Gurtwarner, Gurtpiepser W211 / S211

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 03.12.2011, 16:08

Beiträge: 5599
Und du hast noch nie einen Post zerlabert, Andre? (Ich mach jetzt absichtlich keinen Apostroph, ist alles unnötige Zeit, die brauch ich fürs Thread zerlabern)

Sei doch froh, dass es hier nicht nur so wortkarge Hanseaten gibt, sondern auch solche, die ein bisschen Schwung in die Bude bringen!
Ausserdem gab es hier schon viel schlimmeres Zerlabern, bitte, werd mal also bitte nicht gleich unverschämt!

Ich wehre mich allerdings in jedem Fall gegen Leute, die neu auf Forum kommen und gleich kategorisch, wenn nicht gar in arroganter Form verlangen, auf diesem Threads will ich solche Antworten und solche nicht.
Das verlange ich selber nicht und das läuft auch bei mir nicht!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 03.12.2011, 16:15

Antwort: Nö, das dürfen wir nicht.
Ich: Schwachsinn. Im Internet berichten viele Leute, dass sie das Piepen bei Mercedes abschalten lassen haben.
Mercedes: Egal. Machen wir hier nicht.


Hier sehen wir wie der neue Forumskollege den Mercedes-Mitarbeiter zu einer illgealen Handlung nötigen will.
Deswegen meine Frage: Hat jemand von den Kollegen hier das Gepiepse schonmal irgendwie abschalten lassen ?

Und um zwei Dinge möchte ich noch bitten:

1. Das man einfach eine gebrauchte Steckzunge in das Gurtschloss stecken könnte ist mir klar. Das ist aber für mich keine Lösung. 2. Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Sicherheitsgurten bzw. des Gurtwarners.
Hier macht er grad so weiter.

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von casi » 03.12.2011, 16:47

@ jochen Lembke,

naja, neuer Forumskollege ist sicher nicht ganz richtig. Immerhin lese ich hier seit dem 18.04.2007 mit. (siehe mein Anmeldedatum)

Ich habe nur bis vor kurzen nie den Fehler gemacht, hier eine Frage zu stellen. Aber ich habe ja nun daraus gelernt.

Übrigens ist der Schwachsinn, den du hier schreibst, wirklich weltrekordverdächtig. Du schlägs selbst Wattwurm noch um Längen.

Übrigens ist es eine Frage der Höflichkeit und der Fairness, die Threads hier nicht mit unqualifizierter Sch...e dicht zu müllen. Oder glaubst du, dass eine deiner Äußerungen hier hilfreich war ?

Ich sage mal: Schade für dieses Forum !

:!:

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 03.12.2011, 17:45

Ich weiß, André, ich hab das Forum wieder zu sehr dominiert in der letzten Zeit, aber es sollte dir mehr zu denken geben warum mir das so leicht fällt, anstatt dich über die Tatsache selber und das du vielleicht dadurch ein wenig ins Hintertreffen gerätst, aufzuregen.

Ich sollte mir vor allem nicht Moderatorbefugnisse anmaßen, ich weiß, aber schaust du auf der Straße weg wenn die Leute jemanden anpöbeln und gehst dann zur Polizei oder greifst du nach Möglichkeit nicht selber schon ein?

Ich oder Watti ist hier sicher nicht das Problem. Schau die Leute an wie der Yasin von Taxiakbulut, der macht einen super Eröffnungspost, auf dem du ihn übrigens noch nicht willkommen geheißen hast (!) und bedankt sich für jede Antwort, dann stellt er sehr höflich ein paar Fragen, aber er kommt ja aus einem Kulturkreis, in dem Höflichkeit noch etwas zählt.

Und dann schau dir andere Leute an, auf die ich gar nicht eingehen möchte und sie einfach nur ignorieren werde, die stellen sich nicht vor, aber gleich schon im dritten Thread schon in Herrenmenschenmanier, scheint ja hier so zu sein, in diesem Land, das Herrenmenschentum, nicht wahr, werden Befehle erteilt und schon nach zehn Posts kommt ein krasser Verstoß gegen die Forumsordnung.

Und diese Leute verteidigst du!
Da würde ich mich mal an die eigene Nase fassen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Gurtwarner, Gurtpiepser W211 / S211

Beitrag von Wattwurm » 03.12.2011, 17:50

casi hat geschrieben: Deswegen meine Frage: Hat jemand von den Kollegen hier das Gepiepse schonmal irgendwie abschalten lassen ?
Nein!

gast

Re: Gurtwarner, Gurtpiepser W211 / S211

Beitrag von gast » 03.12.2011, 18:09

casi hat geschrieben:Deswegen meine Frage: Hat jemand von den Kollegen hier das Gepiepse schonmal irgendwie abschalten lassen ?
Ja

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.12.2011, 18:52

casi hat geschrieben:

Übrigens ist der Schwachsinn, den du hier schreibst, wirklich weltrekordverdächtig. Du schlägs selbst Wattwurm noch um Längen.
"Schwachsinning" (man beachte die "Gänsefüßchen") ist es auf eine vernünftige und ehrliche Antwort zu hoffen, wenn man eine Frage stellt die rechtliche Konsequenzen haben könnte!

Keiner weiß wer sich hinter dem Nicknamen Casi verbirgt! Du könntest eben so gut der Fachbereichsleiter Verkehr der Kreisverwaltung in Bad Oldesloe sein! Wenn ich jetzt hier im Forum zu Protokoll gebe, ja ich habe den akustischen Gurtwarner ausgeschaltet, dann bekomme ich nächste Woche möglicherweise Post von Verkehrsbehörde der Stadt Neumünster das meine Taxi ab sofort stillgelegt ist, weil die ABE erloschen ist! Wer ist denn so bescheuert und würde das hier öffentlich zugeben das er an der Technik seines Fahrzeuges manipuliert hat, wenn das unter Umständen Konsequenzen haben könnte!

Genauso hättest Du fragen können: Wer von Euch muß auf Order seines Chefs auf seinem Schichtzettel das Schriftfeld Fahrername und Kennzeichen frei lassen und darf das nicht ausfüllen?

Da hättest Du auch keine Antwort darauf bekommen, da bin ich mir absolut sicher! Es ist doch erwiesen das jeder 2.Schichtzettel nachträglich manipuliert wird! Der Vollzeitfahrer der gerade im Urlaub auf Mallorca ist, hat nicht ansatzweise eine Ahnung davon das auf seinem Namen während seiner Abwesenheit weiter flleißig Schichten gefahren werden, und zwar von einem Minijobber! Und der Betriebshausmeister mit P-Schein hat auch keine Ahnung davon das er für mindestens 10 Schichten im Monat gut ist, obwohl er das letzte Mal vor 2 Jahren eine Taxi von innen gesehen hat!

Solche Fragen kann man sich eigentlich sparen! Da wirst Du nie eine halbwegs brauchbare Antwort darauf bekommen! Die führen höchstens dazu das wir uns alle hier in die Haare kriegen und der Moderator die Contenance verliert! Wenn Du schon seit 2007 im Forum angemeldet bist, dann solltest Du auch wissen wie dieses Forum "tickt"! Stelle mal Deine Frage drüben im Nappschen Undergroundforum und der Administrator dort schlägt vor "Freude" Purzelbäume! Da gebe ich Dir Brief und Siegel darauf! Dagegen fallen unsere Antworten noch höchst moderat aus!

Und noch etwas zum Schluß: Was schwachsinnig ist und was nicht, darüber würde ich mir kein Urteil erlauben wollen! Edvard Munch wäre wohl von den Nazis wegen Schwachsinn im KZ euthanasiert worden! Seine Bilder sind Millionen wert und eine große Ehre für jedes Museum!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Gurtwarner, Gurtpiepser W211 / S211

Beitrag von Wattwurm » 03.12.2011, 18:54

weltenbummler hat geschrieben:
Ja
Einverstanden.... :lol:

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von casi » 03.12.2011, 19:41

Wattwurm hat geschrieben: Keiner weiß wer sich hinter dem Nicknamen Casi verbirgt! Du könntest eben so gut der Fachbereichsleiter Verkehr der Kreisverwaltung in Bad Oldesloe sein!
Junge, du solltest weniger fernsehen.
Wattwurm hat geschrieben:Wenn ich jetzt hier im Forum zu Protokoll gebe, ja ich habe den akustischen Gurtwarner ausgeschaltet, dann bekomme ich nächste Woche möglicherweise Post von Verkehrsbehörde der Stadt Neumünster das meine Taxi ab sofort stillgelegt ist, weil die ABE erloschen ist!
Ja klar, vielleicht kommt auch noch die GSG 9 und nimmt dir dein Taxi weg.
Wattwurm hat geschrieben:Genauso hättest Du fragen können: Wer von Euch muß auf Order seines Chefs auf seinem Schichtzettel das Schriftfeld Fahrername und Kennzeichen frei lassen und darf das nicht ausfüllen?

Da hättest Du auch keine Antwort darauf bekommen, da bin ich mir absolut sicher! Es ist doch erwiesen das jeder 2.Schichtzettel nachträglich manipuliert wird! Der Vollzeitfahrer der gerade im Urlaub auf Mallorca ist, hat nicht ansatzweise eine Ahnung davon das auf seinem Namen während seiner Abwesenheit weiter flleißig Schichten gefahren werden, und zwar von einem Minijobber! Und der Betriebshausmeister mit P-Schein hat auch keine Ahnung davon das er für mindestens 10 Schichten im Monat gut ist, obwohl er das letzte Mal vor 2 Jahren eine Taxi von innen gesehen hat!
Was sind das denn für wirre Ausführungen ? Das fällt dir zum Thema Gurtwarner ein ?
Wattwurm hat geschrieben:Solche Fragen kann man sich eigentlich sparen!
Das lass mal die Sorge des Fragestellers sein.
Wattwurm hat geschrieben:.... Edvard Munch wäre wohl von den Nazis wegen Schwachsinn im KZ euthanasiert worden! Seine Bilder sind Millionen wert und eine große Ehre für jedes Museum!


Ja, genau diese Info hat mir noch zum Thema Gurtwarner gefehlt.


Also langsam wird mir einiges klar. Die Hälfte aller Beiträge hier sind auf die extreme Mitteilungsbedürftigkeit zweier Selbstdarsteller zurück zu führen.

Ich hatte auf ernsthafte Antworten gehofft. Bekommen habe ich Wattwurms geistigen Schrott über Schwarzarbeit und Nazis.

Na, vielen Dank.


:wink:

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 03.12.2011, 20:00

Gibt es eigentlich auch einen Casiwarner? Hahaha!

Hach, mein Mitteilungsbedürfnis ist wohl einfach zu groß um diesen neuen *** hier ganz zu ignorieren und ist er nicht einfach erste Sahne? "Junge, du solltest weniger Fernsehen." Ganz so, Baby, ab heute bestimme ich für uns zwei!

Komm, Watti, wir zwei Selbstdarsteller gründen unser eigenes Forum und überlassen diese ***, Stoffel und humorlosen Typen sich selbst!

"Ja, genau diese Info hat mir noch zum Thema Gurtwarner gefehlt."

Hahaha!!!!

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von casi » 03.12.2011, 20:09

Jochen Lembke hat geschrieben: Komm, Watti, wir zwei Selbstdarsteller gründen unser eigenes Forum...
Na siehst du, zwei süße Jungs, die zueinander gefunden haben. Niedlich.


:wink:

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 03.12.2011, 20:40

Ich steh aber auch auf Machos, Schnuffbär. Hast du Brusthaar?

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von casi » 03.12.2011, 20:48

Jo. Hab ich. 8)

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Re: Gurtwarner, Gurtpiepser W211 / S211

Beitrag von Filou » 03.12.2011, 21:02

weltenbummler hat geschrieben:
casi hat geschrieben:Deswegen meine Frage: Hat jemand von den Kollegen hier das Gepiepse schonmal irgendwie abschalten lassen ?
Ja
Dito, nur eben bei VW, hab dafür unterschrieben und gut war es.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 03.12.2011, 21:07

Mann, Filou, du hast aber auch Sinn für Timing! Das hat doch hier grad ganz schön gekribbelt, aber jetzt bin ich nicht mehr in der Stimmung.

Na also, dann haben wir doch die Lösung, unterschreiben lassen, das Haftung selber unternommen wird und dann sind doch alle glücklich.

Und alle vertragen sich wieder und ich hab n neuen Footer. :wink:

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 03.12.2011, 21:15

Gern geschehen, ich weiß doch, dass du auf Heck(en)schützen stehst.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 03.12.2011, 21:23

Das ist zwar ein sehr gelungenes Wortspiel, Filou, aber das kann ich nicht so stehen lassen in der Öffentlichkeit. Mein Po bleibt Jungfrau! Das fangen wir gar nicht erst an, so einen Schweinkram! So, jetzt ist aber Feierabend für heute. Aber... Brusthaar? Kribbelkribbel....

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.12.2011, 21:26

Siehst Du Casimäuschen es haben sich doch welche geoutet! Hätte ich nicht gedacht! Hut ab! So und nun...? Wie geht´s weiter....?

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 04.12.2011, 05:53

Mal zurück zum Thema:

In meinem alten Betrieb (45 Autos) konnte bei einigen Wagen der neuen 211`er Serie der Gurtwarner nicht ausprogrammiert werden, da half dann wirklich nur der Gurt-Dummi.
Bei Meinem (Bj. 7/2008) - überhaupt kein Problem - wie gesagt es wurde sogar bei Auslieferung angeboten.
Schau mal bei Motor-Talk rein, da gibts immer gute Tips, und Leute, die auslesen und programmieren können stehen da auch genug drin.

ps ....... Watti und Jochen bitte kein Kommentar dazu!!!!!!!!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 04.12.2011, 08:27

Ich hab auch noch was anderes zu tun, Bonscott.
So und ab jetzt bitte keinen Kommentar mehr dazu!

Antworten