w 212'er, 200T, Unterspannung!

Antworten
Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

w 212'er, 200T, Unterspannung!

Beitrag von Stern 16 » 24.01.2011, 15:19

Was in letzter Zeit sehr oft vorkam, ist folgendes:
Stehe auf Wartezeit beim Kunden. Habe Leselampe, Radio, Restw. und Funk an. Nach 30 Min. erfolgt ein Pling, mit der Meldung " Unterspannung", Motor Starten. Ich tu es, nächste Meldung " Fahrzeug hebt an". Startversuch...es tut sich nichts! Erneut...es tut sich nix :evil: . Nach 3-4 mal wiederholen kommt die Kiste wieder.....toll. Werkstatt in die Freundliche Zentrale, ein Batterierelais wurde getauscht. 2 Tage von vorn.. :shock: . Bei 62000 Km wurden bie Dato 25 Lampen vorne getauscht......Ist das die Batterie, die angeblich verstärkt eingebaut wurde, oder wieder mal ein E.- Prob. das die Taxiunternehmen als Betatester auf sich nehmen. Mag garnicht mehr an das schauen von Videos denken, dann kommt die "Innovation" überhaupt nicht mehr zum laufen :? ............Meine Einschätzung ist das die Restwärme soviel strom zieht das es für die Funke und Radio mit Leselampe nicht mehr reicht...MB kann da, auch über Berlin, im moment nix feststellen. Ihr, Danke
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 24.01.2011, 15:35

Das sieht ja ganz nach einem Lichtmaschinen-/Regler-Problem aus.
Die vielen defekten Lampen (Abbl.licht?) weisen auf Überspannung hin.
Zum Anlassen (spez. bei Niedrigspannung) sollten möglichst alle Verbraucher ausgeschaltet sein,
damit die Belastung für den Startvorgang minimiert wird. Am Besten mal die Batt-Spannung bei
Anzeige 'Niedrige Spannung' und die Ladespannung bei laufendem Motor mit einem
genauen Messgerät prüfen. Und, wg. Überspannung, in der Batterie den Säurestand prüfen (lassen).

Also das kleine Standardprogramm für den Autoelektriker :wink:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 24.01.2011, 18:12

eichi hat geschrieben:....
Also das kleine Standardprogramm für den Autoelektriker :wink:

Das Thema Glühlampen ist bei MB tatsächlich mittlerweile ein Standarthema. Aber eines, was sie nicht zu lösen in der Lage sind.

Und wenn ich da an die platinenartigen Lampenhalter bei den 210er Rückleuchten denke, oder die zu schwach diemsionierten Anschlussdrähte der Scheinwerfer, oder die Erreichbarkeit der Lampengehäuse im Motorraum allgemein, was zugegeben keine reines MB Problem ist.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 24.01.2011, 18:29

Jedenfalls bin ich froh, dass das Auswechseln von Lampen nicht mehr zu meinen beruflichen Aufgaben zählt. Das darf der Tagfahrer dann an unsere Stammwerkstatt delegieren!

Die Halogenlampen hielten früher häufig so lange, bis der Firmenwagen turnusmäßig ( 100 - 120 tsd. Km) ausgetauscht wurde, ja ja; die guten alten Zeiten!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
taxirock
Vielschreiber
Beiträge: 487
Registriert: 09.02.2009, 13:47
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von taxirock » 24.01.2011, 21:02

UUUUUps...

grade mit dem 212 inne Werkstatt gewesen..

selbes Problem...und noch gesagt; "Problem ist nicht bekannt, sonst hätt´ ich schon was im Taxiforum gelesen.." :twisted:

Batterie wurde ausgetauscht..

bei mir war nicht mal die Restwärme an...

Beim Kollegen schon....insgesamt 3 x vorgekommen, vor Batterietausch.. :roll:
________________________________
the hottest youtube channel
===>http://www.youtube.com/user/taxirock

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 24.01.2011, 21:05

Hand aufs Herz, taxirock. Zu laut Musik angehabt? 400 W - Subwoofer? 8)

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 24.01.2011, 21:12

reasoner hat geschrieben:Hand aufs Herz, taxirock. Zu laut Musik angehabt? 400 W - Subwoofer? 8)

Ach Taxirock ist das, der nur Gäste mit kleinem Gepäck mitnehmen kann, weil der Kofferraum voll Boxen klebt :lol: :lol: :lol:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
taxirock
Vielschreiber
Beiträge: 487
Registriert: 09.02.2009, 13:47
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von taxirock » 24.01.2011, 21:30

Jo..Mucke hatt ich fett an...

Was verbraucht das BOSE Soundsystem an Leistung..??

:roll:
________________________________
the hottest youtube channel
===>http://www.youtube.com/user/taxirock

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 24.01.2011, 21:32

3 Batterien die Woche.

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 24.01.2011, 21:48

taxirock hat geschrieben:Jo..Mucke hatt ich fett an...

Was verbraucht das BOSE Soundsystem an Leistung..??

:roll:
Du kannst Dir BOSE als Taxifahrer leisten??? Hm, das regt zum nachdenken an :roll: Die Dinger kann man auch cool selber bauen :wink:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 24.01.2011, 22:09

Taxihasi hat geschrieben:
taxirock hat geschrieben:Jo..Mucke hatt ich fett an...

Was verbraucht das BOSE Soundsystem an Leistung..??

:roll:
Du kannst Dir BOSE als Taxifahrer leisten??? Hm, das regt zum nachdenken an :roll: Die Dinger kann man auch cool selber bauen :wink:

Er sorgt dafür, dass sein Chef sich das (für ihn?) leisten kann. Schließlich ist er eines der Zugpferde in seinem Unternehmen, gell? :wink:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 25.01.2011, 15:53

taxirock hat geschrieben:UUUUUps...

grade mit dem 212 inne Werkstatt gewesen..

selbes Problem...und noch gesagt; "Problem ist nicht bekannt, sonst hätt´ ich schon was im Taxiforum gelesen.." :twisted:

Batterie wurde ausgetauscht..

bei mir war nicht mal die Restwärme an...

Beim Kollegen schon....insgesamt 3 x vorgekommen, vor Batterietausch.. :roll:
Die eingebaute Batterie im 212'er entspricht nicht der im Vertrag zugesicherten "Stärkeren Batterie" in der Taxiaußführung, lt. Aussage des freundlichen Heute. Wenn ich das Teil eingebaut habe, berichte ich. Sämtliche Regler wurden auch schon getauscht. Brachte aber keine Besserung. Und wenn ich ein "Auto mit Schnick" kaufe, muß man eigentlich davon ausgehen das ich allen "Schnick&Schnack" auch zusammen nutzen kann. Ohne das die Batterie auf's Abort geht. Gell. Melde mich, wenn der Turbo eingebaut ist. Und frage mich, was mit den Display's an den Nacken passiert(Werbung)? Schau mer mal...... :D
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 25.01.2011, 15:56

André hat geschrieben:
Taxihasi hat geschrieben:
taxirock hat geschrieben:Jo..Mucke hatt ich fett an...

Was verbraucht das BOSE Soundsystem an Leistung..??

:roll:
Du kannst Dir BOSE als Taxifahrer leisten??? Hm, das regt zum nachdenken an :roll: Die Dinger kann man auch cool selber bauen :wink:

Er sorgt dafür, dass sein Chef sich das (für ihn?) leisten kann. Schließlich ist er eines der Zugpferde in seinem Unternehmen, gell? :wink:
Scheeeeene Antwort zu Thema. Die Lust des schreibens.... :wink: . Da war doch was... :roll:
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.01.2011, 16:43

Ich fahre ein umgekipptes Dixiklo auf 4 Rädern und solche Probleme sind mir gänzlich unbekannt! Da nur an Minimum an Technik verbaut wurde, kann auch nicht viel in Dutt gehen! Seit Mitte September 2010 und nach nunmehr 20.000 Kilometern immer noch Liebe auf den ersten Blick!

Bild

Geiz ist geil! Der Kunde will so wenig wie möglich für unsere Dienstleistung bezahlen, am besten gleich umsonst, also bekommt er auch entsprechend seinen Erwartungen ein billiges Transportgefäß vor den Latz geknallt! Der Kunde ist geizig, ich aber auch! Und schon paßt es!

Geht der Trend noch weiter in Richtung "Billig" hole ich mir von der Bundeswehr einen außer Dienst gestellten und gebrauchten VW-Transporter, den ich als Taxi umrüsten lasse! Da Farbfreigabe, kann ich nur sagen: Camouflage ist zur Zeit eine richtig modische Trendfarbe! Feldjäger ist ja keine unerlaubte Werbung, das lassen wir mal so stehen, nicht übermalen! Die Kollegen am Flughafen werden Augen machen...! Die Kunden vermutlich auch! Aber vielleicht treffe ich ja auf einen Militariafreak!

http://www.bwfuhrpark.de/fahrzeugverkauf_49.html

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.01.2011, 17:08


Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 25.01.2011, 18:18

Dieses Niedrigspannungsproblem lässt sich auch schon beim 211er beobachten. Da hängt es immer mit der verbauten Batterie zusammen, vlt sollte man das mal überprüfen. Ist die Werkseitig verbaute Batterie drin oder eine andere? Mit Orginalbatterien scheint das Problem nicht vorzukommen.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 25.01.2011, 19:27

Stern 16 hat geschrieben:
André hat geschrieben:
Taxihasi hat geschrieben: Du kannst Dir BOSE als Taxifahrer leisten??? Hm, das regt zum nachdenken an :roll: Die Dinger kann man auch cool selber bauen :wink:

Er sorgt dafür, dass sein Chef sich das (für ihn?) leisten kann. Schließlich ist er eines der Zugpferde in seinem Unternehmen, gell? :wink:
Scheeeeene Antwort zu Thema. Die Lust des schreibens.... :wink: . Da war doch was... :roll:
Ja, manchmal ist sie einfach da. Wäre mir übrigens neu, dass der Rocker ein Bose Soundsystem im Auto hat, oder verbaut MB das serienmäßig im 220er?




------

Welche Batterie sollte übrigens lt. Taxipaket verbaut sein und welche wird tatsächlich verbaut?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
taxirock
Vielschreiber
Beiträge: 487
Registriert: 09.02.2009, 13:47
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von taxirock » 25.01.2011, 23:06

André hat geschrieben: Ja, manchmal ist sie einfach da. Wäre mir übrigens neu, dass der Rocker ein Bose Soundsystem im Auto hat, oder verbaut MB das serienmäßig im 220er?




------
Hat er auch nicht.. :( ...Ironie bekommt hier immer so leicht ´ne Eigendynamik...

weia :roll:
________________________________
the hottest youtube channel
===>http://www.youtube.com/user/taxirock

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 26.01.2011, 14:52

Wattwurm hat geschrieben:Ich fahre ein umgekipptes Dixiklo auf 4 Rädern und solche Probleme sind mir gänzlich unbekannt! Da nur an Minimum an Technik verbaut wurde, kann auch nicht viel in Dutt gehen! Seit Mitte September 2010 und nach nunmehr 20.000 Kilometern immer noch Liebe auf den ersten Blick!

Bild

Geiz ist geil! Der Kunde will so wenig wie möglich für unsere Dienstleistung bezahlen, am besten gleich umsonst, also bekommt er auch entsprechend seinen Erwartungen ein billiges Transportgefäß vor den Latz geknallt! Der Kunde ist geizig, ich aber auch! Und schon paßt es!

Geht der Trend noch weiter in Richtung "Billig" hole ich mir von der Bundeswehr einen außer Dienst gestellten und gebrauchten VW-Transporter, den ich als Taxi umrüsten lasse! Da Farbfreigabe, kann ich nur sagen: Camouflage ist zur Zeit eine richtig modische Trendfarbe! Feldjäger ist ja keine unerlaubte Werbung, das lassen wir mal so stehen, nicht übermalen! Die Kollegen am Flughafen werden Augen machen...! Die Kunden vermutlich auch! Aber vielleicht treffe ich ja auf einen Militariafreak!

http://www.bwfuhrpark.de/fahrzeugverkauf_49.html
Das sieht aus wie Wacken, wie der Fahrer auch :wink: und Deinen Bulli kann ich jetzt auch zuordnen. Den man Tau, dem der am wildesten Rockt. Schland is untertrieben :D ............
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Benutzeravatar
bernispandau
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 26.05.2012, 06:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von bernispandau » 26.06.2014, 01:15

reasoner hat geschrieben:3 Batterien die Woche.
Hallo,
das kenne ich, ich habe zur Zeit das selbe Problem Batterie und Lichtmaschiene sind neu. aber nach ca. 30 Min. ist die Batterie leer. aber das Problem habe ich nur in der Zündschlüssel Stellung 1. was wurde aus deinem Problem?
Die Grenzen verlaufen nicht zwischen den Völkern sondern zwischen Oben und Unten

Antworten