W212 Start/Stopp-Automatik

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 21.07.2012, 20:11

Ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass die lernt...
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.07.2012, 20:13

Ich schon, in gewissen Grenzen.
Ganz frappierend ist es wenn einer der beiden anderen Urlaub hat, möchte aber nicht wissen was passiert wenn ich nicht da bin.................. :idea:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Rossi
User
Beiträge: 70
Registriert: 22.06.2012, 12:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Rossi » 09.08.2012, 22:08

Ich würde mir das mit der Start-/Stopp Automatik gut überlegen, hinsichtlich der Haltbarkeit des Systems.
Eure Anlasser werden, zumindest in den Städten, stark beansprucht. Am Halteplatz: Motor an, 2m vor, Motor aus, Motor an, 2m vor, Motor aus. Dann kommen zusätzlich die Startvorgängr an den Ampeln ect.
Habe in letzten drei Wochen mich mit fast allen Taxlern in Köln unterhalten.
In Köln bleiben reihenweise die 212 stehen, da Anlasser kaputt. Alle mit dieser Automatik. Dazu kommt ein Lieferengpass, wahrscheinlich genau aus diesem Grunde.
Die Kölner hätten lieber Autos ohne Start-/Stopp Automatik.

Gruß Rossi
Achtung Verkäufer!!!

Opel Taxizentrum Köln

Antworten