Bremsversagen bei Mercedes

Antworten
taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Bremsversagen bei Mercedes

Beitrag von taxiaxel » 17.11.2004, 03:42

Ausfall der Bremsanlage bei Mercedes


Hallo Kollegen
Die Zeitung Autobild berichtete vor einigen Monaten über Ausfälle der Bremsanlage bei Mercedes-Taxen in Dänemark!
Dabei kam es zu mehreren Unfällen bzw.beinahe Unfällen.
Es handelt sich dabei um die E Klasse ab Baujahr 2003.
Dieser Supergau ist mir am 15.11.04 auf dem Mannesmann Ufer in Düsseldorf passiert.
Während der Fahrt (ohne Fahrgäste) versagte die Bremsanlage .Ich habe fast das Bodenblech durchgetreten um den Wagen an zuhalten.
Da diese Strasse eine Spielstrasse ist ,fuhr ich auch mit der entsprechenden Geschwindigkeit und hatte viel Glück.
Was wäre anderen und mir bei einer höheren Geschwindigkeit passiert???
Mercedes kennt das Problem und startet keine Rückrufaktion,warum nicht?
Müssen erst Menschen sterben um zu reagieren??? :twisted: :twisted:

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 17.11.2004, 07:19


Benutzeravatar
nowhereman
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2004, 12:46
Wohnort: hamburg

Beitrag von nowhereman » 17.11.2004, 19:45

ich hatte mal den umgekehrten fall...beim kleinsten tippen auf das bremspedal biss der brems-assi so zu, daß ich ne voll bremsung hinlegte...hab mich noch nie im leben so erschrocken :o
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)

"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)

Antworten