Geräusch aus fussraum des Beifahrersitz...

Antworten
parlox
User
Beiträge: 196
Registriert: 05.04.2012, 23:07
Wohnort: Hamburg und Umgebung, sonstigem Deutschland

Geräusch aus fussraum des Beifahrersitz...

Beitrag von parlox » 24.12.2016, 16:28

Hallo Leute

Habt ihr eine Idee was das sein kann?

Und zwar gibt es ein unregelmäßiges Geräusch, mal durchgehend mal laut mal leise aus dem Fuß Bereich des Beifahrers

Ich habe da mal den Teppich weggeräumt dahinter ist die Bedieneinheit ich glaube das ist die Steuereinheit, keine Ahnung wie das heißt aber da wo die ganze Elektronik ist und von dort kommt dieses laute Geräusch

Es ist ein Geräusch das eine Grille macht so ein ekliges knirschendes

Vor allem tritt dieses Geräusch auf wenn ich während der Fahrt rechts abbiegen möchte und somit das Lenkrad rechts halte dann kommt das Geräusch wenn ich links abbiege dann kommt das überhaupt nicht

Ganz komisch einige Fahrgäste haben gesagt das könnte was mit dem Lüfter zu tun haben aber ich muss da wohl zu Werkstatt aber bevor die da jetzt herum überlegen Frage an euch, vielleicht hat das ja jemand schon erlebt?

es geht hierbei um einen Mercedes B-Klasse Taxi 210.000 km

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Geräusch aus fussraum des Beifahrersitz...

Beitrag von Guter_Kollege » 24.12.2016, 17:16

Radlager?

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Geräusch aus fussraum des Beifahrersitz...

Beitrag von TaxiBabsi » 24.12.2016, 17:27

Lösung: nur noch links abbiegen.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Geräusch aus fussraum des Beifahrersitz...

Beitrag von Löwenzahn » 24.12.2016, 18:19

Eindeutig Radlager vorn. Während der Fahrt kommt das schillernde Geräusch. Im Stand, wenn du einen Fuß auf den Reifen stellst und Druck ausübst, sollte ein defektes Radlager knirschen oder knacken, zumindest merkst du, dass sich das gesamte Rad leicht nach innen bewegt.

parlox
User
Beiträge: 196
Registriert: 05.04.2012, 23:07
Wohnort: Hamburg und Umgebung, sonstigem Deutschland

Re: Geräusch aus fussraum des Beifahrersitz...

Beitrag von parlox » 25.12.2016, 02:10

Das schillernde Geräusch kommt auch im stand

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Geräusch aus fussraum des Beifahrersitz...

Beitrag von Löwenzahn » 25.12.2016, 09:11

Guck als Erstes ob alle Radmuttern festgezogen sind. Nimm dir dann einen Wagenheber, lasse jedes Rad nacheinander frei hängen, greife jedes Oben und Unten mit jeweils einer Hand und rüttele nach innen und außen. Kaputte Radlager schwanken, intakte lassen sich nicht rütteln.

Um einen Termin bei der Werkstatt kommst du nicht drum herum, wenn das der Fall ist.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Geräusch aus fussraum des Beifahrersitz...

Beitrag von Pirat » 25.12.2016, 09:36

Ich tippe mal auf „Lüftungsrad“.
Mach mal die Lüftung aus... Geräusch müsste sofort aufhören...
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Geräusch aus fussraum des Beifahrersitz...

Beitrag von Guter_Kollege » 25.12.2016, 15:37

Dann kriegt die Grille die da sitzt aber keine Luft mehr!
Ich vermute die zirpt, weil sie Hunger hat. Oder ein Weibchen sucht.
Tip 1) füttern
Tip2) bis zum Frühjahr warten

parlox
User
Beiträge: 196
Registriert: 05.04.2012, 23:07
Wohnort: Hamburg und Umgebung, sonstigem Deutschland

Re: Geräusch aus fussraum des Beifahrersitz...

Beitrag von parlox » 25.12.2016, 18:03

genau so ist es, Lüftung aus und das Geräusch ist weg. 100 bar. Jetzt nur noch die Frage was kostet das Ganze? :)

Antworten