Neue E-Klasse - Preise

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Neue E-Klasse - Preise

Beitrag von nightdancer » 20.01.2013, 18:22

http://www.autobild.de/artikel/mercedes ... 94115.html

Fehlt das nicht die Automatik bei den kleinen Dieseln?

Als T-Modell mit Taxi-Paket sind wohl so 40.000 Brutto hinzulegen. Sorry, aber wer da als TU noch kauft..... nene

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 20.01.2013, 18:36

Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 20.01.2013, 19:12

Ok. Wobei mich es wundert, dass beim Taxi die Auotmatik dabei ist beim neuen Modell. Vielleicht fehlt das nur bei der AB.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 20.01.2013, 19:52

Bei dem Sondermodell "Das Taxi" ist die Automatik aber glaube ich schon seit Jahren mit dabei.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.01.2013, 05:11

Jep.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 21.01.2013, 09:32

am hat geschrieben:Bei dem Sondermodell "Das Taxi" ist die Automatik aber glaube ich schon seit Jahren mit dabei.
Richtig. Nur gilt dies auch fürs neue Modell, da ja nach Ab-Liste es keine Automatik in bei den kleinen Dieseln gibt. Bin ja kein MB-Kunde mehr und kenne mich insofern nicht so aus.

Deichkind
User
Beiträge: 57
Registriert: 28.10.2012, 18:42
Wohnort: Kiel

Wahnsinn

Beitrag von Deichkind » 21.01.2013, 09:48

Mercedes gewährt lediglich 15% für den riesigen Kundenkreis "Taxigewerbe" ? Und wie großzügig: Finanzierung 2,99 % in einer Tiefstzinsphase. Respekt, Respekt......

Das ist aber sehr wenig. Und eine Mercedes Benz E-Klasse fängt mit der AOK-Taxiausstattung mit 29.400 Euro netto an ? Ist denn dabei wenigstens die Anlieferung beim Händler ?

Ich kann mir nicht erklären, wie man damit steuerehrlich und wirtschaftlich über die Runden kommen soll.

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Re: Wahnsinn

Beitrag von Hinkefuss » 21.01.2013, 10:41

Deichkind hat geschrieben:Mercedes gewährt lediglich 15% für den riesigen Kundenkreis "Taxigewerbe" ? Und wie großzügig: Finanzierung 2,99 % in einer Tiefstzinsphase. Respekt, Respekt......

Das ist aber sehr wenig. Und eine Mercedes Benz E-Klasse fängt mit der AOK-Taxiausstattung mit 29.400 Euro netto an ? Ist denn dabei wenigstens die Anlieferung beim Händler ?

Ich kann mir nicht erklären, wie man damit steuerehrlich und wirtschaftlich über die Runden kommen soll.
Preisinfo:
Mein jetztiger MB Bj 2011 T-Model Stand mit 33000 € Netto Listenpreis.
Ein in der Gemütlichkeitsklasse vergleichbarer Ford S-Max hätte mir 29500€
gekostet.
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Flexw
User
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2013, 16:12
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Flexw » 21.01.2013, 13:10

29400€ find ich okay.....
Wenn ich da andere Hersteller vergleiche, ist der Unterschied nicht gerade groß.

Und e klasse ist e klasse .... Meine Meinung

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 21.01.2013, 13:17

Flexw hat geschrieben:29400€ find ich okay.....
Wenn ich da andere Hersteller vergleiche, ist der Unterschied nicht gerade groß.

Und e klasse ist e klasse .... Meine Meinung
Ja oder ja - aber den mehrpreis der E-klasse haste auch beim verkauf wieder inner kasse , somit isser auch nich teurer.
oder seh ich das falsch ?
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 21.01.2013, 14:01

Hinkefuss hat geschrieben:
Ja oder ja - aber den mehrpreis der E-klasse haste auch beim verkauf wieder inner kasse , somit isser auch nich teurer.
oder seh ich das falsch ?
Tja?!

Der Preisunterschied von der E-Klasse zu meinem Skoda Superb lag letztes
Jahr rabatt- und ausstattungsbereinigt bei netto ca. 12 000 €.
Ich bezweifle doch sehr, daß man diese Differenz nach z.B. 6 Jahren
über den Wiederverkauf ausgleichen kann.

Grüße

Vordy
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2013, 18:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Wahnsinn

Beitrag von Vordy » 21.01.2013, 15:46

Hinkefuss hat geschrieben: Mein jetztiger MB Bj 2011 T-Model Stand mit 33000 € Netto Listenpreis.
Ein in der Gemütlichkeitsklasse vergleichbarer Ford S-Max hätte mir 29500€
gekostet.
Der S-Max ist sicher das geräumigere und im Unterhalt günstigere und für das Taxigewerbe wirtschaftlichere Fahrzeug. Ein S-Max für 29500 Euro Listenpreis ist dann schon die Alles-Drin-Version. Wer aber kauft denn heute noch ein Auto zum Listenpreis? Ich denke es entspricht der allgemeinen Erfahrung das man für einen Ford einen höheren Rabatt aushandeln kann, als für einen Mercedes. Ich habe meinen Ford Tourneo Connect GLX kurzer Radstand für 11900 Euro gekauft. Der Listenpreis betrug 2007 18500 Euro. Der war deswegen so günstig, weil er von einer Pleite gegangene Firma bestellt und nicht abgeholt wurde. Bei der derzeitigen Marktsituation und den Preisdruck durch EU-Fahrzeuge ist es sicher möglich einen Rabatt von 30 bis 35% auszuhandeln. Irgendwie scheint es mit der Liebe des Taxigewerbes zu den Produkten aus dem Hause Mercedes vorbei zu sein. Selbst in der Mercedeshauptstadt Stuttgart sieht man immer weniger Mercedes Taxen an den Ständen stehen. Man sieht dort, sicher auch zum Ärger des Daimler-Konzerns, nun BMW 5er Kombi, Skoda Suberb Kombi, Skoda Octavia Kombi, VW Touran, VW Sharan, Ford Galaxy, Toyota Prius, Toyota Avensis Kombi und natürlich ab und zu mal eine neue E-Klasse.

Flexw
User
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2013, 16:12
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Flexw » 21.01.2013, 16:28

Rabat hin Rabat her.. Ich denke mercedes ist mercedes .. 2,5 Jahre Garantie, Inspektionen zum günstigen Festpreis, ein attraktiven wiederverkaufswert dies und das... Wenn man alles umrechnet kommt unterm Strich s selbe raus wie wenn ich mir n gut oder vergleibar ausgestatten Ford Kauf...

Ich denne wir sind bei Daimler schon ganz gut aufgehoben und das wichtigste !!! Wir fahren daaaaiiiimmmllleeerrr!!!

Hatte vor kurzem mit nem prius liebäugelt... Wo ist da die Ersparnis zur vergleichbaren b klasse zum Beispiel?
Prius alle 15.000 Inspektion
Verbrauch laut Forum 6,5 Liter ... Die b nimmt sich auch 6,5 aber Diesel!!!

Naja jeder wie er s mag, am Ambiente und Service von Daimler kommt niemand ran, so finde ich.. Mag sein das der ein oder andere eine andere Erfahrung gemacht hat... Sei s drum

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Re: Wahnsinn

Beitrag von Hinkefuss » 21.01.2013, 18:01

Vordy hat geschrieben:
Hinkefuss hat geschrieben: Mein jetztiger MB Bj 2011 T-Model Stand mit 33000 € Netto Listenpreis.
Ein in der Gemütlichkeitsklasse vergleichbarer Ford S-Max hätte mir 29500€
gekostet.
Der S-Max ist sicher das geräumigere und im Unterhalt günstigere und für das Taxigewerbe wirtschaftlichere Fahrzeug. Ein S-Max für 29500 Euro Listenpreis ist dann schon die Alles-Drin-Version. Wer aber kauft denn heute noch ein Auto zum Listenpreis? Ich denke es entspricht der allgemeinen Erfahrung das man für einen Ford einen höheren Rabatt aushandeln kann, als für einen Mercedes. Ich habe meinen Ford Tourneo Connect GLX kurzer Radstand für 11900 Euro gekauft. Der Listenpreis betrug 2007 18500 Euro. Der war deswegen so günstig, weil er von einer Pleite gegangene Firma bestellt und nicht abgeholt wurde. Bei der derzeitigen Marktsituation und den Preisdruck durch EU-Fahrzeuge ist es sicher möglich einen Rabatt von 30 bis 35% auszuhandeln. Irgendwie scheint es mit der Liebe des Taxigewerbes zu den Produkten aus dem Hause Mercedes vorbei zu sein. Selbst in der Mercedeshauptstadt Stuttgart sieht man immer weniger Mercedes Taxen an den Ständen stehen. Man sieht dort, sicher auch zum Ärger des Daimler-Konzerns, nun BMW 5er Kombi, Skoda Suberb Kombi, Skoda Octavia Kombi, VW Touran, VW Sharan, Ford Galaxy, Toyota Prius, Toyota Avensis Kombi und natürlich ab und zu mal eine neue E-Klasse.
Die 29500€ wäre der Listenpreis ohne Rabatt. Über den Rabatt wäre ja auch nach der Probefahrt gesprochen worden, ja wenn Ford bei 2 Händlern in der lage gewesen wäre, überhaupt nen Wagen für ne Probefahrt zur Verfügung zu stellen. Wenn der Service dann bei Ford genauso gehandhabt wird - nein Danke
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Vordy
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2013, 18:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Wahnsinn

Beitrag von Vordy » 21.01.2013, 20:59

Hinkefuss hat geschrieben: Die 29500€ wäre der Listenpreis ohne Rabatt. Über den Rabatt wäre ja auch nach der Probefahrt gesprochen worden, ja wenn Ford bei 2 Händlern in der lage gewesen wäre, überhaupt nen Wagen für ne Probefahrt zur Verfügung zu stellen. Wenn der Service dann bei Ford genauso gehandhabt wird - nein Danke
Im Umkreis von 20km gibt es bei mir hier, so gefühlte 10 Fordhändler und -werkstätten und ein paar freie, die sich auch mit der Marke Ford auskennen. Es fahren sicher mehr Ford auf deutschen Straßen herum, als Mercedes E-Klassen. Ich kann über den Service nicht klagen, ich fahre immer zu einem kleinen Familienbetrieb. Ich würde auch mal meinen das der Ford Schrauber, weniger für die Werkstattstunde verlangt, als die Kollegen von Mercedes-Benz.

Flexw
User
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2013, 16:12
Wohnort: Duisburg

Re: Wahnsinn

Beitrag von Flexw » 21.01.2013, 21:13

Vordy hat geschrieben:Ich würde auch mal meinen das der Ford Schrauber, weniger für die Werkstattstunde verlangt, als die Kollegen von Mercedes-Benz.
Das würde ich so nicht unterschreiben !

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Re: Wahnsinn

Beitrag von Hinkefuss » 21.01.2013, 22:44

Vordy hat geschrieben:
Hinkefuss hat geschrieben: Die 29500€ wäre der Listenpreis ohne Rabatt. Über den Rabatt wäre ja auch nach der Probefahrt gesprochen worden, ja wenn Ford bei 2 Händlern in der lage gewesen wäre, überhaupt nen Wagen für ne Probefahrt zur Verfügung zu stellen. Wenn der Service dann bei Ford genauso gehandhabt wird - nein Danke
Im Umkreis von 20km gibt es bei mir hier, so gefühlte 10 Fordhändler und -werkstätten und ein paar freie, die sich auch mit der Marke Ford auskennen. Es fahren sicher mehr Ford auf deutschen Straßen herum, als Mercedes E-Klassen. Ich kann über den Service nicht klagen, ich fahre immer zu einem kleinen Familienbetrieb. Ich würde auch mal meinen das der Ford Schrauber, weniger für die Werkstattstunde verlangt, als die Kollegen von Mercedes-Benz.
Sicher fahren mehr Ford als E-klasse Mercedes- Es fahren aber mehr Mercedes Benz als Ford auf deutschen Strassen
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 21.01.2013, 22:54

Fahrzeugbestand am 01.01.12 Mercedes Benz 3.986.528 = 9,3 %
Ford 3.434.665 = 8,0 %
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Flexw
User
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2013, 16:12
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Flexw » 22.01.2013, 00:18

Bei uns hab ich erst ein Ford taxi gesehen und ich glaub der wurde mittlerweile durch n Benz ersetzt und wir haben in unserer Stadt so an die 300 Taxen wenn nicht mehr

Es gab mal ne zeitlang n Hype undzwar wurden andere Marken verstärkt gekauft wie vw und Opel ... Alle diese marken bzw die Unternehmer die sich diese Marken zugemutet haben, sind mittlerweile wieder beim Stern gelandet!!

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 22.01.2013, 14:31

Flexw hat geschrieben:Rabat hin Rabat her.. Ich denke mercedes ist mercedes .. 2,5 Jahre Garantie, Inspektionen zum günstigen Festpreis, ein attraktiven wiederverkaufswert dies und das... Wenn man alles umrechnet kommt unterm Strich s selbe raus wie wenn ich mir n gut oder vergleibar ausgestatten Ford Kauf...
MOin,

na dann rechne doch mal schön um:
wenn ich zu meinem Skoda-Beispiel (12000,-€) noch die geringeren
Spritkosten des Skodas, ca. 1000€ pro Jahr bei 45000km/Jahr dazu
rechne, muß dein "geliebter" Daimler nach 6 Jahren schon eine
Wiederverkaufsdifferenz von 18000,-€ ausgleichen.

Sorry, aber da verzichte ich auf den Stern.

Grüße

Antworten