwa 250.000km. Für diese Laufleistung sind die Fahrzeuge konzipiert. Bei den hohen Druck im Inneren eines Common-Rail-Dieselmotors ist das auch nachvollziehbar. Erst vor kurzem war ein Bericht in einer Autozeitung, das sich durch den geringen Preisunterschied zwischen Super und Diesel, den höheren Versicherungs- und Wartungskosten und durch die teuren Reparaturen bei höheren Laufleistungen ein Diesel nicht mehr wirtschaftlich zu fahren ist.

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Beitrag von Dschungeltaxi » 24.01.2013, 17:24

Ich habe letztens mit einem Taxiunternehmer aus dem Landkreis Oder Spree gesprochen, der mir sagte das sein Super B wohl 28000 brutto gekostet hat. Ich fand das die Ausstattung die er da hatte schon mehr als normal war. Echtleder und sogar TV sowie das Platzangebot im Fond hatte schon was von der langen S-Klasse.

Bayerntaxi
User
Beiträge: 20
Registriert: 28.09.2009, 15:33
Wohnort: Bernau am Chiemsee

Beitrag von Bayerntaxi » 24.01.2013, 17:43

Hallo,
also das mit den 250000 km maximum für einen Common Rail Diesel ist völliger Blödsinn. Hab auf meinen 210er 420000 km draufgefahren. Abseits der normalen Verschleissteile hab ich auf Zylinder 1 bzw.3 jeweils
einen neuen Magnetventilinjektor verbaut. Beim Verkauf mit 420000 km lief der Motor einwandfrei. Der Rost wird ihn wahrscheinlich inzwischen aufgefressen haben.

Flexw
User
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2013, 16:12
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Flexw » 24.01.2013, 17:49

Gerade eben noch mit nem Kollegen gesprochen, welcher n 210er fährt... 720.000 km auf m Tacho !!!!!

Wie dem auch sei, um nochmal zum Skoda auszuschweifen.. Hab hier kein kompetenten Händler wovon ich was weiß.... Und wenn ich für 31500 Ambiente ohne Ende bekomme, komme ich echt in s grübeln.
Das ist aber bei allen anderen Herstellern genau so ob opel vw toyota usw.. Sind alle billiger in gleicher Ausstattung als Benz..



Skoda Superb Combi 2,0 TDi 170 PS, DSG Elegance
Xenon, AHK, Panoramadach, Leder mit Sitzheizung, Standheizung,
Parksensoren, Tel.-Freisprech., großes Navi inkl. DVD und TV,
Multifunktionslenkrad inkl. Schaltwippen abzgl. 20% Rabatt inkl.
Taxiaustattung
netto 31500,-- (2012)

Das hört sich interessant an, aber ich würde Limo bevorzugen...

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 24.01.2013, 18:43

Die ersten 210er hatten noch Saugdiesel.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten