Neuwagen oder gebrauchten Mercedes? oder doch keins ?

Antworten
OnurTr
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2012, 14:32
Wohnort: Berlin

Neuwagen oder gebrauchten Mercedes? oder doch keins ?

Beitrag von OnurTr » 28.10.2012, 20:19

Hallo Leute ,

Ich habe seit ca. einem Jahr ein Transportunternehmen mit meinem Vater und die Auftragslage blieb konstant und da wir trotzdem expandieren wollten habe ich den Unternehmerschein für Taxis gemacht. Wir haben explizit eine Autowerkstatt in der wir Reparaturen anbieten , aber auch den Service für unsere Autos durchführen.

Jetzt meine Frage : Wir bekommen desöfteren sehr günstige E-Klasse und Vitos etc. aus 1.Hand (eben Taxis) mit teilweise 200-250tsd km .

Wenn man die Autos gut wartet ,machen die eben noch ihre 350-400 tsd ,vor allem ist die Rendite halt sehr hoch . Ein Gebrauchter refinanziert sich teilweise schon nach 3-5 Monaten ,je nachdem wie viel Geld man gezahlt hat.

Aber umgekehrt ist es auch sehr verlockend eine nagelneue E-Klasse für ca. 29tsd , mit einem effektiven Zins von 2,99 % auf 5 Jahre abzuzahlen. Und man findet leichter Arbeiter für einen Neuwagen als für einen Gebrauchten

Was ist eure Meinung dazu ? Bzw was sagen eure Erfahrungen ?
Ich dachte erstmal 1-2 nagelneue finanzieren und später dann mit gebrauchten expandieren , sollte es gut laufen.

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 28.10.2012, 21:19

Jeder ist seines eignen Glückes Schmied. So richtig gibt es da kein Patentrezept. Gute geflegte Gebrauchte sind eine Alternative und manchmal die bessere Wahl. Als Neuling sich 5 Jahre abhängig zu machen ist schon heftig. Andere behaupten Garantie wiegt das wieder auf. Ich selbst habe mich für BMW entschieden mit 31 runter vom alten Opa der verstorben war. Gasanlage macht die 12 Liter sehr ertragbar. Wenn man 8 Diesel rechnet ist er sogar noch teurer wie ein Benziner so wie ich ihn hab.
Bild

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 29.10.2012, 02:55

Alter Bärenfunker hat geschrieben: Ich selbst habe mich für BMW entschieden ...
hab Dich letztens gesehen...

Bild

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 29.10.2012, 05:48

Das ist doch nur ein klappriger 3er. Aber nahe dran.
Bild

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 29.10.2012, 09:22

Bist du der oben oder unten, Baerle ?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 29.10.2012, 11:27

Weder noch. Ich bin der welcher der mit einer rostigen Kette und einer Kugel am Bein das Futter für die beiden trägt und leider im Bild nicht zu sehen ist.
Bild

OnurTr
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2012, 14:32
Wohnort: Berlin

Danke

Beitrag von OnurTr » 30.10.2012, 15:20

Danke Danke ,
Für die zahlreichen Antworten,

ich bin schon fast ein Schritt weiter

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 31.10.2012, 22:22

Bitte, machst du jetzt eine Eselzucht auf... :shock: :lol: :lol: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 31.10.2012, 22:40

Wir können gleich damit beginnen. Welche von den beiden im Sand bist Du Emilie?

http://youtu.be/m6ovJCvjCgM

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 01.11.2012, 03:10

Mann Watti, jetzt haste das Theman ja total versaut. Und die anschließenden Bilder :!: :?: :?:

Viel besser ist doch der hier:

http://lustich.de/videos/tiere/tiersex-mal-andersrum/

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 01.11.2012, 10:54

Kann es sein Bonny das dir das gefällt. Ruf doch hier mal an vielleicht haben die ja so einen tollen Esel auch für dich.

http://www.packeseltouren-brandenburg.de/
Bild

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 04.11.2012, 20:00

Wattwurm hat geschrieben:Wir können gleich damit beginnen. Welche von den beiden im Sand bist Du Emilie?

http://youtu.be/m6ovJCvjCgM
Na Mädels, und wieviele von den Kerls habt ihr unberechtiger Weise ESEL genannt? :wink: :oops: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

RoNic24
User
Beiträge: 46
Registriert: 20.06.2012, 19:49
Wohnort: Koblenz

Beitrag von RoNic24 » 05.11.2012, 01:57

Ihr weicht vom Thema ab,
die Frage mit Neuen oder Gebrauchtem taucht immer wieder auf. Eine Richtige Antwort gibt es hierzu nicht.
Doch sollten mehrere Dinge bedacht werden.
1. Der Wagen wird mit der 1% Regel des Neupreises!!! besteuert....
2. Die fehlende Garantie (du schreibst du hast eine eigene Werkstatt, dies hilft dir bei einem Wagen der die Straße genauso oft sieht wie die Werkstatt...
3. Fahrer wollen lieber einen Neuwagen fahren, aber auch die Gäste...
Wir können die Welt nicht verändern, dass ist auch gut so!

Antworten