Mercedes Benz E 300 BlueTEC Hybrid T-Modell

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 07.11.2012, 15:39

aber es stimmt schon... ich hatte drei jahre einen erdgas passat 200tkm alleine gefahren. das war mit abstand das betriebswirtschaftlich und fahrspassmäßig das beste taxi das ich je hatte. und das nervigste in hinblick auf die ausfälle. allein die betriebskosten insbesondere kraftstoffkosten waren hervorragend niedrig. (gut 6 euro auf 100 km, tanken für die hälfte stimmt in hinblick auf den e klasse kombi)
dank inzahlungsnahme bei mb ist die kiste sogar plus minus null nach drei jahren aus den büchern gegangen. auch die anteilig zu zahlenden kulanzreparaturen bei getriebe und erdgasanlage waren nach ablauf der garantie immer noch vertretbar. war aber höchste eisenbahn das die kiste nach drei jahren weg kam.

@bonscott
mb baut auch taxis in eigenauftrag als reservepool. crasht du deinen bonzenbenz, gibts i.d.r. innerhalb weniger tage ein bestandsneufahrzeug als ersatz. macht vw ebenso.

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 07.11.2012, 20:29

reasoner hat geschrieben:Was braucht denn so ein 7er an LPG? (Hand auf's Herz!)
Nachtschicht 12,2 Liter (9,24 Euro)denn da hast du keinen Stau. Am Tage 13,8 Liter (10,64 Euro). Rechne mal dagegen ein Benz mit 8 Liter Diesel macht ca 11,20 Euro. Nur leider beschwupsen dich die Fahrer hier in Berlin und 9 Liter sind da eher die Realität.
Bild

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 07.11.2012, 20:35

bonscott hat geschrieben:
Alter Bärenfunker hat geschrieben:Solche Verbrauchsangaben spielen dem Autogas ja den Ball zu.
Frag mal Roncalli, dem hat Autogas bei seinem Hummer auch den Ball zugespielt .... mit Motorschaden für 5000 € und 3 Wochen Werkstattaufenthalt. Damit dürfte die Einsparung der letzen 5 Jahre "kompensiert" sein. Er läßt jetzt gehärtete Ventilschäfte und -sitze einbauen - vielleicht hilfts.
@Marcus: was sind'n "Bestandsfahrzeuge" ?
Da schreibst du doch nur die Hälfte der Wahrheit. Roncalli sein Hummer hatte die Gasanlage schon beim Kauf und billig zusammen geschustert. Beim Leitungsverlegen sogar den Hauptkabelbaum angebohrt und vorne ohne Flashtube verbaut. Das konnte nicht gut gehen. Geiz ist nicht immer geil.
Bild

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 07.11.2012, 20:36

reasoner hat geschrieben:Was braucht denn so ein 7er an LPG? (Hand auf's Herz!)
irgendwie muss man ja die werkstattkosten wieder rein bekommen.materialfahrer brauchen da ein wenig mehr.upps ob ich da irgendwem auf die füsse trete.... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 07.11.2012, 20:42

Gott sei es gedankt bin ich es ja nicht. Wen meinst du also??? Resa kann es auch nicht sein denn der lässt sich fahren. (mit Sturzhelm)
Bild

Antworten