W 212 - Probleme mit Niveauregulierung

Antworten
Kutscher
User
Beiträge: 71
Registriert: 05.07.2008, 20:55
Wohnort: Frankfurt am Main

W 212 - Probleme mit Niveauregulierung

Beitrag von Kutscher » 11.02.2012, 17:25

Seit gut anderthalb Jahren fahre ich ein W212 T-Modell. Nach drei Monaten wurde eine Störung angezeigt, die laut MB lediglich ein Softwarefehler war.
Vor ca. zwei Monaten gab es diesselbe Anzeige wieder - diesmal wurde ein Kabel erneuert. Seit einigen Wochen, ziemlich genau seit es kalt ist, sinkt das Fahrzeug nachts komplett ab und hebt morgens wenn überhaupt nur zögerlich an. Zu hören ist dann ein Kompressorgeräusch an der Hinterachse, allerdings mit einem deutlichen Rattern unterlegt. Seit heute hebt sich garnichts mehr, das Auto liegt wie ein Brett auf der Straße - ist also nicht mehr als Taxi zu gebrauchen. Obwohl ich das Auto vorletzte Woche drei Tage bei Mercedes hatte mit genau dieser und einiger anderer Reklamationen, zeigt man sich dort eher ratlos.
Wer kann von solchen oder ähnlichen Problemen berichten? Wie wurden sie behoben?
Grüße vom Kutscher aus Frankfurt am Main
Honi soit qui mal y pense.


Antworten