Arbeitsstättenrichtlinie

Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Arbeitsstättenrichtlinie

Beitrag von Wattwurm » 22.06.2013, 07:25

2.4 Die Raumtemperatur in Arbeitsräumen soll + 26 °C nicht überschreiten.

Quelle: http://arbeitsrecht-rechthilfreich.blog ... u-der.html

In der prallen Sonne messen wir im Taxi auch schon mal 45 Grad Celsius! Man wird richtig Bregenklöterig wenn man längere Zeit in der Sonne steht! Nun könnten wir mit der Klimaanlage die Temperatur auch auf 26 Grad herunterkühlen, das geht aber nur wenn der Motor läuft. In vielen Taxiordnungen ist das unnötige laufen lassen des Motors aber untersagt! Was nun.....?

Interessantes Urteil: http://www.kostenlose-urteile.de/OLG-Ha ... ws9938.htm

Interessant auch dieser Link: http://www.arbeitssicherheit.de/de/html ... peraturen/

Danach ist der Arbeitgeber verpflichtet bei Hitze Getränke zur Verfügung zu stellen! Zumindest müßte der Unternehmer die Kosten für eine 1 Liter Flasche Volvic,Vilsa oder Vittel pro Schicht übernehmen! Jungs macht das doch einfach mal, wenn es wieder knallig heiß wird im Taxi und stellt Cheffe die Buddel Mineralwasser in Rechnung und erzählt ihm mal was von der Arbeitsstättenverordnung und guckt mal wie er reagiert.... :lol:

Antworten