Mercedes Sitzbezüge

Antworten
Herbert
User
Beiträge: 25
Registriert: 21.11.2004, 20:51
Wohnort: 35041 Marburg
Kontaktdaten:

Mercedes Sitzbezüge

Beitrag von Herbert » 04.09.2012, 22:42

Hallo,
hab nur ne kurze Frage: "Wie lange halten eure Sitzbezüge"?
Viele Grüße
:( Bert

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 04.09.2012, 23:34

Im 211er nicht sehr lange.
Zwei Wechsel während der Garantiezeit, einer danach (und sie sind bei 400.000 Km schon wieder an einigen Stellen defekt).
Ganz besonders der Fahrersitz und der Sitz hinten rechts.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 04.09.2012, 23:59

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:(und sie sind bei 400.000 Km schon wieder an einigen Stellen defekt).
Der Witz war gut
Im 211er nicht sehr lange. Zwei Wechsel während der Garantiezeit, einer danach. Ganz besonders der Fahrersitz
Das war bei mir genauso. Die Wangen der Lehne sind gerissen. Wenn man nichts weiter macht, lösen sich Stücke des Kunstleders ab. Ich habe mir den alten Bezug mitgeben lassen und vom Sattler die Wange neu einsetzten lassen - 40 €.
und der Sitz hinten rechts.
Der ist bei mir bei 170 000 gekommen, ein Riß in der Wange (Einstiegsseite) am Sitz. Das kann aber auch dadurch passiert sein, daß Fahrgäste mit irgenwelchen spitzen oder scharfen Gegenständen an den Klamotten dort gesessen haben. Einmal hat bei mir im Beifahrersitz ein angespitzer Bleistift gesteckt, nachdem der Typ ausgestiegen ist. :lol: . Es ist glücklicherweise nur ein kleines Loch zurückgeblieben.
UBERall illegal

Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011, 18:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Travis-Bickle » 05.09.2012, 00:42

Weder beim 211 noch beim 212 länger als 1-1,5 Jahre. Solange Garantie immer bemängeln, danach Bezug selber kaufen und aufziehen. Ist Fummelarbeit aber machbar. Problem ist bei DB bekannt, Nähte taugen nix und Kunstleder verträgt trocken, feucht, trocken,feucht....(Schweiß) nicht. Bei Nachfrage ob man Echtleder aufziehen könnte gab es ein klares nein oder ich hätte alles zahlen müssen und Garantie auf den Sitz sofort weg. Nimm n Echtfell wenn die Karre älter wird. LG

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 05.09.2012, 01:34

@bonscott

Der Witz ist eher teuer als gut :wink:
Die 400.000 haben wir nach etwas über 3,5 Jahren erreicht.
Dann schon den 4. Bezug heißt im Klartext alle 100.000 Km einen neuen.
Der Fehler ist im übrigen Konstruktionsbedingt.
Unter der Sitzwange ist ein Metallbügel eingebaut der für den Seitenhalt sorgt.
beim Einsteigen (oder auf der Fahrerseite der Fahrer auch am Halteplatz) setzt man sich gerne genau auf diese Wange.
Der Schaumstoff in diesem Bereich wird im laufe der Zeit dann durch den Bügel zerschnitten, der Schaumstoff gibt dem Bezug keinen halt mehr und der Bezug reißt. Dabei sind der Fahrersitz und der hintere rechte Sitz die am meisten beanspruchten im ganzen Auto.
Letztendlich könnte nur ein vom Sattler eingesetzter Hartplastik-Kantenschutz dies verhindern, aber wer gibt dafür Geld aus :roll:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 05.09.2012, 08:47

Aha alle haben die Probleme. Bei meinem 212er, bei 100 TKm der 3. Bezug nach 2,5 Jahren. Bei meinem 110er nach 46 Jahren keinerlei Ablösungen Risse oder Ablösungen.
Wieso taugt das Zeugs nicht, obwohl das Problem seit dem W 211 bekannt ist.
Es wird preiswerter sein, in der Gewährleistung zu wechseln und dann tschüss, sinnlos. Als Qualitätsprodukte einzubauen ala W110, wo auf der Innenseite noch der Meister selbst eine Unterschrift gesetzt hat, über sein Qualitätsprodukt.
Wie lange wollen wir uns das "Made in China" gefallen lassen?
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Taxischlosser
User
Beiträge: 80
Registriert: 16.09.2011, 23:45
Wohnort: Osterode

Beitrag von Taxischlosser » 05.09.2012, 19:27

Das frag ich mich auch bei meinen /8ern sind auch noch keine optischen verschleißerscheinungen erkennbar.
nur der Federkernkern ist durch.
123 124 210 alles hält länger als 500tkm
erst ab 211 gehts kaput und bei unserer ersten b klaase klöst sich irgendwie alles auf.

Munter bleiben

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 05.09.2012, 21:14

aufpassen muss man auch höllisch, wenn man Jeans mit Nieten trägt, an den Gesäß-Taschen... :?
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 06.09.2012, 03:43

...by the way, vergesst bitte nicht bei euren Lobeshymnen auf die Sitze im 124er oder sogar -8er das man auf diesen im Sommer geschwitzt hat wie ein ....wein.
Ich möchte sie nicht wirklich zurück haben :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 06.09.2012, 11:43

In diesem Sinne:

Sind Punks mit Stachelgürtel und reichhaltiger Nieten-Applikation an den Klamotten von der
Beförderung auszuschließen?

Stell mir schon mal spaßeshalber die Ansage an den Fahrgast vor:
"Ey Aller, deine Klamotten packste abe in Kofferraum, diggah,
und wehe , die Unnnerbüx is nich sauber! Ich ruinier mir doch nich wegen dir die Sitze!"
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

edu
User
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2010, 16:47
Wohnort: hamburg

Bezüge

Beitrag von edu » 06.09.2012, 13:01

Meiner ist 4 Jahre alt und immer noch die ersten Bezüge , mal mit Plastik und Lerder mitel reinigen und und Leder Plastik mitel einreiben wirkt wunder

Antworten