Neue E-Klasse - Preise

Flexw
User
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2013, 16:12
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Flexw » 24.01.2013, 18:52

@AM

Das ist ein 200 CDi ...

Bayerntaxi
User
Beiträge: 20
Registriert: 28.09.2009, 15:33
Wohnort: Bernau am Chiemsee

Beitrag von Bayerntaxi » 25.01.2013, 16:15

am hat geschrieben:Die ersten 210er hatten noch Saugdiesel.
Kann sein,meiner war Bj.01.2001 E220 CDI

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 25.01.2013, 16:32

Ich glaube mit der ersten Modellpflege (Blinker in den Aussenspiegeln) wurden auch die CDI eingeführt.
Der erste 210er, den sich mein damaliger Chef gekauft hat, bekam bei 110000 einen neuen Motor, die Ursache weiß ich nicht mehr, die zweite Maschine hat ihn dann locker 8 Jahre angetrieben, bevor er ausgemustert wurde. Dürften dann so 800000 km gewesen sein, auch als CDI und Schichtwagen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.01.2013, 17:56

Unser 211er/2008 hat die ersten 430.000 Km ohne große Probleme abgespult.
Die maximum Grenze bei 250.000 zu setzten zeugt von geballtem Unwissen, rechne einfach noch 400 bis 450.000 dazu :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Flexw
User
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2013, 16:12
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Flexw » 25.01.2013, 23:16

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Unser 211er/2008 hat die ersten 430.000 Km ohne große Probleme abgespult.
Die maximum Grenze bei 250.000 zu setzten zeugt von geballtem Unwissen, rechne einfach noch 400 bis 450.000 dazu :wink:
Geil ich hab erst 195.000 auf der Uhr.. Muss ich ihn wohl noch fahren :-)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.01.2013, 23:42

Stimmt, lasst nur bei ca. 400.000 Km den Kunstoffblock an der Nahtstelle Getriebe/Antriebswelle tauschen.
Die Geräusche sind sonst wie bei einem Getriebeschaden, auf den viele Werkstätten (gerade "Fach"betriebe) tippen und dann gerne das Getriebe wechseln/reparieren.
Der "Getriebeschaden" kostet zwischen 1800,- und 3000,- €, der Kunstoffblock 19,95 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 26.01.2013, 04:11

Flexw hat geschrieben:
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Unser 211er/2008 hat die ersten 430.000 Km ohne große Probleme abgespult.
Die maximum Grenze bei 250.000 zu setzten zeugt von geballtem Unwissen, rechne einfach noch 400 bis 450.000 dazu :wink:
Geil ich hab erst 195.000 auf der Uhr.. Muss ich ihn wohl noch fahren :-)
Meiner auch, ist jetzt 4 1/2 Jahre alt. Will ihn 6 Jahre fahren, dann kommt ein neuer.
Motor : bisher fast keine Probleme, bei 180000 waren der Ölkühler und zwei kleinere Anschlüsse (Motorentlüftung und Ladeluftschlauch) undicht. Reparaturkosten 315 €.

Taximannheim
User
Beiträge: 23
Registriert: 25.01.2013, 17:46
Wohnort: Mannheim

Mercedes E-Klasse

Beitrag von Taximannheim » 26.01.2013, 09:07

Hallo Kollegen, dle letzten W212 vor der Modellpflege wurden uns mit 1000,- € Nachlass und 0% Finanzierung angeboten. Was hat man Euch angeboten?

Flexw
User
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2013, 16:12
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Flexw » 26.01.2013, 20:29

Das licht und sichtpacket is echt geil.. Besser gesagt die beleuchteten Zierleisten entlang des Wagens im inneren ...

Kost wohl nur 386€ Aufpreis .. Bei der b klasse, e hab ich noch nicht geschaut

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Re: Mercedes E-Klasse

Beitrag von reasoner » 26.01.2013, 20:58

Taximannheim hat geschrieben:Hallo Kollegen, dle letzten W212 vor der Modellpflege wurden uns mit 1000,- € Nachlass und 0% Finanzierung angeboten. Was hat man Euch angeboten?
Mir hat Mercedes vor 6 Wochen 3.000 € (brutto) zusätzlich zum Schätzpreis bei der Inzahlungnahme gegeben. Allerdings haben sie den Alten dann 2.000 € unter meiner Erwartung geschätzt. Ich fühlte mich etwas verulkt :? .

Aber insgesamt kamen eben auch 1.000 € heraus.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 26.01.2013, 21:04

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Stimmt, lasst nur bei ca. 400.000 Km den Kunstoffblock an der Nahtstelle Getriebe/Antriebswelle tauschen.
Die Geräusche sind sonst wie bei einem Getriebeschaden, auf den viele Werkstätten (gerade "Fach"betriebe) tippen und dann gerne das Getriebe wechseln/reparieren.
Der "Getriebeschaden" kostet zwischen 1800,- und 3000,- €, der Kunstoffblock 19,95 8)
Dann brauche ich mir ja für meinen Chef nicht den Kopf zu zerbrechen. Mein Arbeitsgerät jault nämlich beinahe wie im Rückwärtsgang.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.01.2013, 21:54

Flexw hat geschrieben:.. Besser gesagt die beleuchteten Zierleisten entlang des Wagens im inneren ...
Die gibt es auch ohne Lichtpaket :wink: ...also kein Aufpreis.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.01.2013, 21:57

am hat geschrieben:.... Mein Arbeitsgerät jault nämlich beinahe wie im Rückwärtsgang.
Das hört sich aber eher wie die Antriebswelle selber an 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Flexw
User
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2013, 16:12
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Flexw » 26.01.2013, 23:36

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Flexw hat geschrieben:.. Besser gesagt die beleuchteten Zierleisten entlang des Wagens im inneren ...
Die gibt es auch ohne Lichtpaket :wink: ...also kein Aufpreis.
Ist das so? Beim lichtpacket ist nämlich diese Eigenschaft aufgelistet...

Aber gut zu wissen .... Ich steh auf die Innenbeleuchtung :-)))))

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 27.01.2013, 00:57

Jep, wir haben kein Lichtpaket aber die "Ambientebeleuchtung" :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von C.L. » 27.01.2013, 02:25

Hallo Leute,
folgendes möchte ich ergänzen :

Der W211 spult ohne nennenswerte Probleme 460tkm ab. Ein Bekannter hat diese Laufleistung nach 4 Jahren erreicht und außer einem teuren AT Getriebe samt Wandler waren nur wenige Verschleißteile zu ersetzen. Robust ist der Wagen, nur der Verbrauch von immer 10 Litern ist nicht so dolle.

Der genannte "Kunstoffblock" heißt wohl eher Getriebelager.

Gerüchte besagen, dass Mercedes an einem kleinen Diesel Hybrid für die E-Klasse werkelt. Das den E300 Hybrid kein Taxler kauft ist ja klar, bei dem Einstandpreis. Daher könnte im zweiten Quartal 2014 ein E200 oder E220 Dieselhybrid raukommen, der angeblich mit 6,5 Litern im Taxibetrieb zu fahren sein könnte. Dann wäre der NGT mit seinen nicht ganz unproblematischen Motoren und der kleinen Reichweite keine Option mehr. Für Mercedes Fans sicher eine Überlegung, während Touran Fahrer diesen Verbrauch schon heute unterbieten können.

MfG Christian_HH
same shit - different day

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 27.01.2013, 04:13

C.L. hat geschrieben:...
Der genannte "Kunstoffblock" heißt wohl eher Getriebelager....
Kann sein, war ein Block aus hochfestem Kunstoff, dort wo das Getriebe an die Antriebswelle angeflanscht ist.
Man findet ihn, sobald man die Verkleidung vom Unterboden abnimmt.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 27.01.2013, 05:57

C.L. hat geschrieben:
Gerüchte besagen, dass Mercedes an einem kleinen Diesel Hybrid für die E-Klasse werkelt. Das den E300 Hybrid kein Taxler kauft ist ja klar, bei dem Einstandpreis. Daher könnte im zweiten Quartal 2014 ein E200 oder E220 Dieselhybrid raukommen, der angeblich mit 6,5 Litern im Taxibetrieb zu fahren sein könnte. Dann wäre der NGT mit seinen nicht ganz unproblematischen Motoren und der kleinen Reichweite keine Option mehr. Für Mercedes Fans sicher eine Überlegung, während Touran Fahrer diesen Verbrauch schon heute unterbieten können.

MfG Christian_HH
Glaub ich nicht dran.
Der E300 Hybrid basiert auf dem 250'er. Gleicher Grundmotor wie der 200'er bzw. 220'er, nur die komplette Einspritzanlage einschließlich Brücke ist anders. In einzelnen Vergleichen hat der 250'er sogar noch etwas weniger Verbrauch als der 200'er/220'er, da durch den stärkeren Motor die 2 Tonnen effektiver bewegt werden können. Ein Hybrid auf Grundlage der kleinen würde also keine Ersparnis gegenüber dem 300'er bringen.
Mein Testverbrauch mit dem 300'er Hybrid (Limo) lag bei ca. 6,5 Litern, wobei ich damit probeweise so gefahren bin wie man üblicherweise Taxi fährt.

Daimler bietet ja schon den 300'er nicht in der Taxiversion an, deshalb glaube ich nicht an eine kleine Hybidversion mit dann einigermaßen verträglichem Preis. Wäre schön, wir werden sehen.
Knackpunkt ist dabei auch, daß mit dem 200'er schon 7,5 l erreicht werden. Ein Liter ist dann nicht die Welt.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 27.01.2013, 08:44

7,5 aber sicher nicht regelmäsig im städtischen Taxibetrieb. Knapp unter 9 in der Nachtschicht und das mit viel Gefühl im Gasfuß.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 27.01.2013, 09:06

7,5 aber sicher nicht regelmäsig im städtischen Taxibetrieb.
Man muss halt nur den alten DT-Werbespruch wieder beleben: "schiebende Kunden zahlen den 1/2 Preis!"
Ansonsten kommt man zumindestens mit der 5Gang nicht unter 9Liter.

Antworten