Der W201 wird 30

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 13.12.2012, 10:20

TWG hat geschrieben:Ich dachte zwar eigentlich eher an das w116-forum.de, aber lwolfsherz könnte auch sein.
Wir haben lange zusammen geschraubt und auch geschäftlich zusammen gearbeitet, als es geschäftliche Probleme gab, hat sich dann auch die Schraubergemeinschaft erledigt und lwolfsherz hat das Hobby aufgegeben.
Ja genau der oder das isses und geht derzeit einer anderen Leideschaft nach und ist eher bei fotocommunity zu finden.

Mit dem 116er frage mal lieber nicht nach, obwohl ich schon Interesse hätte.
Zeige mal Bitte ein paar schöne Bilder.
Ich kam erst vor 14 Tagen nicht an einem 124er 230E mit 74 TKm vorbei. Schlimm diese Kaufzwänge, vor allem, wenn es sich um alte und geplegte Benze handelt. Die auch noch mit wenig Km in Garagen schlummern aus Erstbesitz.
Ich habe über diese seltene Krankheit schon mal 1997 eine kleine Abhandlung darüber geschrieben, in den "Benzheimer Floskeln".
schlim, schlimm, schlimm.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 14.12.2012, 05:43

classictaxi hat geschrieben:
Mit dem 116er frage mal lieber nicht nach, obwohl ich schon Interesse hätte.
Zeige mal Bitte ein paar schöne Bilder.
Ich kam erst vor 14 Tagen nicht an einem 124er 230E mit 74 TKm vorbei. Schlimm diese Kaufzwänge, vor allem, wenn es sich um alte und geplegte Benze handelt. Die auch noch mit wenig Km in Garagen schlummern aus Erstbesitz.
Da kann dir geholfen werden, der 116er ist nicht aus Erstbesitz und auch kein wenig-km Auto.

Erstbesitzer war Bj. 1896, danach die Ehefrau, dann noch zwei Besitzer, bevor er zu mir kam.
Ist ein 74er 450SEL, nicht rostfrei aber ungeschweisst und sehr gut konserviert. Ein ehrliches 300kkm Auto, das ein Fahrzeug war, kein Stehzeug (bis er zu mir kam.)
Astralsilber, blaues Velours, fährt auch nach längerer Standzeit problemlos, kein Mucken der D-Jet.

Bilder hab ich leider keine online, muss ich mal raussuchen.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
die_gelbe_gefahr
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2012, 14:46
Wohnort: Mainz

Beitrag von die_gelbe_gefahr » 19.12.2012, 18:57

Oh, man. Das das schon so lange her ist. Hätte ich nicht gedacht. Da wird man etwas wehmütig. Aber toll, dass das so gewürdigt wird.
Immer auf zwei Rädern unterwegs - und kein bisschen müde.

Benutzeravatar
Manni_190
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2012, 09:44
Wohnort: Griesheim

Beitrag von Manni_190 » 19.12.2012, 23:49

Hallo

Das Treffen auf dem Museumshügel war richtig schön. Der Besitzer von dem 1. W201 Oltimer kommt auch am 5.1. wieder zu uns an den Stammtisch.
Man konnte sich in Stuttgart ja kaum unterhalten, war einfach zu wenig Zeit.

@Classictaxi: Sagt dir Schulz was? der hat damals viel 190er in Altrot umgebaut, Unser V8 war auch Ursprünglich altrot

MfG Manni (Vorstellung folgt später)

Antworten