Defekte Diesel-Injektoren bei Daimler!!!!

Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Defekte Diesel-Injektoren bei Daimler!!!!

Beitrag von Wattwurm » 01.09.2012, 09:54

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/merc ... 53276.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 74818.html

Betrifft alle Baureihen die mit dem 4-Zylinder-Dieselmotor OM 651 ausgestattet sind! Ist das die Ursache für die vielen Fahrzeugbrände?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.09.2012, 10:17

Mischt López wieder mit? Das war doch der, der damals in alle Volkswagen Billigramschteile aus der Volksrepublik Nordkorea einbaute und man alle 2 Kilometer auf der Autobahn auf dem Standstreifen einen Volkswagen mit Warnblinker sah!? Damals kursierten Witze wie: Wie hört sich das an wenn ein VW-Motor kaputt geht? Piiiiiiiiiiiech!

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 01.09.2012, 15:11

Betrifft alle Baureihen die mit dem 4-Zylinder-Dieselmotor OM 651 ausgestattet sind! Ist das die Ursache für die vielen Fahrzeugbrände?
Der OM651 ist der Biturbo (220, 250, 280CDI soweit ich weiß) die wurden mit Piezoinjektoren von Delphi ausgestattet. Der im Taxi meist verwendet leider etwas Drehzahlhungrige 200CDI ist zwar fast identisch, jedoch ohne Biturbo (nur Turbo) und mit Magnetventil-Injektoren von Bosch.

Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 02.09.2012, 06:27

Juskwe hat geschrieben:
Betrifft alle Baureihen die mit dem 4-Zylinder-Dieselmotor OM 651 ausgestattet sind! Ist das die Ursache für die vielen Fahrzeugbrände?
Der OM651 ist der Biturbo (220, 250, 280CDI soweit ich weiß) die wurden mit Piezoinjektoren von Delphi ausgestattet. Der im Taxi meist verwendet leider etwas Drehzahlhungrige 200CDI ist zwar fast identisch, jedoch ohne Biturbo (nur Turbo) und mit Magnetventil-Injektoren von Bosch.
Der OM651 gliedert sich in mehrere Versionen, darunter sogar ein 1.8 Liter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-B ... _18_LA_red.
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.09.2012, 08:19

Das wird demnächst wohl eine Rückrufaktion geben! Auf jeden Fall sind vereinzelnd davon auch Taxen betroffen!

Mavensis
User
Beiträge: 20
Registriert: 06.06.2008, 19:17
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mavensis » 02.09.2012, 09:57

Das Ganze is aber ein halter Hut - die Probleme gabs schon vor 3 Jahren - inzwischen werden nur halt die Kosten des Desasters bekannt:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 20277.html

MB wollte halt mal etwas Kohle sparen und hat die neuen superfeinen + emfindlichen Piezo-Injektoren bei Delphi eingekauft. Dann kehrte man reumütig zu Boschs Magnetos :lol: zurück.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 02.09.2012, 11:02

Eine unglaubliche Schweinerei, damit haben sich etliche Kollegen rumgeplagt.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011, 18:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Travis-Bickle » 02.09.2012, 11:03

Ich hab vom Werk Bremen ne Botenfahrt nach Frankreich gehabt....n Karton voll mit den Schrottdüsen. Da hat Daimler nicht lange gefackelt und wollte ne Antwort vonne Franzosen. Ich trau dem 212er trotz neuer Düsentechnik trotzdem nicht so recht. Hab jetzt 300.000 runter und bestell ma lieber nen Neuen. Garantie ist seit einem Monat wech, und an der Karre ist alles teuer wenn was gemacht werden muß...

Antworten