Führerschein ungültig – trotzdem Freispruch

Antworten
Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Führerschein ungültig – trotzdem Freispruch

Beitrag von Otto126 » 19.07.2013, 12:14

Führerschein ungültig – trotzdem Freispruch
Amtsgerichtsurteil aufgehoben
(...)
Wenn Behördenauskünfte einem Lotteriespiel ähneln, haben Angeklagte gute Chancen, freigesprochen zu werden.
(...)
Der Verteidiger, der Oldenburger Verkehrsrechtsanwalt Frank-Roland Hillmann III, hatte für seinen Mandanten einen Verbotsirrtum geltend gemacht. Der 50-Jährige habe die Entscheidung des EuGHs nicht kennen können. Die Berufungskammer ging weiter: Selbst wenn sich der Angeklagte bei den Behörden erkundigt hätte, hätte er wohl keine richtige Antwort bekommen.
(...)
http://www.nwzonline.de/oldenburg/fuehr ... 27475.html
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten