Neuentwicklung bei Daimler / B -Klasse als Elektroauto
Neuentwicklung bei Daimler / B -Klasse als Elektroauto
Auf dem Parise Automobilsalon wurde eine B-Klasse mit Elektroantrieb vorgestellt. Das Auto soll schon 2014 auf den Markt kommen.
http://www.automobil-produktion.de/2012 ... lasse-vor/
(Für mich leider ungeeignet, da ich sehr oft über 250 km pro Schicht fahre.
Außerdem möchte ich den Komfort einer E-Klasse nicht mehr missen.
Aber vielleicht bringt Daimler auch noch die E-Klasse als Elektro-Auto raus.)
Für alleinfahrende Unternehmer als Tagfahrer wäre das wohl eine interessante Option . Für zweischichtig genutzte Wagen eher ungeeignet, wegen der Aufladezeit. 200 km Reichweite sind zwar etwas knapp, aber m.M. nach in größeren Städten gerade noch so akzeptabel.
Weiterhin muß eine (möglichst Drehstrom) Lademöglichkeit vorhanden sein. Leider habe ich noch nichts zu den Kosten für die Aufladung gefunden, ich schätze aber mal rund 100 € für ne Taxe im Einschichtbetrieb. Als konfiguriertes Taxi wird Daimler den Wagen wohl auch nicht rausbringen, den E-Klasse-Hybrid gibt es ebenfalls nicht als "Das Taxi".
Der Diesel-Hybrid scheint nicht der große Renner zu werden, zu wenig Einsparpotential im Vergleich zum hohen Anschaffungpreis. In der vorletzten AMS war dazu ein recht guter Bericht (5,8 Liter im reinen Stadtbetrieb).
http://www.automobil-produktion.de/2012 ... lasse-vor/
(Für mich leider ungeeignet, da ich sehr oft über 250 km pro Schicht fahre.
Außerdem möchte ich den Komfort einer E-Klasse nicht mehr missen.
Aber vielleicht bringt Daimler auch noch die E-Klasse als Elektro-Auto raus.)
Für alleinfahrende Unternehmer als Tagfahrer wäre das wohl eine interessante Option . Für zweischichtig genutzte Wagen eher ungeeignet, wegen der Aufladezeit. 200 km Reichweite sind zwar etwas knapp, aber m.M. nach in größeren Städten gerade noch so akzeptabel.
Weiterhin muß eine (möglichst Drehstrom) Lademöglichkeit vorhanden sein. Leider habe ich noch nichts zu den Kosten für die Aufladung gefunden, ich schätze aber mal rund 100 € für ne Taxe im Einschichtbetrieb. Als konfiguriertes Taxi wird Daimler den Wagen wohl auch nicht rausbringen, den E-Klasse-Hybrid gibt es ebenfalls nicht als "Das Taxi".
Der Diesel-Hybrid scheint nicht der große Renner zu werden, zu wenig Einsparpotential im Vergleich zum hohen Anschaffungpreis. In der vorletzten AMS war dazu ein recht guter Bericht (5,8 Liter im reinen Stadtbetrieb).
- mitdernullneun
- User
- Beiträge: 74
- Registriert: 14.06.2012, 08:05
- Wohnort: Berlin
Re: Neuentwicklung bei Daimler / B -Klasse als Elektroauto
Angeber.....bonscott hat geschrieben:
Für mich leider ungeeignet, da ich sehr oft über 250 km pro Schicht fahre.
Re: Neuentwicklung bei Daimler / B -Klasse als Elektroauto
Meinte auch 200 km - 250 sind aber auch öfter drin.mitdernullneun hat geschrieben:Angeber.....bonscott hat geschrieben:
Für mich leider ungeeignet, da ich sehr oft über 250 km pro Schicht fahre.
Bin ja nich faul
Die B-Klasse eignet sich für Opis zum Arzt fahren und wieder nach Hause:
die Sitze sind zu hart, die Kopfstützen zu weit nach vorne ausgerichtet, das gibt Nackenprobleme auf Dauer.
Die Lenkung ist zu weich: wenn ich meine E-Klasse um die Ecke lenke bleibt der Dicke in der Spur, die B-Klasse witscht ganz woanders hin: viel zu leicht der Wagen, das wird lustig im Winter werden für ungeübte!
Das Gaspedal spricht nicht "sprintig" an, will ich an der Ampel schnell losfahren: geht nich' die B-Klassen-Denke ist noch nicht so weit, dass dauert bis der aus dem Tritt kommt, ärgerlich...
Verbrauch ist deutlich höher!!!!!
Ich verstehe gar nicht, warum Mercedes sich für so einen Flummi im Niveau herabstuft?!
Nicht mein Auto!
die Sitze sind zu hart, die Kopfstützen zu weit nach vorne ausgerichtet, das gibt Nackenprobleme auf Dauer.
Die Lenkung ist zu weich: wenn ich meine E-Klasse um die Ecke lenke bleibt der Dicke in der Spur, die B-Klasse witscht ganz woanders hin: viel zu leicht der Wagen, das wird lustig im Winter werden für ungeübte!
Das Gaspedal spricht nicht "sprintig" an, will ich an der Ampel schnell losfahren: geht nich' die B-Klassen-Denke ist noch nicht so weit, dass dauert bis der aus dem Tritt kommt, ärgerlich...
Verbrauch ist deutlich höher!!!!!
Ich verstehe gar nicht, warum Mercedes sich für so einen Flummi im Niveau herabstuft?!
Nicht mein Auto!
Bloß kein Stress...
Gebt mir ruhig die Schuld!
Gebt mir ruhig die Schuld!
hahaha
Emilie, an der Ampel schnell losfahren???
noch einer von den gestrigen,was? ich habe meine Fahrweise schon längst umgestellt
und brauche fast 3 Liter weniger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
als diese schwachsinnigen Heizertaxideppen,die mich noch 30 Meter vor der roten Ampel rechts überholen und mich dann behindern, weil die Doofen dann stehen und ich noch mit 30 oder 40 Sachen an der grünen Ampel weiterrollen könnte... K Ö N N T E; kann ich aber nicht, muss dann blödsinnigerweise völlig unnötig bremsen und den teuren Sprit unnötig fürs neue Beschleunigen verheizen.
Wenn wir als professionelle Autofahrer das immer noch nicht begriffen haben und mal die Konsequenz ziehen, wer dann denn ???????
ich muss mich täglich schämen für die Fahrweise von vielen meiner Kollegen, das muss ich hier leider mal erwähnen,
schade schade
noch einer von den gestrigen,was? ich habe meine Fahrweise schon längst umgestellt
und brauche fast 3 Liter weniger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
als diese schwachsinnigen Heizertaxideppen,die mich noch 30 Meter vor der roten Ampel rechts überholen und mich dann behindern, weil die Doofen dann stehen und ich noch mit 30 oder 40 Sachen an der grünen Ampel weiterrollen könnte... K Ö N N T E; kann ich aber nicht, muss dann blödsinnigerweise völlig unnötig bremsen und den teuren Sprit unnötig fürs neue Beschleunigen verheizen.
Wenn wir als professionelle Autofahrer das immer noch nicht begriffen haben und mal die Konsequenz ziehen, wer dann denn ???????
ich muss mich täglich schämen für die Fahrweise von vielen meiner Kollegen, das muss ich hier leider mal erwähnen,
schade schade
Re: hahaha
Möglichst zügig auf die angestrebte Endgeschwindigkeit zu beschleunigen und diese dann zu halten ist nicht nur lt. ADAC die spritsparendste Fahrweise. Entspricht auch meinen Beobachtungen.Vampiro hat geschrieben:Emilie, an der Ampel schnell losfahren???
noch einer von den gestrigen,was? ich habe meine Fahrweise schon längst umgestellt
und brauche fast 3 Liter weniger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS Ärgernis kenne ich allerdings auch, hat aber nichts mit dem obigen zu tun. Manche "Kollegen" machen das wohl, um den Fahrpreis um 10-50 Cent nach oben zu treiben. Da könnte die Karenzminute Abhilfe schaffen.als diese schwachsinnigen Heizertaxideppen,die mich noch 30 Meter vor der roten Ampel rechts überholen und mich dann behindern, weil die Doofen dann stehen und ich noch mit 30 oder 40 Sachen an der grünen Ampel weiterrollen könnte... K Ö N N T E; kann ich aber nicht, muss dann blödsinnigerweise völlig unnötig bremsen und den teuren Sprit unnötig fürs neue Beschleunigen verheizen.
-
- User
- Beiträge: 80
- Registriert: 16.09.2011, 23:45
- Wohnort: Osterode
Unsere neue B klasse (4 monate alt 43tkm Ersetzt einen unserer 211 E Klasse volkommen.
Die Kunden steigen soger gerne hinten ein.
Es Gibt kein Sitze vor und zurück rücken mehr wie im 211.
Der Verbrauch liegt bei etwar 5,6 liter wogegen unsere e klasse ca 9 liter gebraucht hat.Auf Langstrecken geht er noch mal nen liter runter.
E klasse limosine brauchen wir nicht mehr .Alls Kombi ist das was anderes.
Haltbarkeit mal sehen ?
Er geht jetzt erstmal in die Werkstatt. Das Getriebe geht ab und an in Notlauf und die reifen fahren sich vorne undewohnt schnell ab.
bis jetzt haben wir schon 2 Sätze vorne von Mb erneuert bekommen.
warscheinlich ist es so das wir ihn nach 2,5 Jahren mit Ablauf der Kulanz abkonsumiert haben, und einen neuen kaufen.
Wo sind die Zeiten geblieben wo Autos noch auf Haltbarkeit gebaut wurden statt auf konsum.
Harzliche Grüße aus Osterode
http://s1.directupload.net/images/121006/8zav3wma.jpg
Die Kunden steigen soger gerne hinten ein.
Es Gibt kein Sitze vor und zurück rücken mehr wie im 211.
Der Verbrauch liegt bei etwar 5,6 liter wogegen unsere e klasse ca 9 liter gebraucht hat.Auf Langstrecken geht er noch mal nen liter runter.
E klasse limosine brauchen wir nicht mehr .Alls Kombi ist das was anderes.
Haltbarkeit mal sehen ?
Er geht jetzt erstmal in die Werkstatt. Das Getriebe geht ab und an in Notlauf und die reifen fahren sich vorne undewohnt schnell ab.
bis jetzt haben wir schon 2 Sätze vorne von Mb erneuert bekommen.
warscheinlich ist es so das wir ihn nach 2,5 Jahren mit Ablauf der Kulanz abkonsumiert haben, und einen neuen kaufen.
Wo sind die Zeiten geblieben wo Autos noch auf Haltbarkeit gebaut wurden statt auf konsum.
Harzliche Grüße aus Osterode
http://s1.directupload.net/images/121006/8zav3wma.jpg
Re: hahaha
...dann gehe ich davon aus, dass du nur Krankenfahrten hast: die haben Zeit. Oft genug habe ich FG die "schnell" zum Bahnhof, Flughafen, Krankenhaus müssen. Fahr' da mal sinnig: auf das Gelaber hab' ich keinen Bock und soooooviel mehr Verbrauch ist dat och nich', is' ebend Mercedes (E-Klasse natürlich, Kleener.Vampiro hat geschrieben:Emilie, an der Ampel schnell losfahren???
noch einer von den gestrigen,was? ich habe meine Fahrweise schon längst umgestellt
und brauche fast 3 Liter weniger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
als diese schwachsinnigen Heizertaxideppen,die mich noch 30 Meter vor der roten Ampel rechts überholen und mich dann behindern, weil die Doofen dann stehen und ich noch mit 30 oder 40 Sachen an der grünen Ampel weiterrollen könnte... K Ö N N T E; kann ich aber nicht, muss dann blödsinnigerweise völlig unnötig bremsen und den teuren Sprit unnötig fürs neue Beschleunigen verheizen.
Wenn wir als professionelle Autofahrer das immer noch nicht begriffen haben und mal die Konsequenz ziehen, wer dann denn ???????
ich muss mich täglich schämen für die Fahrweise von vielen meiner Kollegen, das muss ich hier leider mal erwähnen,
schade schade
Bloß kein Stress...
Gebt mir ruhig die Schuld!
Gebt mir ruhig die Schuld!
"Wo sind die Zeiten geblieben wo Autos noch auf Haltbarkeit gebaut wurden statt auf konsum."Taxischlosser hat geschrieben:Unsere neue B klasse (4 monate alt 43tkm Ersetzt einen unserer 211 E Klasse volkommen.
Die Kunden steigen soger gerne hinten ein.
Es Gibt kein Sitze vor und zurück rücken mehr wie im 211.
Der Verbrauch liegt bei etwar 5,6 liter wogegen unsere e klasse ca 9 liter gebraucht hat.Auf Langstrecken geht er noch mal nen liter runter.
E klasse limosine brauchen wir nicht mehr .Alls Kombi ist das was anderes.
Haltbarkeit mal sehen ?
Er geht jetzt erstmal in die Werkstatt. Das Getriebe geht ab und an in Notlauf und die reifen fahren sich vorne undewohnt schnell ab.
bis jetzt haben wir schon 2 Sätze vorne von Mb erneuert bekommen.
warscheinlich ist es so das wir ihn nach 2,5 Jahren mit Ablauf der Kulanz abkonsumiert haben, und einen neuen kaufen.
Wo sind die Zeiten geblieben wo Autos noch auf Haltbarkeit gebaut wurden statt auf konsum.
Harzliche Grüße aus Osterode
http://s1.directupload.net/images/121006/8zav3wma.jpg
"Unsere neue B klasse (4 monate alt 43tkm Ersetzt einen unserer 211 E Klasse volkommen."
Diese beiden Sätze widersprechen sich total, Euer Ehren!
"Er geht jetzt erstmal in die Werkstatt. Das Getriebe geht ab und an in Notlauf und die reifen fahren sich vorne undewohnt schnell ab."
"Es Gibt kein Sitze vor und zurück rücken mehr wie im 211."
Na, dann rück' ich aber lieber Sitze hin- u. her als bei 4 Monate schon Störung am Getriebe!!!
Den FG habe ich lieber neben mit sitzen als hinten, so hab' ich den/die im Blickwinkel, hinten nicht!
Bloß kein Stress...
Gebt mir ruhig die Schuld!
Gebt mir ruhig die Schuld!
Den raschen Vorderreifen-Verschleiß bei Fronttrieblern findet man überall, das ist nicht
B-Klassen spezifisch (wie lange halten die Reifen de facto?), das liegt daran, dass die Reifen
Antriebs- und Lenkkräfte übertragen müssen.
Da ich sowohl die alte B-Klasse als auch E-Klasse gefahren bin, kann ich die Wintertauglichkeit
der B-Klasse einschätzen; sie ist deutlich besser als beim Hecktriebler
E-Klasse, die
(alte) B-Klasse fährt sich deutlich sportlicher!
Viel zu leicht, Unsinn, es kommt auf die Gewichtsverteilung/ Belastung der Antriebsachse an!
Leichter ist technisch gesehen eigentlich besser!
B-Klassen spezifisch (wie lange halten die Reifen de facto?), das liegt daran, dass die Reifen
Antriebs- und Lenkkräfte übertragen müssen.
Emilie, kannst du dich auf das andere Auto nicht einstellen?Die Lenkung ist zu weich: wenn ich meine E-Klasse um die Ecke lenke bleibt der Dicke in der Spur,
die B-Klasse witscht ganz woanders hin: viel zu leicht der Wagen, das wird lustig im Winter werden für ungeübte!
Da ich sowohl die alte B-Klasse als auch E-Klasse gefahren bin, kann ich die Wintertauglichkeit
der B-Klasse einschätzen; sie ist deutlich besser als beim Hecktriebler
E-Klasse, die
(alte) B-Klasse fährt sich deutlich sportlicher!
Viel zu leicht, Unsinn, es kommt auf die Gewichtsverteilung/ Belastung der Antriebsachse an!
Leichter ist technisch gesehen eigentlich besser!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)
"Emilie, kannst du dich auf das andere Auto nicht einstellen? "
Fettdruck v. mir
...kann schon, WILL nicht: die E (+ C)-Klasse ist MEIN Auto: das kann ich händlen, da kann ich mit um!!
Das ist wie Jeans-Kauf: steig rein, zieh an, meine Hose! Verstehst du?!
...und Schwierigkeiten habe ich tatsächlich mit den Sitzen: E-Klasse halte ich 12 Std. aus. B-Klasse, Sharan, Caddy, Ford, sitze ich keine 2 Std. drin, dann muss ich raus!
Fettdruck v. mir
...kann schon, WILL nicht: die E (+ C)-Klasse ist MEIN Auto: das kann ich händlen, da kann ich mit um!!
Das ist wie Jeans-Kauf: steig rein, zieh an, meine Hose! Verstehst du?!
...und Schwierigkeiten habe ich tatsächlich mit den Sitzen: E-Klasse halte ich 12 Std. aus. B-Klasse, Sharan, Caddy, Ford, sitze ich keine 2 Std. drin, dann muss ich raus!
Bloß kein Stress...
Gebt mir ruhig die Schuld!
Gebt mir ruhig die Schuld!