Kundendienstmaßnahme MB E-Klasse Motor OM 651

Antworten
gast

Kundendienstmaßnahme MB E-Klasse Motor OM 651

Beitrag von gast » 13.03.2012, 22:03

Ich habe heute ein Schreiben meiner Mercedes-Benz Niederlassung erhalten:

Kundendienstmaßnahme Kettenspanner erneuern und Steuerkette prüfen, ggf. erneuern.
Ihr Fahrzeug WDDxxxxxxxxxxxxxx mit dem amtlichen Kennzeichen xxx-xxxxx

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns ein wichtiges Anliegen.

Im Rahmen unserer weltweiten Produktbeobachtung haben wir festgestellt, dass es bei einem sehr spezifischen Fahrprofil im Taxibetrieb (wie z.B. das mehrmalige Starten / Anfahren am Taxistand) im Verlauf der Zeit am Kettenantrieb zu Rasselgeräuschen beim Kaltstart kommen kann.

Um etwaigen Folgebeanstandungen vorzubeugen, möchten wir daher vorsorglich einige Motorbauteile an Ihrem Fahrzeug auf den neuesten Stand der Technik bringen.

Aus diesem Grund bitten wir Sie, Ihren autorisierten Mercedes-Benz Servicepartner zu kontaktieren, damit wir die erforderlichen Arbeiten für Sie einplanen können. Selbstverständlich sind diese Arbeiten für Sie kostenlos.

Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Sie können darauf vertrauen, dass Mercedes-Benz auch in Zukunft alles tun wird, um Sie zufrieden zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Bayerntaxi
User
Beiträge: 20
Registriert: 28.09.2009, 15:33
Wohnort: Bernau am Chiemsee

Beitrag von Bayerntaxi » 14.03.2012, 09:39

Ja hab ich schon letzte Woche bekommen,glaub aber nicht das es MB ums "Gerassel"geht.Wird wohl schon irgendwo eine Steuerkette gerissen sein. Na egal, aber 2 Tage soll die Reparatur dauern.Nach dem 5ten Satz Einspritzdüsen einer neuen Kupplung und einem neuen Leitungssatz für die Düsen schau ma mal was noch kommt.
servus
Bayerntaxi

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 14.03.2012, 10:48

Ich vermute mal das dies eine Vorsichtsmaßnahme ist da die Ketten vom selben Hersteller wie bei den VW Common Rail Motoren kommt wo es vermehrt zu Motorschäden kommt aber VW wiegelt da noch ab. Wer beim Zahnriemen oder Kette schlampt wird das bitter bereuen.

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von C.L. » 15.03.2012, 00:13

Abend,
hier in HH sind beim W212 zwischen 180 und 240tkm schon einige Steuerketten gerissen.

Gut das MB hier freiwillig nachbessern will. Schlecht, das die Ing. einmal mehr Sparzwänge umzusetzen hatten.

Gruß C.L.
same shit - different day

Antworten