Defekte Diesel-Injektoren bei Daimler!!!!
Defekte Diesel-Injektoren bei Daimler!!!!
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/merc ... 53276.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 74818.html
Betrifft alle Baureihen die mit dem 4-Zylinder-Dieselmotor OM 651 ausgestattet sind! Ist das die Ursache für die vielen Fahrzeugbrände?
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 74818.html
Betrifft alle Baureihen die mit dem 4-Zylinder-Dieselmotor OM 651 ausgestattet sind! Ist das die Ursache für die vielen Fahrzeugbrände?
Mischt López wieder mit? Das war doch der, der damals in alle Volkswagen Billigramschteile aus der Volksrepublik Nordkorea einbaute und man alle 2 Kilometer auf der Autobahn auf dem Standstreifen einen Volkswagen mit Warnblinker sah!? Damals kursierten Witze wie: Wie hört sich das an wenn ein VW-Motor kaputt geht? Piiiiiiiiiiiech!
Der OM651 ist der Biturbo (220, 250, 280CDI soweit ich weiß) die wurden mit Piezoinjektoren von Delphi ausgestattet. Der im Taxi meist verwendet leider etwas Drehzahlhungrige 200CDI ist zwar fast identisch, jedoch ohne Biturbo (nur Turbo) und mit Magnetventil-Injektoren von Bosch.Betrifft alle Baureihen die mit dem 4-Zylinder-Dieselmotor OM 651 ausgestattet sind! Ist das die Ursache für die vielen Fahrzeugbrände?
Der OM651 gliedert sich in mehrere Versionen, darunter sogar ein 1.8 Liter.Juskwe hat geschrieben:Der OM651 ist der Biturbo (220, 250, 280CDI soweit ich weiß) die wurden mit Piezoinjektoren von Delphi ausgestattet. Der im Taxi meist verwendet leider etwas Drehzahlhungrige 200CDI ist zwar fast identisch, jedoch ohne Biturbo (nur Turbo) und mit Magnetventil-Injektoren von Bosch.Betrifft alle Baureihen die mit dem 4-Zylinder-Dieselmotor OM 651 ausgestattet sind! Ist das die Ursache für die vielen Fahrzeugbrände?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-B ... _18_LA_red.
Das Ganze is aber ein halter Hut - die Probleme gabs schon vor 3 Jahren - inzwischen werden nur halt die Kosten des Desasters bekannt:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 20277.html
MB wollte halt mal etwas Kohle sparen und hat die neuen superfeinen + emfindlichen Piezo-Injektoren bei Delphi eingekauft. Dann kehrte man reumütig zu Boschs Magnetos zurück.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 20277.html
MB wollte halt mal etwas Kohle sparen und hat die neuen superfeinen + emfindlichen Piezo-Injektoren bei Delphi eingekauft. Dann kehrte man reumütig zu Boschs Magnetos zurück.
- Travis-Bickle
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- Wohnort: Bremen
Ich hab vom Werk Bremen ne Botenfahrt nach Frankreich gehabt....n Karton voll mit den Schrottdüsen. Da hat Daimler nicht lange gefackelt und wollte ne Antwort vonne Franzosen. Ich trau dem 212er trotz neuer Düsentechnik trotzdem nicht so recht. Hab jetzt 300.000 runter und bestell ma lieber nen Neuen. Garantie ist seit einem Monat wech, und an der Karre ist alles teuer wenn was gemacht werden muß...