Der Mercedes Citan ... eine Alternative

Antworten
RoNic24
User
Beiträge: 46
Registriert: 20.06.2012, 19:49
Wohnort: Koblenz

Der Mercedes Citan ... eine Alternative

Beitrag von RoNic24 » 15.10.2012, 08:51

Auf der Rehacare habe ich diesen Wagen entdeckt:
http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... hlfahrzeug
Günstiger wie der Caddy, der Stern auf der Haube. Bekommt VW konkurrenz?
Wir können die Welt nicht verändern, dass ist auch gut so!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 15.10.2012, 11:18

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 15.10.2012, 18:37

Abwarten und Tee trinken. VW hat über Jahre mit dem Caddy gut vorgelegt und daran werden sich alle messen müssen.
Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 15.10.2012, 22:39

Vorgelegt hat in dieser Klasse der Renault Kangoo, wie so oft. Der Citan ist zu 90% ein Kangoo.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 17.10.2012, 10:59

Alter Bärenfunker hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken. VW hat über Jahre mit dem Caddy gut vorgelegt und daran werden sich alle messen müssen.

Bild

Auf dem Raumschiff den Mercedes - Stern beachten!!!! :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

RoNic24
User
Beiträge: 46
Registriert: 20.06.2012, 19:49
Wohnort: Koblenz

Beitrag von RoNic24 » 17.10.2012, 20:10

am hat geschrieben:Vorgelegt hat in dieser Klasse der Renault Kangoo, wie so oft. Der Citan ist zu 90% ein Kangoo.
Dies stimmt schon, doch gerade in Gebieten wie hier in Koblenz hat Mercedes durch die lange Öffnungszeiten der Werkstatt erhebliche Vorteile. Gerade unser Renault-Händler will eher seine Kunden vertreiben als Service in der Werkstatt bieten.

Der Caddy hat in den letzten Jahren mit Problemen viel Negative eindrücke hinterlassen. Nicht jeder Unternehmer kann es sich leisten bei einem Caddy 6! Anlasser im Jahr zu wechseln und ein Getriebe!
Wir können die Welt nicht verändern, dass ist auch gut so!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 17.10.2012, 20:36

Der MB-Service wäre ein Argument, einen Renault als Taxi zu fahren. (Privat seit 19 Jahren)
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.10.2012, 21:54

http://blog.mercedes-benz-passion.com/w ... n_0012.jpg

http://www.billigstautos.com/wp-content ... utogas.jpg

Während Ihr Euch zankt wer von wem abgekupfert hat, oder einen Chinesen in der Entwicklungsabteilung beschäftigt, ziehe ich mich mal in mein Wattimobil zurück und ziehe die Vorhänge für ein Nickerchen vor´s Fenster! Gute Nacht Freunde.... Bild

http://www.germansell24.de/Autobilder/connect4.jpg

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.10.2012, 23:30

Das sieht irgendwie nach endgültigen Rückzug bzw. ewigem Schlaf aus :shock:
Watti im Leichenwagen :?:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 18.10.2012, 12:22

RoNic24 hat geschrieben:
Der Caddy hat in den letzten Jahren mit Problemen viel Negative eindrücke hinterlassen. Nicht jeder Unternehmer kann es sich leisten bei einem Caddy 6! Anlasser im Jahr zu wechseln und ein Getriebe!
Ich habe sehr viele Caddies im Fuhrpark und kann das nicht bestätigen. Der einzige Mangel war ne zeitlang, dass die hintere Bremse zu fest saß. Aber das ist auch bei unseren neueren Fahrzeuge behoben.

Benutzeravatar
Rossi
User
Beiträge: 70
Registriert: 22.06.2012, 12:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Rossi » 24.10.2012, 21:56

Tut mir bitte den gefallen und kauft alle den neuen Citan. Ist ja echt ein
"schönes" Auto.
Freue mich schon auf eure Berichte, bezüglich Werkstattaufenthalt und Kulanzregelungen.

Gruß Rossi
Achtung Verkäufer!!!

Opel Taxizentrum Köln

Benutzeravatar
Rossi
User
Beiträge: 70
Registriert: 22.06.2012, 12:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Rossi » 24.10.2012, 21:59

Übrigens auf der Taxi-Messe, dieses Jahr, gestelle ich einen Opel Combo mit Heckausschnitt aus. Der einzige mit Einzelradaufhängung, der Rollifahrer ist nicht nach hinten geneigt und die hintere Sitzbank muss nicht umgeklappt werden.

Gruß Rossi
Achtung Verkäufer!!!

Opel Taxizentrum Köln

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 25.10.2012, 06:27

Wieso? Ist doch mal eine gute Hochzeit. Beide kennen ich in punto Rost ja gut aus. Und warum Experimente machen? Sinnlose parallele Entwicklungen?
Der Citan ist ein 100%tiger Kangoo mit Stern.
Und der Kangoo ist ein Arbeitstier, das kann jeder bestätigen, der einen hat. Und als TAXI ist er eh nicht gedacht, sondern für die vielen fleißigen Hausmeister, Fensterputzer, Klempner und und und.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Antworten