Mercedes-Vorteil Inspektionen und Kulanz ?

Antworten
taxilö
User
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2008, 19:14
Wohnort: Duisburg

Mercedes-Vorteil Inspektionen und Kulanz ?

Beitrag von taxilö » 18.10.2008, 16:54

Hallo !

Gehöre einem Taxiunternehmen mit 12 Mercedestaxen ( B - und E-Klassen) an. Allerdings sind wir nicht mehr so sehr mit Mercedes zufrieden, da die Anschaffungskosten besonders für die E- Klasse sehr hoch sind und fast immer eine Taxe in der Werkstatt ist. Der Große Vorteil von Mercedes ist allerdings, dass Sie uns gestatten die Inspektionen selber in unserer Werkstatt durchzuführen und trotzdem 2 Jahre Gewährleistung geben, was andere Hersteller meiner Erfahrung nach leider nicht machen. Des Weiteren ist Mercedes bei Schäden von Taxen, die älter als 2 Jahre sind, auch oft recht kulant.
Ist dies nun wirklich ein so großer Vorteil von Mercedes, so dass sich ein Wechsel nicht lohnt ? Ich kann es mir kaum vorstellen. Welche Erfahrung habt Ihr mit Inspektionskosten und Kulanz anderer Hersteller gemacht und wie reperaturanfällig sind eure Taxen ?
Freue mich über jede Antwort !

MfG
taxilö

gast

Beitrag von gast » 20.10.2008, 07:06

Ich lasse alle Inspektionen bei DB machen. Garantie 24/30 Monate ohne Kilometerbergrenzung. Sehr kulant, im Schadensfall!! IMMER ein Leihtaxi vor Ort. Das gibt es sonst, zumindens bei uns, bei keiner anderen Marke.


Da ich nur Vorführwagen kaufe, auch immer super Preise! Rücknahmen der Altfahrzeuge zu super Konditionen, auch Fremdmarken. Also ich bleibe auf jeden Fall bei DB, in Saarbrücken!

taxilö
User
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2008, 19:14
Wohnort: Duisburg

Beitrag von taxilö » 31.12.2008, 11:51

@ ecki:

ich hätte noch eine frage: kriegst beim kauf eines vorführfahrzeugs auch noch verwerterrabatt oder ist das nur bei neufahrzeugen der fall ?
vielen dank !

mfg
sebastian

Sandra
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2007, 15:14
Wohnort: saarland

Re:

Beitrag von Sandra » 29.03.2014, 11:21

gast hat geschrieben:Ich lasse alle Inspektionen bei DB machen. Garantie 24/30 Monate ohne Kilometerbergrenzung. Sehr kulant, im Schadensfall!! IMMER ein Leihtaxi vor Ort. Das gibt es sonst, zumindens bei uns, bei keiner anderen Marke.


Da ich nur Vorführwagen kaufe, auch immer super Preise! Rücknahmen der Altfahrzeuge zu super Konditionen, auch Fremdmarken. Also ich bleibe auf jeden Fall bei DB, in Saarbrücken!
An unser Ecki, der ja nun Gast ist...hatte DB kein Taxi auf dem Hof als du dir diesen Hyundai I 30CW zugelegt hast?

Antworten