Ich habe heute ein Schreiben meiner Mercedes-Benz Niederlassung erhalten:
Kundendienstmaßnahme Kettenspanner erneuern und Steuerkette prüfen, ggf. erneuern.
Ihr Fahrzeug WDDxxxxxxxxxxxxxx mit dem amtlichen Kennzeichen xxx-xxxxx
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns ein wichtiges Anliegen.
Im Rahmen unserer weltweiten Produktbeobachtung haben wir festgestellt, dass es bei einem sehr spezifischen Fahrprofil im Taxibetrieb (wie z.B. das mehrmalige Starten / Anfahren am Taxistand) im Verlauf der Zeit am Kettenantrieb zu Rasselgeräuschen beim Kaltstart kommen kann.
Um etwaigen Folgebeanstandungen vorzubeugen, möchten wir daher vorsorglich einige Motorbauteile an Ihrem Fahrzeug auf den neuesten Stand der Technik bringen.
Aus diesem Grund bitten wir Sie, Ihren autorisierten Mercedes-Benz Servicepartner zu kontaktieren, damit wir die erforderlichen Arbeiten für Sie einplanen können. Selbstverständlich sind diese Arbeiten für Sie kostenlos.
Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Sie können darauf vertrauen, dass Mercedes-Benz auch in Zukunft alles tun wird, um Sie zufrieden zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Kundendienstmaßnahme MB E-Klasse Motor OM 651
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Ja hab ich schon letzte Woche bekommen,glaub aber nicht das es MB ums "Gerassel"geht.Wird wohl schon irgendwo eine Steuerkette gerissen sein. Na egal, aber 2 Tage soll die Reparatur dauern.Nach dem 5ten Satz Einspritzdüsen einer neuen Kupplung und einem neuen Leitungssatz für die Düsen schau ma mal was noch kommt.
servus
Bayerntaxi
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