Sensation W123 Taxi mit erst 30 tkm

Antworten
Taxischlosser
User
Beiträge: 80
Registriert: 16.09.2011, 23:45
Wohnort: Osterode

Sensation W123 Taxi mit erst 30 tkm

Beitrag von Taxischlosser » 04.02.2012, 18:42

Auf der Veranstaltung der Taxi heute ( Zeitschrift) Taxi des Jahres 2011 in Fulda lernte ich Christian Linz von der Taxiprofie GmbH Nürnberg kennen der schon länger ein gutes Mercedes W123 Taxi aus nostalgischen Gründen suchte da er mal mit so einem Fahrzeug Seinen Betrieb begonnen hat.
Nach dem ich ihn in Bad Tölz getroffen habe und wir via Mail uns über das ein oder andere Restaurationsobjekt oder überteuerte Fahrzeuge verständigt habe fand Sein Auto zufällig letzte Woche ganz herkömmlich im Internet bei Mobile .
Inseriert war ein beiger Mercedes W123 Bj 1984 mit erst 30tkm in Taxiausstattung.
Ich konnte es kaum glauben und rief mit gesunder skepsis den Anbieter an.
Tatsächlich alles stimmt Der wagen ist ein 200d mit Schaltgetriebe Schiebedach und Zentralverriegelung. 1984 ist er von einem Unternehmer aus Oldenburg neu gekauft worden und in einer Scheune abgestellt worden als Reservefahrzeug . Vermutlich wegen der damals langen Lieferzeiten von bis zu einem Jahr.
1985 kam dann der W124 und der 123er wurde irgendwie nicht gebraucht.
2003 wurde er dann aus seinem Dornröschenschlaf geweckt und zum ersten mal zugelassen.
Seit dem ist er gerade mal 30tkm gefahren.
Ich rief Christian sofort an und der war sofort Feuer und flamme dafür.
Gestern war es soweit. Christian hat ihn via Anhänger abgeholt und ich habe ihn an der
Autobahnraststätte Harz getroffen .
Ich kann euch eins sage, der Wagen ist nicht nur wie neu sondern Flammenneu.
Gute Bilder werde ich wohl nachreichen müssen da diese noch nicht existieren.
Hier ein paar Bilder von der Raststädte.
Hinweis am 06.05.2012 Findet in Osterode am Harz unser 12 OTTO (OldTimerTreffen Osterode) Stadt zudemwir dieses Jahr zum 2. mal besonders die Besitzer alter Taxen und interessierte aus dem Taxigewerbe einladen. Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr
Kostet keinen Eintritt und ist für alle Taxen und andere Old und Youngtimer ab 20 Jahre frei.
Info und Anmeldung

peterkuhlo@web.de
Andre Kuhlo
Karosseriebau
Am Bahnhof 9-11
37520 Osterode
05522 317696
05522 12244 (Dr Scheideman) 2.Veranstalter


Grüße aus dem Harz und munter bleiben

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 05.02.2012, 10:29

Sehr gut, freue mich auf mehr Bilder!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 05.02.2012, 17:12

Den kenne ich aus den Erzählungen eines Freundes, der bei einem unserer Mitbewerber fährt.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 05.02.2012, 18:58

Erst einmal Glückwunsch zum Fahrzeug. :D
Ich hoffe der Preis war Fair. Denn solche Fahrzeuge werden gerne mal in der Szene zu Fantasiepreisen angeboten. Wie zB mal ein 123 Neuwagen. der sollte tatsächlich 20 T EUR kosten.
Ganz wichtig ist die weitere Konservierung. Da die 123 Serienmäßig Konstruktionsbedigt rosten. Aber das dürfte ja bei die kein Thema sein, da du ja sicher auch in der Szene unterwegs bist und dich bestens auskennst.
(Wer solche Fahrzeuge aufstöbert)
Ich kann auf jeden Fall, immer Pfingsten in Ornbau beim VDH empfehlen. Das Größte, mittlerweile Altbenztreffen in Deutschland, wo man nur noch als VDH Mitglied eine Startnummer bekommt.
Alles nur Wahnsinnige....
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Taxischlosser
User
Beiträge: 80
Registriert: 16.09.2011, 23:45
Wohnort: Osterode

Beitrag von Taxischlosser » 05.02.2012, 21:09

Ornbau war ich letztes Jahr nach 10 Jahren zum ersten mal wieder und komme dieses Jahr auch wieder mit einem meiner beiden /8 Taxen. Ich hoffe Christian kann seine Famielie überreden nicht wie jedes Jahr Pfingsten an die Ostsee zu fahren und kommt auch nach Ornbau , von Nürnberg ist es ja nicht weit .

Bild

Bild


Munter bleiben!

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 06.02.2012, 14:23

Moin,

die /8er Taxen sind ja mal geil, ich würde jedoch die
"amerikanischen" Taxenstreifen entfernen, hat der Benz doch
gar nicht nötig.

Grüße

Christian

Beitrag von Christian » 06.02.2012, 16:22

Wow

Die beiden /8 Taxen sind ja wohl ein hingucker schlechthin , also wenn ich die

Wahl zwischen einem W212 Taxi oder einen /8 hätte ich würde in den /8

einsteigen wo gibts den noch solche tollen historischen Autos als Taxi?

Genau wie der 123er sowas finde ich cool , viele oder jeder Unternehmer

geht auf aktuelle Mercedes Modelle aber diese Oldi Taxis haben doch wieder

erkennungswert der Kunde weiß sofort ah das ist Taxi ...... ohne den

Firmennamen zulesen.

Schön weiter diese tollen Autos pflegen damit sie noch lange im Einsatz

sind *daumen hoch*.




Gruß Christian

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 06.02.2012, 17:11

Taxischlosser hat geschrieben:Ornbau war ich letztes Jahr nach 10 Jahren zum ersten mal wieder...
Munter bleiben!
Ne letztes Jahr war ich nicht. Aber vor 10 Jahren sind wir uns bestimmt über den Weg gelaufen. Wir waren mit dem 350SEL W116 dort, der als Fahrzeug der ständigen Vertretung der DDR in Bonn gelaufen war.

Bild
Und ich glaube ab 2004 hatte ich dort mit meinem 123er Taxidienst eingeführt.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Taxischlosser
User
Beiträge: 80
Registriert: 16.09.2011, 23:45
Wohnort: Osterode

Beitrag von Taxischlosser » 06.02.2012, 19:09

die /8er Taxen sind ja mal geil, ich würde jedoch die
"amerikanischen" Taxenstreifen entfernen, hat der Benz doch
gar nicht nötig.

ist nur wegen der wiederekennung und der Werbung

Schön das sie euch gefallen. Kommt einfach mal nach Osterode und ihr könnt sie auch mal fahren der eine ist ein 220er mit Automatik und der andere ein 200d. mit Schaltung
i

Wir haben hier 4 Unternehmen mit eigener Zentrale . Da sollten die Autos schon gleich aussehen .

Bild

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von C.L. » 06.02.2012, 22:19

Hallo,
ich finde die beiden /8 als Taxi Weltklasse. Auch ein gepflegter W123 ist heute schon sehr rar geworden. Allerdings befürchte ich allein wegen diverser Rostprobleme muss man schon ein passionierter Schrauber sein, oder im Freundeskreis die richtigen Leute haben. So ein Fahrzeug in den Händen einer 08/15 Taxi Schrauberbude dürfte unangenehm teuer werden. Ist der Taxischlösser etwa Karosseirebauer ? Na dann...

Vielleicht liege ich doch nicht so verkehrt damit meinen W124 zu hegen und pflegen. Und vielleicht finde ich hier wenn es soweit ist sogar einen Abnehmer, der mich nicht mit 500€ abspeist. Das wird sicher in ein paar Jahren ein alltagstauglicher Exot.

MfG C.L.
same shit - different day

taxi-cingo
User
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2010, 15:05
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxi-cingo » 08.02.2012, 19:32

ich würde gerne mal so einen alten Benz fahren

Taxischlosser
User
Beiträge: 80
Registriert: 16.09.2011, 23:45
Wohnort: Osterode

Beitrag von Taxischlosser » 09.02.2012, 20:44

Hallo C.L.

Deinen 124 er soltest du hegen und pflegen .
Meiner Meineung nach war der 124er der Höhepiunkt automobiler Haltbarkeit und Qualitätssicherung.
Schnell sind se ja nicht aber wenn ich das glugern von nem 124er diesel höre möchte ich garnicht schnell fahren. Ich hab als Winterauto eine ex Berliner taxe 200d Autom. ( Lieber tot als Schwung verlieren) 420tkm jungfreulich
in tadellosem Zustand . und in 10 Jahren soller H bekommen.
Ich habe ihne erstmal komplett M.Sanders konserviert.

Munter bleiben

Taxischlosser
User
Beiträge: 80
Registriert: 16.09.2011, 23:45
Wohnort: Osterode

Beitrag von Taxischlosser » 09.02.2012, 21:07

taxi-cingo hat geschrieben:ich würde gerne mal so einen alten Benz fahren
Hallo taxi cingo
Der /8 mit dem Karo Muster war mal eine Düsseldorfer Taxe.
Vorbesitzer H**** W*** Bj1923. Meines wissens verstorben.
Kenzeichen D-******
Wenn du lust hast den Wagen mal zu fahren komm am 6.05.2012 Nach Osterode am Harz zu Otto (OldTimerTreffen Osterode).
Da fungieren die beiden als Osteroder Spendentaxi.

Grüße aus dem Harz


***Mod: Verstorben oder nicht! Bitte keine Klarnamen!

Taxischlosser
User
Beiträge: 80
Registriert: 16.09.2011, 23:45
Wohnort: Osterode

Beitrag von Taxischlosser » 14.02.2012, 20:44

Schaut mal was ich zu dem Thema noch gefunden habe.

:arrow: eBay
Und eine tolle internetseite.

http://www.taxifreun.de/

Munter bleiben.


Mod: Link verkürzt!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.02.2012, 05:53

Wirklich wunderschönes Teil.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Taxischlosser
User
Beiträge: 80
Registriert: 16.09.2011, 23:45
Wohnort: Osterode

Beitrag von Taxischlosser » 22.02.2012, 22:56

Schaut mal

Opel Admiral Taxi zu veraufen.
Wenn ich keinen Stern im Kopf hät würd ich schwach werden .

:arrow: eBay


Mod: Link verkürzt!

Christian

Beitrag von Christian » 23.02.2012, 12:20

Wow :o

Bin ja kein Opel Fan aber das ist ja wohl mal ein geile Rarität als Taxi :shock: .




M.F.G Christian

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 23.02.2012, 15:51

Christian hat geschrieben:Bin ja kein Opel Fan ...
<<<<Opel Fan! :D

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 23.02.2012, 15:55

8)
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Antworten